Deutsche Rufnummer für eine im Ausland sitzende Firma?!

Okay capito. Und Nein, in D würde die Nummer nicht genutzt. Als nicht in D wohnhafte Person müsste der Vertrag aber trotzdem von meinem Partner in D geschlossen werden, richtig?

Das aktualisierte Szenario wäre also: Mein Partner in D (zb mein Bruder) schliesst einen Vertrag mit zb 1&1. Ihm werden daraufhin eine Rufnummer und entsprechende persönliche Zugangsdaten zugeschickt. Ich kann diese Zugangsdaten nutzen (durch "Eintragung" in meinen IP fähigen Router), um von ueberall in der Welt mit der dt Rufnummer zu telefonieren und erreichbar zu sein. Die Nummer darf auch als Nummer einer eingetragenen Firma verwendet werden, wobei man hier hervorheben muss, dass ich vorort self-employed arbeite, also als einziger Mitarbeiter telefonieren und somit eine dt Rufnummer verwenden werde ?!

Warum holt sich Dein Bruder nicht einfach nummern bei sipgate, personal voip, etc? Dauert meist nur ein paar Minuten.

Naja wie gesagt ich brauche an sich auch nur die Nummern, nur kenne ich mich mit VoIP null aus. Es geht mir nur darum ein deutsche Nummer aus Malta nutzen zu können, ob ich dafür einen ganzen Vertrag abschliessen muss oder das auch auf anderem Wege machbar ist, kann ich nicht sagen.

Wenn der Anschluß (und nicht nur eine oder mehrere Rufnummern eines kompletten Anschlusses) in D nicht genutzt werden sollen, dann geht auch der Vorschlag von andiling (Beitrag #22).

Ja das träfe zu. Das heisst, wie wie müsste ich dann weiter vorgehen?

Du bestellst bei sipgate oder anderem Anbieter (easybell geht auch, dus.net, easyvoip u.v.a.m.) einen VoIP-Tarif (Flatrate etc.) mit Festnetzrufnummer. Such Dir den Anbieter mit den besten Konditionen und meisten Möglichkeiten aus (ich kann immer wieder aus eigener Erfahrung nur easybell empfehlen). Kannst Du auch von Malta machen. Als Adresse gibst Du Deinen Vornamen und Namen an an der Adresse Deines Bruders. Da Ihr beide den gleichen Nachnamen haben dürftet, kommt die Post bei ihm auch an. Als Kontonummer kannst Du somit auch Deine angeben (wie das ist mit "nur deutscher" - obwohl inzwischen nicht mehr statthaft - oder maltesischer SEPA-Konto-Nummer, weiß ich nicht).
Kommunikation erfolgt eh nur per mail, Ausnahme ist das Verifizierungsschreiben für die geografische Rufnummer (passend zum Wohnort Deines Bruders). Das solltest Du Deinem Bruder ankündigen, damit er Dir den Code daraus mitteilt, mit dem die Rufnummer dann endgültig freigeschaltet wird.

Okay, danke erstmal an alle. Sehr hilfreichen Input bekommen :)

Hallo,
denke ich da zu einfach?

Buche dir einen Tarif, wie z.B. unter: http://www.easybell.de/voice-over-ip.html

und trage die Logindaten in Malta in Deinen Router ein. Buchungsadresse sollte der deutsche Partner vornehmen.

==> Fertig!! Ein Versuch ist es wert, denn man kann ja mit dem "Basic" Tarif für zum Testen anfangen, der kostet 0,00 EUR

Gruß jogi

Bedenkt bitte das einige Anbieter eine Flat für geschäftliche Nutzung untersagen.

@Rohrnetmeister
bisher ging es ja hauptsächlich um Erreichbarkeit - also eingehend
eine Flat (logischerweise ausgehend) wurde nur in die Diskussion "mit aufgenommen".

Ich weiß und wollte nur hinweisen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13