CWMP Account hinzufügen/ändern

lalelu...... per cp
(musste was mehr schreiben weil sonst zu kurz :)

edit: wenn du unter Windows arbeitest nimm nen vernünftigen Editor wie etwa Notepad++
Sonst gibt das nur ärger ;-)
 
-Ich habe notepad++

So ich habe /var/env mit vi editiert, und reboot gemacht, und nochmal alles gecheckt. Er hat meine änderungen nicht übernommen.

Dasheißt man muss einen andere weg gehen. Aber welchen?
 
Hab olistudent mal im irc gefragt.
Versuchs mal so:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# echo tr069_serial    00040E-002XXXXXXFE6 > /proc/sys/urlader/environment
Das gleiche dann noch für die passphrase.
Und natürlich alle xxx anpassen
 
Okay die 2 Werte sind jetzt in der Fritz!Box.

Nun werde ich es mal wagen, und mal die fritte Autoconfen lassen.

Ich werde euch über alles informieren. Drückt mir die Daumen ;)

Mfg, Ich.
 
So leider hat es nicht geklappt. Die Fritz!box hat zwar automatisch den Kabel Deutschland anschluss eingerichtet, aber nicht telefonie.

Mal jetzt eine ernstgemeinte frage: Wie ändere ich die Seriennummer der Fritz!Box?
Ich will es nochmal drauf ankommen lassen, wenn es dann nicht klappt gebe ich auf.

Und noch eine frage: Wenn es nicht klappt, wie entferne ich die 2 tr069 Sachen wieder?

Mfg,
 
Code:
echo tr069_serial > /proc/sys/urlader/environment
Gruß Oliver
 
Danke Oliver, ich habe jetzt alles zurückgemacht, und werde die Geschichte ruhen lassen...

Was lernen wir: Man muss immer seine Home!Box im Schrank haben.
Und was noch: Nein, die 7390 richtet keine KDG VoIP nummern automatisch mit ein.

...it´s done!

Und auch ein Danke an alle anderen, die versucht haben mir zu helfen!
 
Jetzt hast du schon den halben Weg hinter dir und willst jetzt aufgeben?

Wobei ich mich frage, was es für die Internetverbindung einzurichten gilt? Bist du dir sicher, dass die Einstellung "Internet über LAN1" über tr069 und nicht einfach durch die Auswahl des Providers geschieht?
 
Hallo,

noch als Hinweis: Du hast oben die Dateien aus /var/tmp/providers verglichen, aber auch in /etc/default liegen noch Provider-Daten, z.B. in /etc/default/1und1 die für 1und1. Dort liegen u.a. die Zertifikate für den TR-069 Server und auch eine angepasste tr069.cfg. In /var/tmp/providers liegen offenbar nur die Templates.
 
@Chatty:

Ich weis zwar nicht genau was du meinst, aber bei Kabel Internet wird der LAN 1 Anschluss verwendet, bei der 7270 wird automatisch LAN 1 ausgewählt, und das Kabel Deutschland Profil ausgewählt, und VoIP geladen.

Bei der 7390 ist es auch gleich:
Verbinden mit Kabelmodem per LAN 1, dann wird automatisch Kabel Deutschland ausgewählt, nur bis jetzt kein VoiP.

@Frank:

Danke für deinen Hinweis, aber ob ich was damit anfangen kann? So ein Profi bin ich in solchen Sachen (leider) nicht. Obwohl man muss daran immer denken: Die Home!Box ist gleich wie die z.b 7390, nur das es bis jetzt nicht geklappt hat. Daswegen:

@all: Wäre es sinnvoll neben den 2 tr069 Parametern eventuell noch die Seriennummer meiner Home!Box in die 7390 einzufügen? Wenn ja mache ich das, wenn ihr mir sagt was ich ändern soll.
 
Hat keiner eine Idee zum ändern der Seriennummer?

<Mfg, Ich
 
Glaube das Problem wird eher das "nur patchen" zwischen 2 VERSCHIEDENEN Boxen
 
Naja, er muss ja nicht zwischen zwei Boxen patchen, sondern die Seriennr. von der einen auslesen und den Wert in der anderen umpatchen.

Wobei es doch reichen würde, wenn beim Starten, bevor die Box online geht, der Wert überschrieben wird. Bis zu einem Reboot kann man den doch ändern, oder?
 
@Chatty:

Ja ich meine tr069. Da wird zwar bei nicht Home!boxen als Internetanschluss Kabel Deutschland eingerichtet, und die eintragung von VoiP nummern blockiert, aber die Kabel Deutschland Nummern werden nicht übertragen. Das bleibt Home!Box nur bestimmt.

@colonia: Warum 2 Fritten patchen? Ich muss nur die Seriennummer von der Home!Box auf die 7390 übertragen, und die Seriennummer habe ich von der 7270 schon... Ich meine auf dem Aufkleber ist die Seriennummer schon zu sehen. Also müsste ich an der 7270 doch nichts Patchen, oder irre ich mich da wieder?

@linuxkasten: Meinst du damit, das ich die Seriennummer tempörer vor dem anschließen am Kabel Modem ändere, dann richtet sich (hoffentlich) KD komplett ein, und nach einem Reboot habe ich die gute alte Seriennummer der 7390?

Sowas wäre schon mal ein großer vortschritt. Kann ich das irgendwie machen? Sagt mir was ich machen soll, um diese Verdammte Seriennummer der 7390 zu ändern.

Laut wehavemorefun ( http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/SerialNumber ) kann/soll tr069 auch jederzeit die Seriennummer verwenden.

Ich meine man kanns ja Versuchen, villeicht ist das das letzte Puzzle.

Wie gesagt, ich hoffe das ich dank euch diese sache lösen kann ;)

Mfg,
 
Ja, genau so.

Ich weiß nicht, wo die Seriennr. gespeichert ist. Genausowenig weiß ich über dieses tr069, und wo es die Nr. ausliest. Vielleicht ja wirklich im Urlader-Environment.
Mach mal cat /proc/sys/urlader/environment, evtl. steht sie da neben SerialNumber (bei meiner 3170 stehen da nur Nullen). Falls ja, notier sie Dir sicherheitshalber. Und dann kannst Du sie mit echo "SerialNumber neuenummer">/proc/sys/urlader/environment überschreiben. Dass die Änderung einen Reboot überlebt, bezweifle ich.
 
Reicht es nicht, die zwei TR069-Werte auf die neue Box zu kopieren und das Branding?
Code:
cat /proc/sys/urlader/environment
Code:
echo "tr069_passphrase        XYZ" > /proc/sys/urlader/environment
echo "tr069_serial    ZYX" > /proc/sys/urlader/environment
Reboot hält es durch, das habe ich gerade getestet. Versuche gerade einen gefritzten W920V zum Laufen zu kriegen...
 
Moin,
@danage: das hatten wir in #23 ja schon. Und laut #26 reicht das ja noch nicht.

@GuruHacker: mit 2 verschiedenen Boxen meinte ich, daß du den mtd2 von 2 hardwaremäßig (und was sonst noch) unterschiedlichen Boxen anpacken musst. Sprich die mtd-Info einer 7270 in den mtd einer 7390 reinkloppen.
 
@danage: das hatten wir in #23 ja schon. Und laut #26 reicht das ja noch nicht.
Könnte aber auch nicht sein. Die Postings sind ungenau. Mir sieht es so aus, als hätte der Autor nur die Serial geändert, nicht aber die Passphrase.

Meinen Informationen nach ist es unmöglich, über die Bootloader Environments hinaus bei der Auslieferung der Boxen spezielle Settings abzulegen. Und eigene Kabel Deutschland Firmwares mit irgendwelchen Spezialsettings gibt es ja auch nicht.

Das heißt das Problem MUSS sich über Anpassen der Enivronment-Variablen lösen lassen. Die Frage ist nur welche.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.