Der "Firmware-Upgrade"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

hab gerade mal die FW 1.0.5.23 auf meinen Webserver gelegt, und die Adresse des Verzeichnisses im Ata eingegeben, und neu rebootet.
Was soll ich sagen, die Kiste hat sich ohne Probleme von der 22 auf die 23 upgedatet, alle Daten übernommen, ohne das ich das Teil zurücksetzen musste.
Testanruf auf der siptestnummer funzt auch.

Volvodidi
 
Tja, dann musst du eigentlich nur deine Signatur aendern und dazuschreiben dass du nach dem Update kein Werksreset gemacht hast. Wenn du dann mit einem Problem kommst wissen wir gleich woran es liegt ;-)

rsl
 
Nagut, dann jetzt auch mit reset.

Volvodidi
 
Hi

ich bin neu hier und bin auf der suche nach meinem Problem hier auf dieses Forum gestoßen.

Und zwar habe ich ein GrandStream BT 100 und möchte gerne ein Firmwrae update machen.Ich habe einen Router und das Telefon dort angeschlossen (Sonst würd es ja nicht klappen)
Wenn ich dann das Webinterface aufrufe und den Tftp Server eigebe (217.10.79.5) dann übernehme ich das und Reboote das Telefon aber nichts passiert.Es fährt ganz normal hoch aber macht fein fw update.
Kann mir einer Helfen ?
Product Model: BT100
Software Version: Program--1.0.4.53 Bootloader--1.0.0.14 HTML--1.0.0.21
Anbieter ist Sipgate
MFG
00mega
 
Versuche es mal mit einem Zwischenschritt auf 1.0.4.55 und ev. noch einem bei 1.0.5.10. Davor, danach und dazwischen Werksreset nicht vergessen.

rsl
 
Es klappt ja kein fw update also gar nichts .

MFG
OOmega
 
Machst du das Update lokal oder versuchst du die FW aus dem Netz zu holen? Hat das BT ueberhaupt eine Internetverbindung, sprich kommen wenigstens Datum und Uhrzeit?

rsl
 
Ich versuche das FW aus dem netz zu holen.Ergo hab ich auch internet ja.Das Telefon zeigt die korrekte Uhrzeit und das datum.
Wie gesagt ich hab das problem das die FW nicht klappt (also das aufspielen) ich hab schon 3 IP`s bekommen von Sipgate.Irgendwas scheint hier falsch zu sein nur ich weis nicht was ? An meinem Router kann ich es jan icht verkehrt angeschlossen haben oder? Muss ich einen Port eingeben also Forwarden ?!?

MFG
00mega
 
Hey danke das hat geklappt.Echt Spitze :rock:
Jetzt bleibt nur noch die frage welche version is am besten eurer meinung nach?
Und habt ihr ne Idee wo ich einstellungen finde?Ich bin totaler n00b im Bereich Telefon und bitte um eure hilfe.

MFG
00mega
 
@voodoo

ich meinte die Config datei des Telefons selbst wenn ich das Webinterface aufrufe.Hatte mich wohl doof ausgedrückt.Mein telefon hat jetzt auch die Version 5.22 drauf.Aber kann man das Webinterface auch auf deutsch machen ?
Und ne 24 Stunden Uhr? Weil meine Springt nach 12 auf 1 um und nicht auf 13.
Und ich hab jetzt auch die 5.22 drauf

MFG
00mega
 
webinterface auf deutsch gibts nicht
stelle mal bei timeserver auf: ntp.sipgate.net , dann sollte die uhrzeit richtig sein
 
Hab ich schon so stehen.Aber nen 24 h Modus scheint es nicht zu geben *grml* da nervt mich an


MFG
00mega
 
wie mache ich ein werksreset ?
 
Solange es Dir nicht gelingt, in das Sprachmenü Deines ATA zu kommen (Hörer vom Telefon abnehmen und 3 Sterne *** wählen) hast Du keine Chance. Sollte Dir das gelingen, kannst Du über die Option 99 und anschließender Eingabe der MAC-Adresse (nach Umrechnung mit dem MAC-Adressen-Umrechner hier im Forum) Deines ATA einen Reset auf "Factory default" auslösen.

Wenn aber Dein ATA - wie Du an anderer Stelle schreibst - nur "heißläuft", scheint da etwas anderes defekt zu sein ... denn richtig heiß wird ein elektrisch korrekt funktionierender ATA eigentlich nicht.
 
Guten Tag,

so was kompliziertes, wie das Firmware-Update des HT-486 ist mir selten untergekommen. Also: bei mir läuft derzeit Version 1.0.5.16. Lohnt sich ein Upgrade, wenn ja auf welche Version und wie geht das? Ich habe hier so viele verschiedene Wege gefunden, die mich nicht zum Ziel führten, dass ich diese Frage so stelle. Bei Grandstream selbst heißt es lediglich, dass neue Firmware-Versionen die Tage zur Verfügung gestellt würden. Wie die zu installieren sind, würde ich dennoch wohl nicht begreifen.

Mein VoiP-Anbieter ist Sipgate.

Danke,

jp
 
Du nimmst den Hörer von Deinem Telefon ab, drückst den Knopf am ATA, wählst die Option 06. Dann gibst Du ein (z.B.) 217 020 120 121 und legst auf.
Danach einmal den Strom vom ATA nehmen und wieder dranstecken, und er sollte sich die Firmware 1.0.5.23 laden.
Es ist nicht kompliziert.
Danach kannst Du Die gleiche Prozedur nochmal machen, gibst aber als IP dann 000 000 000 000 ein, damit schaltest Du die Update-Funktion wieder aus.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es hat aber leider nicht funktioniert. Bin Deine Schritte soweit gegangen, aber nach dem Login heißt es wieder:

Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7

Noch eine Idee?
 
Bist Du das ?

xxx.xxx.79.217.in-addr.arpa domain name pointer 217.79.xxx.xxx.adsl.griffin.net.uk

Laut meinem Syslog gibt es Probleme, Deinem ATA per TFTP Dateien zukommen zu lassen. Betreibst Du das Gerät hinter einem anderen Router ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.