[Sammlung] CSipSimple Tipps & Tricks

Als Sip-Server: https://zyx.... myfritz.net Sip-Authentifizierung: nichts, Benutzername und Passwort wie in Fritzbox hinterlegt, Verwende TCP ja, Proxy zyp... myfritz.net (also ohne https://). Das merkwürdige ist ja, dass das Konto gelb markiert wird - inaktiv. Es liegt also offenbar kein Registrierungsfehler vor, dann wäre das Konto rot - Registrierung nicht möglich. Mit Linphone kann ich hingegen beide in der FB angelegten IP-Telefone nutzen, und zwar im mobilen Internet ohne VPN.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Oder gibt es eine andere empfehlenswerte Telefonapp, welche schlank, ressourcenschonend und einfach einzustellen ist? Zoiper erscheint in der freien Variante sehr limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp. Noch einmal: Ich versuche, zwei Softphones zu betreiben, die jeweils ein IP-Telefon und somit eine Telefonnummer bedienen. Daheim haben wir für die Nummern verschiedenfarbige Fritzfons - die Kunden der Praxis sollen ja mit der richtigen Nummer angerufen werden usw, sonst entsteht ganz schnell Chaos. Ja, ich kann in Linphone zwei IP-Telefonprofile einrichten, aber viel klarer und eindeutig unterscheidbarer für ankommende und abgehende Anrufe wäre es, zwei Apps zu haben, die sich so deutlich unterscheiden wie ein schwarzes und ein weißes Fritzfon. Linphone orange = Büro, csipsimple schwarz = Praxis. Klappt nur leider nicht. Und ganz nebenbei würde ich gerne verstehen, warum die eine App funktioniert, die andere aber nicht.
 
Nagut, ohne deine CSipSimple Konfiguration zu kennen...
Benutzt du globales STUN? - Drei Punkte > Einstellungen > Netzwerk > Aktiviere STUN
...nebst funktionierenden STUN-Server?

Profil
Ändere dies mit den Assistenten in ein Expert-Profil um darin STUN und andere Einstellungen unabhängig von den globalen Einstellungen hinzukriegen.
Screenshot_20200523-160459.png
Das FRITZ!Box Profil gilt nur noch für alte FRITZ!Boxen.
...und mit den richtigen Anmeldedaten gefüttert...
Screenshot_20200523-171648.png<-->Screenshot_20200523-172119.png
...klappt das dann auch.

Vielleicht beim Käffchen noch einschmöckern...

Bin übrigens der Meinung das CSipSimple nicht hier verweilen sollte.
Deswegen hab ich mal eine Verschiebung beantragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dasselbe mit csiipsimple partout nicht klappt.
Bei CSipSimple ist nicht transparent was über DNS aufgelöst wird. Eben fand ich meinen alten Post dazu. Wie beschrieben, nur die Registration-URI und Proxy-URI anpassen, also in Deinem Fall mit MyFritz ersetzen. Ob Du auch die Account-id anzupassen ist, müsste ich nochmal nachtesten. Wenn es nicht geht, Paket-Mitschnitt erstellen. Oder andere App …
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.