Dial!Fritz: Fritz!Box-Wählhilfe für den Mac

ich kann nicht mit der neuen version aus dem adressbuch wählen

es kommt dann immer ein fenster

es ist ein fehler aufgetreten.

funktioniert hier auch nicht ... bekomme allerdings keine Fehlermeldung, sondern es läuft eine Endlosschleife: "Verbindung wird hergestellt" ..... zzzZzz
 
Hier geht es.

Dafür schließt sich das Fenster vom Anrufmonitor nicht automatisch.
Desweiteren geht iTunes bei einem Anruf (raus wie rein) nicht auf Pause.
 
ich kann nicht mit der neuen version aus dem adressbuch wählen

es kommt dann immer ein fenster

es ist ein fehler aufgetreten.

funktioniert hier auch nicht ... bekomme allerdings keine Fehlermeldung, sondern es läuft eine Endlosschleife: "Verbindung wird hergestellt" ..... zzzZzz

Hi.
Welches OS X habt ihr?
Geht ansonst alles oder gibt es weitere Fehlermeldungen?
 
Welches OS X habt ihr?
Geht ansonst alles oder gibt es weitere Fehlermeldungen?
Hab den Leo (10.5.1); ansonsten hab ich´s noch nicht ausführlich(er) getestet.

Hängt es vielleicht mit der (fehlenden) Lizenz zusammen oder anders gefragt: welche Einschränkungen sind damit verbunden ?
 
Hier geht es.

Dafür schließt sich das Fenster vom Anrufmonitor nicht automatisch.
Desweiteren geht iTunes bei einem Anruf (raus wie rein) nicht auf Pause.

Hast Du in den Einstellungen unter AppleScript-Aktionen "iTunesPause" bei "Anruf beginnt" aktiviert? Habe es eben bei mir getestet und es hat funktioniert. Eventuell liegt es noch daran, dass Du eine alte Beta installiert hattest!?
Lösche mal unter ~Library/Application Support/Dial!Fritz/ den Ordner Applescript und starte Dial!Fritz neu. Dann werden die neuen Scripte dorthin kopiert.

Ist der Haken "Fenster automatisch schließen" aktiv? Bei ein- oder ausgehenden Anrufen, oder bei beiden?
 
ich kann nicht mit der neuen version aus dem adressbuch wählen

es kommt dann immer ein fenster

es ist ein fehler aufgetreten.
Ist die neue Version des Addressbuch-Plug-In installiert und befindet sich Dial!Fritz evtl. noch im DMG?
 
An der Lizenz darf es nicht liegen. Ich hoffe, dass ich die Fehler noch beseitigen kann. Auch wenn einige Tester es auf Herz und Nieren getestet haben, treten leider doch immer wieder Fehler auf. Sorry, ich arbeite aber bereits an einer Bugfix-Version.
 
ich kann von meiner Seite Entwarnung geben ... offensichtlich lag es hier (auch) an veralteten .plists von Vorgängerversionen

Könnte man vielleicht auch in der readme noch mal sicherheitshalber darauf hinweisen - schaden würde so was ja generell nicht ... ;o)

oder wenn du es perfekt machen willst, in 1.3 gleich einen uninstaller packen ... ;o)
 
Geht jetzt.
Allerdings musste ich den ganzen Ordner Dial!Fritz löschen. Wenn ich nur den Ordner Applescript lösche und die Einstellungen öffne hagelt es Fehlermeldung weil der Pfad nicht da wäre.


Dann hab ich noch was recht merkwürdiges. Siehe Anhang
In der Anrufliste stehen als ankommende Anrufe 2 Einträge vom 12.03.2005 (vor der Produktionszeit der Box).
Die tauchen in der Anrufliste auf der Box aber nicht auf. Nur die Anrufliste von Dial!Fritz listet diese.
Die würden ja nicht stören wenn dies nicht ganz oben in der Liste stehen würden.
Dazu werden mir in Dial!Fritz insgesamt 5 Anrufe angegeben wovon nur die beiden oberen gelistet werden.
Das ganze bei leerer Anrufliste auf der Box.

Ansonsten werden alle Anrufe normal in der Box und Dial!Fritz angezeigt so wie es soll.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 37
ja genau bei stehen "alle Anrufe" auf 120 - kann ich die irgendwie löschen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56.8 KB · Aufrufe: 25
hi leizte habs gerade mal runtergeladen und isntalliert. muss sagen schon sau cool das ding.

Nur leider erscheinen bei den nebenstellen keine Sip phones.
Naja das andere ist ich bekomme keine benachrichtigung bei eingehenden anruf, naja kann auch an den nebenstellen liegen.

Aber sagt mal wie installiere ich das Adressbuch plugin?

LG
Mark
 
Dial!List für Mac und iOS

Kurzes Update vom Entwickler zu der Software:

Dial!List (ehemals Dial!Fritz) funktioniert auch mit der Firmware 05.50 von AVM.

Weiterhin gibt es die Software nicht nur für den Mac, sondern auch für iOS-Geräte.
Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage zu finden:
http://www.hosy.de
 
Ist wirklich ein SUPER Update - danke dafür!
 
Interessantes Tool.

Habe soeben die iOS Version für das Ipad gekauft.

Habe es automatisch einrichten wollen. Meine FB wird erkannt, doch nach Eingabe des PW erhalte ich:

Ihr Benutzer Account besitzt zu wenig Rechte. Passen Sie ihre Benutzerrechte an, damit sie DialList benutzen können.
Berechtigung für FritzBox wird benötigt.

Seltsam, was soll i9ch denn da noch einstellen.

Über meine Android Galaxy Note 10.1 und Note 2 komme ich mit BoxToGo ohne weitere Einstellungen zur FB und habe meine Anruferliste.

Danke für einen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
für iOS
Version 3.1 17.02.2014
NEU Anpassung an FRITZ!OS Firmware 6.00
NEU Anpassung an iOS 7
NEU Icon aktualisiert
FIX Fehlerbehebungen

Version 3.1.1 21.02.2014
FIX Sehr wichtige Fehlerbehebungen
FIX Änderungen für das AVM Sicherheitsupdate
FIX Einige Probleme behoben

Quelle: http://www.hosy.de/dialfritzme/releasenotes.php

_______

für Mac
Version 1.7.4 25.03.2014
NEU Anpassung an FRITZ!OS Firmware 6.00
NEU Anpassung an OS X 10.9
NEU 64-Bit Architektur
NEU Rückwärtssuche über Kontextmenü der Anrufliste möglich
FIX Rückwärtssuche für Deutschland aktualisiert
FIX WLAN-Menüeintrag wurde in manchen Fällen fehlerhaft aktiviert/deaktiviert
FIX Absturz beim Traffic-Monitor behoben
FIX Diverse Fehlerbehebungen
Version 1.7.5 31.03.2014
FIX Fehlerbehebungen

Quelle: http://www.hosy.de/dialfritz/releasenotes.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Läuft bereits alles einwandfrei und natürlich sind und werden immer alle aktuellen Updates eingepflegt.
 
Hallo,

habe mir Dial!List 1.7.5 zugelegt und folgendes Problem:

Aus meiner FileMaker Datenbank möchte ich eine Gruppe über meine Telefonnummer "A" anrufen und die andere Gruppe über meine TelefonNummer "B".

Wie kann ich das erreichen, hab mit Dial!List noch keine Erfahrung. Wo bekommt man ein AppleScript (soll auf Mac und Win 7 funktionieren) her das dies kann.

Die TelefonNr. aus dem Datensatz des TeilNehmer (TelNr) auslesen; der Teilnehmer ist einer Gruppe zugeordnet "Gruppe A" oder "Gruppe B"; meine beiden Rufnummern sind auch hinterlegt ("4711" und "4712")

SO, wie setze ich das um.

Gruß Norbert
 
Hallo,

nach ca 3 Monaten funktioniert die Rückwärtssuche nicht mehr. Auch nicht bei der Suche mit Telefonnummern von Teilnehmern die früher gefunden wurden. Geändert habe ich nichts.

Keine Reaktionen bei Anfragen über das Kontaktformular von Hosy als auch per E-Mail. Nun hoffe ich hier auf Hilfe.

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)
Firmware-Version 40.04.77
Dial!List 1.7.5
MacOsX 10.6.8

Gruß
petbe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.