Dahua VTO2000A - Firmware V4

Kenne das von der Frau nur zu gut... (& hab mir deshalb eine gebrauchte, zerflashte VTO zum "spielen" zugelegt:D).
Wenn man auch nur eine Datei im Filesystem ändert, dann passen die Signaturen nicht mehr zusammen und kurz nach dem Hochlauf rebootet der sonia Dienst die VTO. Bringt also nichts.
 
Hallo Zusammen ,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bin aktuell etwas überfragt als Laie mit dem neuen Web interface.

Habe das upgrade auf VTO V4. und VTH V4.3 durchgeführt da mir die neue Aufmachung echt gut gefällt.
Nun habe ich jedoch das Problem das die Main VTH klingelt und die Slave VTH nicht klingelt also der Rundruf nicht funktioniert.
Jedoch ist es möglich von der Slave VTH auf den Monitor VTO zuzugreifen und auch der Internal call ist möglich auf die Main VTH.

Vielen Dank schon mal
 
Hallo Benkler. Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.

Wie hast Du es konfiguriert??

Gruss Guggele
 
gibt es vielleicht jetzt irgendwo aktuelle nicht SIP Firmware für die VTO2000 und VTH1550?
 
Hi zusammen,
gibt es die neuen Firmwares auch ohne SIP? Bin auf der Suche für meine VTO2000a und meine VTH1550ch.

Danke euch schon mal!

Beste Grüße
Florian
 
Hallo Benkler. Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.

Wie hast Du es konfiguriert??

Gruss Guggele


Leider nein aktuell klingelt nur die Haupt- VTH die 2te VTH bekomm ich nicht hin das sie auch klingelt.

Wie hast du denn die RoomNo. Vergeben ?
 
Hab ne aktuellere V4 Firmware für die VTO/VTHs gefunden:
Code:
General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.5.R.20181024.zip
General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.000.0000000.5.R.20181030.zip
Hab meine (Test-)VTO mit VDPconfig upgegradet, finde aber bis auf den Menü "Security" keine großarigen Änderungen.Anhang anzeigen 98555 Anhang anzeigen 98556
Bei den unterstützten SIP Servern sind nun nur mehr VTNS, Express/DSS und VTO auswählbar - das führt gleich mal zu Call-Setup Problemen mit meinem Asterisk.


es gibt also auch keine neuen Klingeltöne oder die Möglichkeit neue Klingeltöne selbst einzubinden ??
 
Ganz klares NEIN.
 
Hat jemand hier die V4 FW und nutzt
1xVTO und 2xVTH jeweils mit Firmware V4 ?

Wenn ja wäre super wenn jemand mal Tipps geben könnte wie man die 2te slave VTH zum Laufen bekommt.



ALLGEMEINE FRAGE.:
Ich denke vielen würde das helfen und auch evtl. Neue Features des Dahua Systemes zeigen wenn man mal mehr auf das Thema config. Einstellungen des Web interface 2.0 eingeht.
Bspw. Kamaraeinstellungen (klar viele Sachen sind individuell aber evtl. Doch für den ein oder anderen interessant), allgemeine config. SIP usw.

Was haltet ihr davon ?
 
  • Like
Reaktionen: pauls1965
Hallo,

klingt sehr interessant mit der neuen Firmware.

Konntet Ihr schon testen, ob ein direkter Betrieb mit der Fritzbox als Asterisk-Server,
jetzt fehlerfrei funktioniert?
Das ging mit der alten Firmware ja nicht fehlerfrei.

Konntet Ihr die Funktion mit der "iDMSS" App schon testen?


Gruß

Marcel
 
9901 und 9901-1 , dann klingelt es. In der Türstation Gruppenruf aktivieren.
 
Hatte ich auch schon probiert an der VTH auf 9901-1 umstellen wie vor der V4.3 ist kein Problem!
Aber im Web interface 2.0 bei household settings auf room no. Kommt bei 9901-1 ,,room no. Error"
Das webinterface akzeptiert das -1 nicht.

Group Call bei Local settings ist Ein geschaltet auf der Startseite. Gibt es noch was verstecktes wo man zusätzlich aktivieren muss?
 
Hatte ich auch schon probiert an der VTH auf 9901-1 umstellen wie vor der V4.3 ist kein Problem!

Aber wenn ich bspw. An der VTH auf erweiterung gehe akzeptiert er keinerlei room no.
Somit lässt sich die VTH nur als Master verwenden ... jemand eine Lösung für neue Firmware und 2 VTH's
 
Hallo Leute!
Hab heute folgende neue Firmware Files zugespielt bekommen, die wollte ich euch nicht vorenthalten:
Customer_VTOXXX_EngItlFrnGerDutSpnPrt_P_16M_V3.120.001P000.0.T.20181025
Customer_VTH151X_EngItlFrnGerDutSpnPrt_V4.000.100B000.0.T.20180906

Die von der VTO ist zwar nicht V4 (falscher Fred???), aber zumindest relativ aktuell und vor allem DEUTSCH!
Hab Sie euch mal hierhin hochgeladen: http://www.share-online.biz/dl/6BTU73OPCD

Bitte keine Fragen dazu, hab Sie mangels Zeit und VTH noch nicht ansehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benkler1401
Das wäre für mich wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen...
Ich denke das sie bei der VTO noch bei V3.12 bleiben könnte eventuell daran liegen das es mit dem Web Service 2.0 leider nicht Möglich ist im Web Service selbst eine zweite VTH einzubinden (9901-1 wird nicht Akzeptiert) .
 
Hab die V4 noch nicht im "Produktiveinsatz" - und wird wohl erst mal so bleiben, solange meine gebastelten Hacks (Soundfiles, CAM-Auflösung für SIP) nicht damit funktionieren.

Hat eigentlich schon mal jemand die CGI Kommandos auf einer V4 zum laufen gebracht? Dürften sich geändert haben, auf meiner Test-VTO läuft da gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich bin nun etwas weiter gekommen bzgl Einbindung der 2ten VTH) mit FW V4.3 ) als erweiterung.

Im Web Service 2.0:
- lässt sich keine 9901-1 mehr anlegen. Problem ist er akzeptiert das ,,-" nicht mehr.
Habe es somit mit 99011 , 9901a , 9902 probiert da er diese akzeptiert.

An der VTH FW V4.3:
- lassen sich alle VTH's nur als Master anlegen. Sobald man Extension(Erweiterung) anlegen möchte akzeptiert er keinerlei Room No. Mehr egal welche.

Somit habe ich aktuell keine Lösung zur Anbindung 2er VTH's mit FW V4.3
 
Hi zusammen,

habe irgendwie ein kleines ( großes ) Problem.
Ich habe die neue FW auf die VTO aufgespielt, hat auch alles wunderbar geklappt. Habe dann aus small Appartement gestellt um den Fingerabdrucksensor nutzen zu können.
Dann habe ich einen Neustart der VTO gemacht und als ich mich wieder anmelden wollte, stand dort "Login failed"
Über das configtool habe iches ebenfalls probiert, dort sagt er mit dann" Account steht auf der Blacklist".

Jetzt habe ich also keine Möglichkeit mehr mich einzuloggen, somit geht die Klingel nicht mehr .

Hat jemand nen Tipp?
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Einbinden einer 2. VTH als Erweiterung. Dieses Problem hatte ich aber schonmal mit einer alten Firmware...

Ich habe die erste VTH als Master angelegt mit room 1001. Die 2. VTH lege ich nun über das Panel als 1001-1 an. Im Webinterface der VTO wird die 2. VTH auch richtig als 1001-1 angegeben mit der korrekten IP.
Wenn ich nun draußen die Klingel betätige dann klingeln auch beide VTHs und auf beiden ist das Kamerabild zu sehen.

Wenn ich nun aber einfach mal so von der 2. VTH auf die VTO Kamera zugreifen möchte kommt kein Bild und wenn ich den Türöffner betätigen will bekomme ich "Öffnen Schloss 1 Fehler".

Die Master VTH funktioniert aber einwandfrei.

Was muss ich anpassen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.