Der "Firmware-Upgrade"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ihr tester.......

na wie schaut es aus, zahlt sich ein update auf die 5.16 fw aus ?
auf der grandstream homepage wird sie ja schon öffiziell angeboten und nicht nur im beta bereich ! :wink:

also läuft diese neue fw stabiler, oder verliert sie bei zu vielen tcp/ip verbindungen noch immer die internetverbindung so wie die 5.11 + 5.14 ?

und wie sieht es mit den crc fehlern aus ?
 
so hab jetzt die 5.16 ein paar stunden drauf, also der fehler mit den abbrüchen, wenn zu viele tcp/ip verbindungen gleichzeitig offen sind, dürfte nicht mehr auftretten, hab ein volles spiel bim fussballfight.de geschaft ohne rauszufliegen :wink: bei der 5.11 - 5.14 war das nicht möglich......

aber mal abwarten, vielleicht taucht jetzt aber ein anderer fehler auf.... :?
 
hab mal ein paar fragen zum downgraden. will meinen ata (5.10 auf 4.68 downgraden. hab dazu den tftp desktop installiert, die fw runtergeladen und den tft desktop wie oben beschrieben eingerichtet aber irgendwie passiert nichts.

wie genau muss alles gesteckt sein? pc an den lan port vom ata ? zieht die software die fw nicht über die wan schnittstelle? also ich hab alles gemacht wie oben beschrieben aber irgendwie passiert einfach nichts???
 
ecspooky schrieb:
hab mal ein paar fragen zum downgraden. will meinen ata (5.10 auf 4.68 downgraden. hab dazu den tftp desktop installiert, die fw runtergeladen und den tft desktop wie oben beschrieben eingerichtet aber irgendwie passiert nichts.

wie genau muss alles gesteckt sein? pc an den lan port vom ata ? zieht die software die fw nicht über die wan schnittstelle? also ich hab alles gemacht wie oben beschrieben aber irgendwie passiert einfach nichts???


wenn du keinen hub oder router hast, musst ein crossoverkabel am wan post des ata und an die netzwerkkarte deines pcs anschliessen....... :wink:

und beide müssen natürlich den selben IP kreis haben, also zb. das ata 192.168.2.99 und dein pc 192.168.2.100
 
:wink: ach ja das wars. hab mich schon gewundert warum keine verbindung zustande komme und der rechner immer meldet das kein kabel drin steckt. danke der tipp war gut, probiere ich gleich mal aus. :D
 
also zb. das ata 192.168.2.99 und dein pc 192.168.2.100

Dem WAN Port des ATA sollte man niemals eine IP im Bereich 192.168.2.xxx zuweisen, da bereits der LAN Port dieses Subnetz benutzt.

Ansonsten ist noch zu beachten, daß das TFTP-Update definitiv NUR über den WAN Port funktioniert.
 
ok aber der wan bereich ist bei mir auf dhcp glaub ich, muss ich dann vorher ne feste ip vergeben?
 
ecspooky schrieb:
ok aber der wan bereich ist bei mir auf dhcp glaub ich, muss ich dann vorher ne feste ip vergeben?

deinem pc musst eine feste IP geben, beim ATA 486 kannst es machen wie du willst, also ich habe zb im internet die IP 84.110.3.xxx die sich das ATA automatisch von chello.at holt, dann geben ich dem pc manuell eine IP aus dem bereich 84.110.3.xxx und in den TFTP update feld trag ich diese IP meines pcs dann ein........

dann starte ich am PC das tftp server programm, stecke dann das crossover kaben am WAN port des ata und an der netzwerkkarte meines pc an, dann reboote ich das ATA 486 und sehe sofort ob das update gemacht wird am pc.....fertig...

dann stell ich meinen pc wieder auf automatic dhcp, und stecke die normalen kabel wieder an, und boote den pc neu, oder mache ipconfig /release und dann ipconfig /renew, dann hat er wieder verbindung zum webmenü, und man kann schaun ob die firmware drauf ist :wink:

und dann solle alles wieder funken
 
Hallo @all.

Momentan habe ich Firmware 1.0.5.16 laufen (sonderbarer Weise steht im HTML-Menü HT487....und nicht 486.

Sollte ich mithilfe der Anleitung Nikotel-ATA-Firmware Anleitung mein ATA 486 auf die neuste Version bringen oder ist das nur für das ATA 286?
 
das ist für alle gs geräte gleich. kannst sie also benutzen!
 
BT 101 leuchtet von einem tag auf den anderen blau

Hallo,
mein bt 101 lief einwandfrei die letzten monate. seit heute leuchtet er blau, ohne anzeige. Innen blinkt es rot.
1 - Ist das ein Firmwareproblem, wie hier so oft beschrieben?

2- Wenn ja, dann muss ich das Teil wiederbeleben. Tftp software läuft, Firmware ist downgeloadet. Ich möchte ohne weitere Netzwerkkarte einzubauen einspielen.

3- Ich benutze den SMC -7004 VBR Router. Dieser besitzt keine Einstellung ROUTING. Wie bringe ich das Telefon dazu, vom Pc downzuloaden?

Ich danke euch. Ohne Telefon ist es echt Schei....

vid
 
...und noch was:
ichhabe keine Ahnung welche IP im Grandstream für Tftp eingetragen war. Kann ich das irgendwie rauskriegen?
Vid
 
Update von FW 5.3 erfolgreich

Hallo,
hab mehrmals versucht von der FW Version 5.3 ein Update zu machen. Lange Zeit ohne Erfolg. Nachdem ich dann hier lesen mußte, dass dies nicht geht hab ich es über einen kleinen Umweg geschafft und zwar wie folgt:
Meine Softwareversion: Programm 1.0.5.3 Bootloader 1.0.0.18

Die lokale Methode über den FTP hat nicht funktioniert. Dies scheint mit der Bootloaderversion zusammen zu hängen.
Hab dann die IP Adresse eingestellt, die auf der Grandstreamseite als aktuellste Version angegeben war. Nun dauerte der Bootvorgang recht lange. Dies schien ein gute Zeichen, doch die Firmware hatte sich nicht geändert, jedoch der Bootloader!
Mit dieser neuen Bootloaderversion ist es mir nun möglich lokale Update zu machen bzw. Downgrades. Bin auf die Version 1.0.4.68 runter.
Bootloader Version weiss ich leider nicht mehr, da ich nach dem Downgrade automatisch wieder auf die 1.0.0.16 zurück bin.
 
Re: Update von FW 5.3 erfolgreich

stifflers_mom schrieb:
Die lokale Methode über den FTP hat nicht funktioniert.

Wenn du wirklich FTP benutzen wolltest ist das kein Wunder, die Grandstream- Geraete benutzen TFTP.

rsl
 
Natürlich meinte ich TFTP. Hab natürlich auch den TFTP Desktop genutzt zum Download! :shock:
 
Wollte das HT486 von version 4.68 auf eine neue Version updaten. Aber egal welche Firmware ich benutze komme ich danach nicht mehr per HTML auf das Gerät. Per Telefon funktioniert es weiterhin. Die IP hat sich auch nach dem Update nicht geändert. Habe es mit TFTP Dektop versucht. Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte?
 
Komme nicht auf den ATA 486

hi leute,
hab mir aktuelle firmware und TFTP desktop heruntergeladen.

leider bekomm ich das update nicht hin...an was liegt es?
ich habe die möglichkeit mittels sep. Netzwerkkarte direkt den ATA anzuschließen. Meine IP des ATA is 192.168,2.1 (standard) und ich komme auch drauf. Doch wie muss ich jetzt meine zwei Netzwerkkarte config, dass ich den Update via TFTP durchführen kann?

danke
alex
 
Re: Komme nicht auf den ATA 486

murin schrieb:
hi leute,
hab mir aktuelle firmware und TFTP desktop heruntergeladen.

leider bekomm ich das update nicht hin...an was liegt es?
ich habe die möglichkeit mittels sep. Netzwerkkarte direkt den ATA anzuschließen. Meine IP des ATA is 192.168,2.1 (standard) und ich komme auch drauf. Doch wie muss ich jetzt meine zwei Netzwerkkarte config, dass ich den Update via TFTP durchführen kann?

danke
alex


hast du ein crossover kabel oder eine hub/switch ?
sonst geht es nicht :wink:
 
fehler

die firmware- 1.0.5.22

hat einen fehler:

und zwar wenn man gleichzeitig eine 128bit gesichterte seite offen hat und normal nebenbei surft, stürzt das ata 486 schnellstens ab. :cry:

nach dem reset läuft alles wieder o.k. :)

so ein änliches problem gab es schon mal bei älteren firmwaren, bei der 5.20 ist es mir nicht aufgefallen ! :?:

ist es noch wem aufgefallen ?
 
hallo

so hab jetzt die firmware- 1.0.5.23 drauf, mal sehen ob der fehler mit den zu vielen offenen ports wieder auftritt ! :wink:

also wenn zu viele ports offen sind verliert das ATA 486 die internetverbindung, speziel beim FTP up/dowload und auff ssl 128 bit seiten ! :cry:

mfg tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.