ddnss.de seit heute tot?

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Mein ganzes VPN-Netzwerk geht seit heute 3:00 UHR nicht mehr, da ddnss.de nicht erreichbar ist.
Auch die HP geht nicht.
Haben die abgeschaltet? Weiß einer was?

EDIT: Jetzt (10:12 Uhr) geht ddnss wieder und mein VPN-Netzwerk baut sich langsam wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
99% uptime ;)
 
Tach,

nun, ein HW Ausfall (ILO inbegriffen) und zusätzlich ein Wechsel des CoreSwitches hat dieser lange DT verursacht.

@MuP 99% uptime
gerechnet auf 5 Jahre = 1 Ausfall :))
 
Danke für die Rückmeldung!
Bisher sehr guter Dienst!
 
Weiter bitte im anderen Thread - falls überhaupt noch Bedarf besteht... ;)
 
Wie geöffnet, aus gegebenem Anlass
 
Danke! Aber warum wurde er geschlossen? Warum nicht immer geöffnet lassen?
 
Aktueller neuer Ausfall?

Für mich ist nicht Mal die Homepage zu erreichen. www.ddnss.de
 
geht bei mir auch 1und1 mit Firefox
 
  • Like
Reaktionen: rubberduck01
Danke für die Antworten. Fehler tritt bei mir, bei Glasfaser Deutschland auf.

Muss mal schauen was das für eine verrückte Konstellation ist. Habe schon DNS-Server auf 8.8.8.8 umgestellt, kein Erfolg.

Getestet mit Firefox Windows/Android.
 
Danke für die Antworten. Fehler tritt bei mir, bei Glasfaser Deutschland auf.

Muss mal schauen was das für eine verrückte Konstellation ist. Habe schon DNS-Server auf 8.8.8.8 umgestellt, kein Erfolg.

Getestet mit Firefox Windows/Android.


komisch! kannst du mir bitte deine aktuelle IP zuschicken ? (E-Mail)


Anmerkung:

ich habe am Sonntag die ddnss.de.zone reparieren müssen. Einige Einträge sind wohl "untergegangen"
Wer über seine Domäne bei ddnss.de landet, der sollte einmal über Dashboard seine hosts aktualisieren ( aktuelle IP eintragen) und dann speichern.
 
Genau das habe ich auch heraus gefunden. Bei mir ist das allerdings so, weil Glasfaser Deutschland, zeigt der DDNSS Eintrag auf einen V-Server IPV4 und von dort geht es dann IPV6 zu meinem Anschluss zu Hause.
Ich habe auch meinen Eintrag im Dashboard aktualisiert und dan ging es wieder. Meine eingetragene IPV4 ist aber immer die gleiche (feste V-Server IP). bevor ich aktualisiert habe, habe ich mir die IP über Ping angeschaut und diese zeigte tatsächlich auf den DNS-Eintrag www.ddnss.de.

Also wer noch Probleme hat: Dashboard seine hosts aktualisieren und speichern.
 
@rubberduck01 …. da er ja nicht aktualisiert hat, wurde auch keine Neue Zone für die Subdomäne angelegt.
 
Mein ganzes VPN-Netzwerk geht seit heute 3:00 UHR nicht mehr, da ddnss.de nicht erreichbar ist.
Auch die HP geht nicht.
Haben die abgeschaltet? Weiß einer was?

Seit heute wieder.
Neues Jahr, neues Pech?
Ich warte schon seit 3 Uhr, aber es kommt nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, der Apache lief auf Fehler. ( wohl ein Feuerwerk abbekommen ;) )
Nun läuft alles wieder
 
Danke!
Na dann hoffen wir mal, daß es wenigstens bis nächstes Silvester ohne Probleme läuft.

BTW: In deiner Statistik (Stündliche Updates - Alle) sieht man, daß es schon gestern gegen 23 Uhr ausgefallen ist.
Kannst du das nicht irgendwie überwachen? So daß du es spätestens nach 1 Stunde merkst, wenn keine Updates mehr erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemerkt :) sogar eine email Bekommen… (Problem: Zertifikat Renewal Script => auf fehler gelaufen, hat daher im anschluss den Server nicht mehr hochgefahren... )
ich werde was basteln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.