Dial!Fritz: Fritz!Box-Wählhilfe für den Mac

Hallo an alle Dial!Fritz-User!

Vielen Dank für Eure Posts, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Auf meiner Seite habe ich heute ein Dial!Fritz - Status Nachricht hinzugefügt, wieso es momentan in der Entwicklung etwas stockt. Dazu einfach die RSS-News lesen auf http://www.HOsy.de/news_ger.rss

Schöne Grüße, hoschy07.

P.S. @pnuding: Vielen Dank für Deinen umfangreichen Bereicht und Verbesserungsvorschläge. Ich werde diese in der neuen Version auf jeden Fall berücksichtigen. Ich habe mich über das Posting sehr gefreut.
 
Naja, da ich grade auch nicht zu besonders viel komme, wird mir die Wartezeit immerhin nicht so lang :)
Wenn Du aber wieder ein Update machst sei dir sicher dass du Feedback bekommst. Und wenn du irgendwelche Funktionsideen hast mit denen Du dir nicht sicher bist, bekommst hier im Forum sicherlich auch heraus, was andere dazu denken - und sicher nicht nur von mir ;)
Toi toi toi für deine Abschlussprüfungen!
 
Hallo Hoschy!

Na? Abschlussprüfungen gut überstanden?
Ich fürchte ja schon, dass dich gleich irgendein eifriger Arbeitgeber eignesackt und deiner Freizeit (lies: DialFritz-Entwicklungszeit ;) ) beraubt hat :)

Peter...
 
pnuding schrieb:
Hmm, dann muss ich leider auch erstmal passen :-S
An der Box ist dazu eigentlich nichts einzustellen.

Wenn Du mal schauen magst ob die Fritzbox ihren Teil richtig macht, mach mal das Terminal auf und gib "nc IP 1012" ein wobei IP die IP-Adresse deiner Fritzbox ist (nicht "fritz.box").
Wenn Du jetzt einen Anruf bekommst oder machst müsste sich hier was rühren.
Wenn das nicht tut, hängts an der Box.

Hab jetzt herausgefunden, was nicht ging. Nachdem ich mal mit jfritz probieren wollte, hat mir die FritzBox gemeldet, der Anrufmonitor sei nicht eingeschaltet ich solle die vom Telefon aus einschalten. Dann ging es auch mit Dial!Fritz. Was aber, wie schon bemerkt wurde, echt nervig ist, ist das Nichtignorieren von Trennzeichen in der im Adressbuch eingetragenen Nummern. Ich hab dann alle Nummern exportiert und die Trennzeichen (bei mir Wortabstände) eliminiert. Damit das Adressbuch die Telefonnummern aber dennoch übersichtlich darstellt, gibt es ja eine Automatik-Funktion, mit der die Nummern angezeigt werden können. So funktioniert es auch mit Dial!Fritz.
 
Hallo pnuding,

vielen Dank erstmal für deine Unterstützung. Am Donnerstag erfahre ich, ob ich meine Abschlussprüfungen bestanden habe. Ich bin mehr als gespannt.

Freut mich zu hören, dass Du meine Arbeit so positiv einschätzt und denkst ich wäre bereits mit Arbeit überhäuft. Ich habe zwar hier und da einen Auftrag, aber ich bin für weitere Arbeiten noch zu haben ;-) Also wenn Du noch Arbeitgeber kennst...

Zugegeben habe ich mich auch die letzten Wochen etwas auf die faule Haut gelegt, aber in der letzten Woche war ich nicht untätig.
Ich habe alle meine Mails beantwortet, was nicht gerade wenige waren. Zudem habe ich Fehler gesucht und Feature Requests notiert.
Weiterhin habe ich die Release-Notes auf meiner Homepage aktualisiert...

Das soll heißen, dass es heute einen neue Dial!Fritz-Version 1.1.1 gibt. Es handelt sich dabei zwar nur um eine Bugfix-Version, doch ich hoffe, dass ich damit erstmal einige User glücklich machen kann, die mit der Version 1.1 einige Probleme hatten.

Die Probleme von robinsonR sollten dann auch behoben sein.
Nach dieser Version werde ich mich dann an eine neue Dial!Fritz-Version machen, die wieder neue Features enthält.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, verzeiht mir meinen Zeitverzug.

Bis bald, hoschy07.

P.S. Ich packe jetzt noch die neue Version und werde die neue Version demnächst auf meiner Seite bereitstellen.
Ach ja, für Entourage-User gibt es einen kleinen Bonbon in dieser Version.
 
Hi Hoschy,

klar kenne ich (m)einen Arbeitgeber, aber ich glaube bei so einem Windows-Schuppen willst du gar nicht arbeiten :)
Falls doch und Du Bock hast, dich in Südwestdeutschland mit den grade aufkeimenden Discformaten BD und HDDVD und dem ganzen HD-Multimediazeug zu befassen sag einfach was und ich schick dir nen Link :p

1.1.1 ist cool, klasse dass das mit den Nummern nun trotz Trennzeichen klappt!

Naja, fast... :)
Ich hab hier zwei Rechner auf denen ich es drauf habe - auf dem einen klappts, auf dem anderen nicht. Die Verbindung zur Fritzbox hat er wohl und er weiss wohl auch dass Anrufe reinkommen (jedenfalls öffnet sich beim ersten Klingeln das Adressbuch falls es zu war) - nur einen Anrufer bekomme ich nicht angezeigt. Insofern vermute ich dass er sich beim Nachschlagen verschluckt.
Das Adressbuch mit dem es klappt hat ca. 400 Einträge, das mit dem es nicht klappt 500, also nur 100 mehr, ich denke also eher, dass es nicht an der Anzahl liegt. Any ideas?
 
Hallo pnuding!

Bin noch am überlegen wegen dem Windowsschuppen...
Klingt aber Ultra-spannend ;-) Vielleicht komme ich darauf zurück.

Das war ja klar, dass mal wieder nicht alles klappt. Ich werde mich mal wieder auf Fehlersuche machen. Ich dachte 1.1.2 müsste es nicht unbedingt geben.

Hast Du Lust mir evtl. deine Mailadresse zukommen zu lassen zwecks einer neuen Testversion?

Viele Grüße,

hoschy07.
 
Ich habe gestern Version 1.1.2 veröffentlicht. Download wie immer unter http://www.hosy.de
Die Version behebt einige kleine Fehler und verbessert etwas die Geschwindigkeit.

Viele Grüße, hoschy07.
 
Dial!Fritz mit AVM OEM-Produkten zB Speedport?

Ist es möglich, Dial!Fritz an AVM OEM Router wie zB T-Com Speedport W501 V, W700 V, W900 V anzupassen?
 
Dial!Fritz Beta 1.2

Hallo!

Heute ist es endlich soweit, und die erste Beta-Version von Dial!Fritz 1.2 wird veröffentlicht.
Es wurden viele neue Funktionen integriert, sowie ein Facelifting durchgeführt.
Der Download, sowie eine Übersicht über alle neuen Funktionen ist auf http://www.hosy.de/dialfritz/beta.php einsehbar.

Ich hoffe, dass diese Version so gut funktioniert, wie bei mir.

Viel Freude damit.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
freshserved schrieb:
Ist es möglich, Dial!Fritz an AVM OEM Router wie zB T-Com Speedport W501 V, W700 V, W900 V anzupassen?

Hallo freshserved,

dazu muss ich erst wissen, ob die Firmware sich zu denen der Fritz!Box unterscheidet. Evtl. kannst Du in Erfahrung bringen, ob diese ebenfalls über einen Anrufmonitor bzw. über eine Wählhilfe verfügen.

Schreib mir doch eine PN, falls Du dies erfahren hast.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Die Beta will hier nicht.

Beim 1. Start kommt der Hinweis das Einstellungen vorgenommen werden.
Das wurde dann von mir gemacht Die Aufforderung zum Speichern bestätigt.
Dann kleine Gedenksekunde, Einstellungsfenster geht zu, Dail!Fritz beendet sich und das war´s dann.

Beim nähsten Start geht es wieder von vorne los.

Die Beta scheint die Einstellungen nicht zu speichern.
Was mach ich falsch?
 
powermac schrieb:
Die Beta will hier nicht.

Beim 1. Start kommt der Hinweis das Einstellungen vorgenommen werden.
Das wurde dann von mir gemacht Die Aufforderung zum Speichern bestätigt.
Dann kleine Gedenksekunde, Einstellungsfenster geht zu, Dail!Fritz beendet sich und das war´s dann.

Beim nähsten Start geht es wieder von vorne los.

Die Beta scheint die Einstellungen nicht zu speichern.
Was mach ich falsch?

Hallo powermac,

hast Du einen Intel oder einen PPC?
Gute Frage, also Dial!Fritz stürzt dann richtig ab. Kannst Du bitte im Ordner Library/Preferences/ die Datei de.hosy.DialFritz.plist angelegt ist, und ob diese was enthält.

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
 
Hab einen Intel.
Wegen der .plist : Angelegt wird sie. Was drin steht muß ich morgen nochmal schauen. Hab die Beta erstmal deinstalliert.

Edit:

Ich hab mir mal die .plist angeschaut. Auf den ersten Blick sieht das normal aus.
Heißt ja nix. Aber es ist jedenfalls kein Datenchaos.

Kann Dir auch die Datei per E-Mail zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es schon etwas neues zur version 1.2? wann kommt denn diese
 
gibts hier denn keine mac user mehr?
 
Doch, gibts.
Kann mich nicht über DialFritz (Version 1.1.2) beschweren und zur Beta nix sagen.

Oder warum Fragst du?
 
mich interessieren nämlich die neuen funktionen

* Menubar Integration
* Liste der zuletzt gewählten Rufnummern
* Integrierte Adressbuch-Suche
* Anzeige der Fritz!Box-Anrufliste
* Speichern der Fritz!Box-Anrufliste
* Optional Anzeige der Anrufe mit Growl
* Geschwindigkeitsverbesserung
* Adressbuch muss nicht mehr geöffnet sein
* Telefonbuch-Abfrage (Inverssuche)
* Applescript-Ausführung bei ein- / ausgehenden Anrufen (z. B. iTunes pausieren...)
* Anzeige der Zwischenablage
* Fritz!Box-Passwort wird im Schlüsselbund abgespeichert
* Profile für verschiedene Umgebungen bzw. Fritz!Boxen
* Rückruf Button für getätigte Anrufe und Anrufe in Abwesendheit
* Auswahl der ausgehenden Festnetz- / Internetrufnummer
* Widget: Adressbuch muss nicht mehr geöffnet werden, um neuen Favoriten daraus hinzuzufügen
 
Mich auch, aber die neue Version ist noch nicht raus.
Glaub auch nicht wirklich das es groß weiter geht. (Obwohl in seinem Forum neuere Einträge sind)
Persönlich interessiert mich die Anrufliste und die Menübar Integration.

Aber ma sehn. Frag doch mal Ihn selbst (http://www.hosy.de)

Gruß
 
habe ich auch schon, habe aber keine antwort bekommen

frag du doch auch mal bei ihm nach
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge