Der "Firmware-Upgrade"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ulk]
Diesen Monsterhasen würde ich gerne mal kennenlernen :D
[/ulk]
 
Hallo, obiger Link "Zunächst einfach die TFTP-Software runterladen
http://www.voiptalk.org/products/download/tftp_desktop_free.zip" enthält leider nicht mehr die Datei. Wo kann man aktuell die TFTP-SW runterziehen und geht die Anwendung auch unter XP oder nur für Linux ?
 
In meinem ATA steht derzeit Program--1.0.4.68
stunserver: stun.sipgate.net:10000
tftp: 217.10.79.14
 
Vielen Dank Chris für die Infos. Eine Frage noch, was passiert wenn ich nun die tftp-Adresse meines ATA's belasse und das Update mit dem ext. Programm mache ? Dann ist ja bei einem Neustart des ATA's der Verweis auf ein älteres Bios wieder da und wie würde der ATA dann reagieren ? Sollte zeitgleich nach dem Update dann auch zus. die tftp-Adresse in der ATA-Konfiguration geändert werden ? Danke
 
Wenn Du die TFTP-Adresse im ATA nicht auf die Deines Rechners änderst, "schaut" der ATA ja gar nicht bei Deinem Rechner nach. ;-)

Wenn Du mal lokal ein Firmwareupdate gemacht hast, trägst Du anschließend am besten nur Nullen in das TFTP-Adressfeld ein und lässt es so, bis zu wieder eine andere Firmware aufspielen möchtest. :)
 
Ich fass es ja nicht, was ich hier so lese um die Software upzudaten.

Kann ja wohl nicht sein :oops:

Ich habe jetzt die Version 10.5.3 auf dem ATA 486 drauf. Als TFTP Server die 217.10.79.5

Ein Update wird vom Netz nicht geladen... was muss ich nun noch tun?

Die vorher genannten Vorschläge, von wegen dass ich meinen Rechner (Mac OS-x) als Server einrichten soll und mittels solch albernen Software das Update zu laden, ist ja wohl mehr als lächerlich.

Gibt es nicht eine andere TFTP Server IP ?

Sogar ein Tausch des ATA hatte nix gebracht. Sipgate sendete mir eine ältere Version, die noch nicht mal eine Einwahl ins Netz erlaubte :x


Tweety *stinkig auf Sipgate, ansonsten die Qualität super ist*
 
Du hast einen ATA mit 5.3 von Sipgate erhalten?
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Von der kannst du kein
update machen, ist leider so.
Kann DIr nur raten dich an den Support zu wenden und
es erneut zu tauschen und um die Firmware 5.10 oder höher
zu bitten...

Gruss
Udo


PS: oder habe ich verpasst das es doch einen Weg gibt von 5.3 mittels TFTP upzudaten?
 
Udo schrieb:
Du hast einen ATA mit 5.3 von Sipgate erhalten?
Halte ich eher für unwahrscheinlich.

Lach, das gleiche schrieb mir Sipgate auch. Darum der Austausch mit einem neunen ATA, der nun eine noch ältere Frimware drauf hat, der mir keine Einwahl ins Netz erlaubt.....
 
welche hast du aktuell drauf?
 
Jetzt habe ich wieder die mit 5.3 dran. Der ausgetauschte ATA hat irgendwas mit 4.6 /4,8 oder so. Habe jetzt auch keinen bock die wieder anszustöpseln..... bin echt sauer auf den Vertrieb.

Werde wohl wieder das Teil austauschen, zum letzten mal, mit 'nem fetten Brief und kräftig rummotzen :twisted: zumal der ausgetauschte ATA gebraucht ist, teilweise die Füße fehlen und völlig zerkratzt ist.
 
Das war bestimmt die 4.68, war bist vor 2 Wochen die Standardfrimware und eigentlich auch super. Tja, tausch mal aus, denn mit 5.3 geht nix.
Sorry, aber da kann ich dir auch nicht helfen. Evtl. hat betateilchen noch ein
paar Tipps!
 
Ja, ist die 10.4.68

Musste noch mal anstöpseln, weil ich ja meine Daten löschen muss. Jedenfalls geht mit der Firmware keine Einwahl, oder der ATA hat 'nen Schuss weg.
 
1. ATAs mit Firmware 1.0.5.3 von Sipgate sind keine Seltenheit
2. ATAs die über PPPoE ins Internet gehen und eine Firmware < 1.0.5.12 haben machen kein TFTP-Update aus dem Internet
3. ATAs mit Firmware 1.0.4.68 haben keine Probleme, sich über PPPoE oder DHCP korrekt im Internet anzumelden
4. Eine Firmware 10.4.xx.xx gibt es nicht
5. Ein Grandstream Adapter geht nicht kaputt - außer bei Leuten mit Wasseradern unter dem Haus oder bei negativen Erdstrahlen.

Bitte genaue Problembeschreibung per PN schicken - ich komme grade aus der Kneipe und werde mir das morgen in Ruhe anschauen.
 
betateilchen schrieb:
5. Ein Grandstream Adapter geht nicht kaputt - außer bei Leuten mit Wasseradern unter dem Haus oder bei negativen Erdstrahlen.

So wie bei mir? :lol:
Vielleicht lohnt es sich, einen Brunnen zu bohren :gruebel:

Nee Spaß beiseite. Könnten nicht andere Geräte stören?
Eventuell, wenn man den Adapter zu nahe an den Router stellt, oder ähnliches.

Ciao
Edith
 
BT101 Upgrade von 1.0.5.10 auf 1.0.5.16 war erfolgreich.
lokaler Update!
Ich nutze keine PPoE Telefon ist an einem Router angeschlossen. Zwangstrennungen werden ohne Probleme übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.