Dellmont sperrt den Zugriff auf alle VoIP Anbieter nach Beschwerde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal Danke für die vielen Vorschläge! Mehr wie 4 - 5 Cent je Minute wollte ich nicht zahlen, sofern möglich. Obgleich man ja auch berücksichtigen muss, dass man bei den ganzen DELLMONT Sarl Ablegern auch schon mal 12,36 € hinblättern muss, um 10 € Guthaben zum telefonieren zu haben und dann die Kosten für die Gesprächsminute in der Regel auch in den VoIP Preisvergleichssuchmaschinen nur in Netto ausgewiesen werden. Rechnet man also alles zusammen, so entstehen ja am Ende für die Telefon-Kunden auch viel höhere Preise für die jeweiligen Gesprächsminuten.

Terrasip.com wäre eine Alternative, aber bei weitem nicht so preiswert wie DM, mit denen hast Du durch blinden Aktionismus ohne vorher nachzudenken ja gebrochen.
Gruß
Bolle01

Nun als blinden Aktionismus bei MegaVoip (DELLMONT Sarl Ableger) würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Es wäre nur dann ein blinder Aktionismus gewesen, wenn ich den Anbieter vor dem Einschalten des Paypal- Käuferschutzes nicht auch zwecks Klärung / Missverständnis kontaktiert hätte. Genau dass habe ich aber gemacht gehabt. Was spricht dagegen, den Kunden mit einem Einzeiler wie: "Schauen Sie bitte über der Preistabelle nach, wo da steht, dass 0.039 US pro Verbindung noch zusätzlich stets erhoben werden!" zu antworten?

Statt aufzuklären schrieb man jedoch nur "Das alles korrekt verrechnet wurde" Auf eine Nachfrage regierte man dann erst gar nicht mehr! Auch im Vorverfahren zu den Konfliktlösungen zwecks Paypal- Käuferschutz reagierte man nicht. Sorry aber bei solcher Arbeitsweise und Nichtachtung des Kunden und seiner Fragen wird es zwangsläufig immer zu Stress kommen, dessen Ursache hier nicht beim Kunden, sondern vielmehr auf einen völlig mangelnden ""Support"" von DELLMONT Sarl zurück zuführen ist. Würde der Support auch nur ansatzweise seinen Namen bei DELLMONT Sarl gerecht werden, dann gäbe es weder Stress mit mir oder sonst welcher Kundschaft! Daher verstehe ich DELLMONT Sarl auch nicht recht. Ich nehme an, dass die Firma ihre “““““Support“““““-Mitarbeiter nicht überprüft und ihnen viel zuviel Macht und Willkürlichkeit einräumt. Deshalb würde ich mich auch gern an die Geschäftsleitung wenden allerdings weis nur Gott, wie man die erreichen könnte ohne das dazwischen ein Mitarbeiter funkt, der zu wissen weis, wie man die Kommunikation mit dieser verhindert.

Auch stelle ich mal fest, dass MegaVoIP auf meine vielen Anfragen nicht reagierte. Ich habe ja nunmehr Guthaben auf MegaVoIP dessen SIP-Nutzung mir durch das Unternehmen bisher heimlich, durch eine technischen Manipulation meines Accounts verwehrt wird. Wenn man nicht will, dass ich über einen DELLMONT Sarl Ableger telefoniere, dann muss man wenigstens auch das Geld erstatten und den Account schließen. Ich wüsste nicht, wie ich das Verhalten und mithin die Zurückbehaltung meines Geldes sonst außer nach dem Textlaut des §263 StGB bezeichnen sollte? Wie gesagt die Firma bezieht ja auch keine Stellungnahme, was dann den Vorwurf hier ja auch nur noch erhärtet, statt ausräumt!

Ich finde es extrem bedauerlich, dass eine Firma wie DELLMONT Sarl hier lieber alles daran setzt, durch bewusste Nichtreaktion einen Kunden mehr und mehr dahingehend zu bestärken, doch lieber gleich extra den Rechtsweg zu bestreiten, statt eine Lösung des Problems auf dem normalen kommunikativen Wege zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man bei den ganzen DELLMONT Sarl Ablegern auch schon mal 12,36 € hinblättern muss, um 10 € Guthaben zum telefonieren zu haben

Du schreibst oben, dass du geschäftlich in die Ukraine telefonieren musst. Dann sollte dir brutto und netto aber ein Begriff sein und dich nicht verwundern.
Hast du eine Paypalzahlung widerrufen? Wer eine Zahlung zurückholt nach dem Bezahlen bekommt eine Sperre des Accounts. Das wäre auch nichts, worüber man sich wundern muss.

goldesel1 schrieb:
Was spricht dagegen, den Kunden mit einem Einzeiler wie: "Schauen Sie bitte über der Preistabelle nach, wo da steht, dass 0.039 US pro Verbindung noch zusätzlich stets erhoben werden!" zu antworten?
Naja, gross genug und erkennbar steht dies schon in der Preisliste:
http://www.megavoip.com/rates

Was spricht dagegen, sich vor dem Kauf ordentlich zu informieren?
 
@SteffenGrün

Ich finde deine Antwort zu meiner o.g. Ausführung hier nicht ansatzweise Sachgerecht! Du verstehst letzlich Kundenunfreundlichkeit offenbar als Maß aller Dinge! Ich sehe dass nun einmal völlig anders und aus Sicht eines ganz normalen Kunden der leider keinelei Englischkenntnisse hat und sich mit einem Google-Translator "rumschlagen" muss!

Kann deine Bemerkungen daher auch nicht ansatzweise nachvollziehen! Selbst dann nicht, wenn ich mich in die Lage eines objektiv gehaltenen DELLMONT Sarl Mitarbeiters hinein versetzen würde!

Auch kann ich als Kunde nichts dafür, dass man zwar bei den DELLMONT Sarl Ablegern Kunden-Account in der Regel angeblich "Deutsch" einstellen kann aber dennoch vieles trotzdem weiterhin in Englisch bleibt! Und ich habe auch nicht die Umrechnungskurse im Kopf! Immehrin kann man sich laut Preisliste des Anbieters die Preise in EUR anzeigen lassen, aber das US 0,039 für das Verbindungsentgeld bleibt hingegen in $!!!

Nun gut, ich will auch mit Denen - bis auf die zwingende abschließende Klärung auf dem Rechtswege, falls nötig, nichts weiter mehr zu tun haben!

Ich würde hier sofort alles vergessen und auch mitteilen, wenn DELLMONT Sarl mein Guthaben auch wieder durch Entfernung der technischen Manipulation freischalten würde oder zumindest mein Guthaben hier auf MegaVoip erstatten würde.

Und ja ich will, wie hier richtig erkannt, ansich nur eine Alternative eines Anbieters, der seine Kunden nicht nur preiswert bedient, sondern auch noch weis, wie man mit seinen Kunden umzugehen hat. Das schließt Antworten auf einfache Fragen zur Vermeidung von Missverständnissen natürlich mit ein! Halt wie es auch im Normalfall aus meiner Sicht sein sollte! Ich suche also keinen Anbieter, der gerne mein Geld nimmt, aber keine Leistungen dafür erbringt, so wie es mit meinem Guthaben auf MegaVoip derzeit immer noch der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von goldesel1 per PN erhalten und gerne veröffentlicht:

goldesel1 schrieb:
Nach vielen hin- und her kam nun doch eine befriedigende Antwort des Dellmond Supportes! Bitte die Antwort veröffentlichen! Danke

Thank you for your explanation. We are in the process of removing the block on your account. Please note it can take some time for your account to be updated. We apologize for any inconvenience this may cause.
Kind regards,
Customer service

Vielen Dank für Ihre Erklärung. Wir befinden uns im Prozess der Entfernung der Block auf Ihrem Konto. Bitte beachten Sie, es kann einige Zeit andauern das Konto wieder frei zu schalten. Bitte entschuldigen sie die etwaigen Unannehmlichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.