Dahua VTO2000A - Firmware V4

@Eagle_Eye
Hier mal eine Idee:
Du nimmst das DahuaEventHandler-Script als Ausgangsbasis.
Dort fügst du ganz unter die Funktion door2open ein (z.b. an Zeile 427):
PHP:
function door2open() {
        $username = 'admin';
        $password = 'password';
        $ch = curl_init();
        curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, 'http://192.168.x.y/cgi-bin/accessControl.cgi?action=openDoor&channel=2&UserID=101&Type=Remote');
        curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_USERPWD, $username . ":" . $password);
        $response = curl_exec($ch);
        echo $response."\n";
        curl_close($ch);
        }
Dann noch der Aufruf dieser Funktion (z.b. in Zeile 326) wenn etwa Kind1 den Fingerprint betätigt:
PHP:
if($name=="Kind1") door2open();

Damit könntest du entsprechende Finger in der VTO einspeichern (z.b. EagleEyeLinkerZeigefinger) und mit diesem schaltest du auch das Relais des DEE1010B für den Garatentoröffner. Es würde zwar auch das Standard-Relais der VTO geschalten (Std. Lock ist/soll VTO Relais sein), aber das würde (mich) nicht stören, wenn in diesem Fall auch für ein paar Sekunden der Türöffner der Haustür aktiviert ist.
 
@riogrande75
Besten Dank, aber ich komme gaaaaanz am Anfang nicht weiter:
Was habe ich gemacht:
  1. Laborgerät genommen und FW, MCU und Sprache aktualisiert, so dass es identisch mit dem operationelle Gerät ist.
  2. Dann wollte ich eine Telnet-Verbindung aufbauen. Hierfür nutze ich Putty (Win10 PC).
  3. Auf dem VTO sind unter Netzwerkeinstellungen, UPnP die Services HTTP, TCP, UDP, RTSP, PrivService, Rtp aktiviert.
  4. Leider kann ich keine Verbindung aufbauen. Woran kann es liegen?
Da ich nur sehr wenig mit Linux zu tun hatte und die PHPs nicht kenne, könntest Du mir einen Tip geben, wo ich mich einlesen könnte?
 
Sorry, du verstehst den Hintergrung des Scripts schon mal nicht.
Auf der VTO läuft zwar Linux, aber als Appliance, also "hardened" (sofern man das Wort bei Dahua Produkten überhaupt verwenden darf :eek: ).

Das Script muss auf einem Linux deiner Wahl (VM,RPi,NAS,x86 PC,...) gestartet werden. Etwaige Abhängigkeiten müssen natürlich erfüllt sein (php,php-curl,...).
 
D.h. ich müsste das Skript dann z.B. auf meiner Synology-NAS laufen lassen. Richtig?
Es geht NICHT, dieses noch irgendwie auf dem VTO unter zu bringen?
Wenn ja, muss ich dort mal anfangen zu lesen, ....

Aufgrund der Befehle im Skipt habe ich im w³ nach der Dahua API gesucht und die Version 2.74 vom 25.07.2019 gefunden. Gibt es was neueres?
 
D.h. ich müsste das Skript dann z.B. auf meiner Synology-NAS laufen lassen. Richtig?
Auf die NAS sollte es nur, wenn überhaupt nichts anderes da ist. Hat aber hier im Forum schon jemanden gegeben, der das auf ner Synology hinbekommen hat. Leider ist das mit der Paketverwaltung auf ner NAS nicht immer ganz so einfach:eek:
Es geht NICHT, dieses noch irgendwie auf dem VTO unter zu bringen?
Nein VTO kann das nicht, zumindest nicht dieses Script.

Aufgrund der Befehle im Skipt habe ich im w³ nach der Dahua API gesucht und die Version 2.74 vom 25.07.2019 gefunden. Gibt es was neueres?
Ja, die Dahua API kannst du auch aus der (meiner) Linksammlung entnehmen. Ich hab vor ein paar Monaten die 2.92 bekommen, darin ist aber in Bezug auf die VDP Devices nichts neues gegenüber der 2.76.

PS: Ich schlage vor, du eröffnest einen neuen Thread, mit einem passenderen Topic. Darin können wir dann das Thema "Fingerprint schaltet unterschiedliche Türöffner" und auch "DahuaEventHandler Script auf NAS" behandeln.
 
Done.
Übrigens habe ich auf der Synology schon mal PHP installiert ;)
 
hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich Pushbenachrichtigung erhalten, wenn jemand bei mir klingelt( VTO2000a-C Ip version mit Fingerprint und sip4.3) aber leider mit einer verzögerung von 30-40sek. und in der Zeit ist die Person schon nicht mehr da (Postbote). Kennt jemand das Problem und kann mir da raus helfen?

1686260497983.png

firmwarestand oben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.