Die 6.90 befindet sich im Rollout ;)

Auf Twitter schreibt AVM, dass es heute keine neue Laborversion für die 7590 gibt. Nur so als Info, für die Leute die drauf warten.
 
Was für ein Lumpenverein............
 
Uhm ... AVM *muss* das nicht machen mit den Laboren etc ...
 
@Dolde - Ich sag nur: Abwarten und Tee trinken, wenn Du willst auch Hopfentee.
Ansonsten beschwer dich doch mit einer aktuellen Verbesserungs/Fehlerliste der relevanten
Labor bei AVM und lass deinen Frust auch auf Twitter raus. - AVM liesst das sicher und begreift.
 
Nö, zu lesen und um bei Problemen eine Lösung zu suchen. Das, was andere hier machen, käme dem schon näher. Ist aber OT und mir meine Zeit zu schade. Lebe damit, werde glücklich :D
 
Was. Ich mich frage, Diese Software Sache aus egal welche frimware die einen Fehler enthalten, kann es möglich sein, das man einige Bugs garnicht erst fixen kann? Also das ein Problem garnicht behoben werden kann? Kann sowas vorkommen?
 
Die Frage wäre, ob ein Fix zu Lasten anderer Funktionen geht? Evtl. wägt man ja ab, was das kleinere Übel sei.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
kann es möglich sein, das man einige Bugs garnicht erst fixen kann? Also das ein Problem garnicht behoben werden kann?

Wenn es ein neues Problem ist, ist im worst case natürlich die Möglichkeit da das neue Feature wieder entfernen wenn man die Ursache nicht finden oder beheben kann. Allerdings hat man als Entwickler auch machmal die Möglichkeit die Ursache zu umgehen und das Problem erst garnicht auftreten zu lassen.
Wenn eine Ursache aber ein Bug z.B. in der Hardware wäre und man das Problem nicht umgehen kann, dann hätte man wohl ein unlösbares Problem. Also ja, sowas gibt es.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Dann brauchts einen Hardware Fix und der ist immer teuer :)
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Das hört sich dann nach Hardware Fail an.
Muss avm die 7580, wenn Hardware mit "Produktion fehler" verkauft wurde und einige Bugs sich nicht beheben lassen, den Kunden neue Box zuschicken?
Also Lidl nimmt abgelaufene Eier auch zurück.
 
Die Frage wäre, ob ein Fix zu Lasten anderer Funktionen geht? Evtl. wägt man ja ab, was das kleinere Übel sei.

Das ist keine Frage sondern eine Tatsache. Ist gar nicht sooo lange her, da wurde z.B. die in einer früheren BETA enthaltene Funktion das Gast-WLAN unabhängig vom Haupt-WLAN zeitsteuern zu können (leider, wegen Konflikten mit anderen Funktionen) wieder entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Ulldart
Danke für die Info. Die Funktion habe ich damals wohl übersehen. Wäre schon cool :)
 
Für den FRITZ!WLAN Repeater 1750E gibt es schon die 91er Firmware ;)
>>>Download<<<
 
  • Like
Reaktionen: BuchIT
Sehr wichtig, Hauptsache die 7590 dümpelt noch mit alter FW rum :)
Neue Features

  • Mehr Komfort und Leistung durch Unterstützung von WLAN-Mesh
  • Alle FRITZ!Box-Einstellungen zu WLAN-Mesh werden automatisch übernommen
  • Unterstützung von WLAN Band Steering
  • WPS zur Anmeldung neuer WLAN-Geräte (z.B. Smartphone) lässt sich nun auch an Repeatern auslösen
  • Unterstützung von Repeaterketten - Ein Repeater kann nun per Knopfdruck an einem anderen Repeater angemeldet werden
  • Dynamischer Uplink: Repeater suchen bei Verbindungsverlust selbständig nach einer alternativen Verbindung
  • Neu in FRITZ!OS 6.91: Erhöhte Leistung durch verbessertes Speichermanagement
 
Update 1750E auf 6.91 erfolgreich. Bisher noch keine Veränderungen festgestellt. Die alten Fehler sind immer noch drin.
  • Update über WEB-Oberfläche bleibt nach dem Update immer noch wartend auf den Reboot hängen, obwohl der Repeater längst wieder da ist.
  • Die Option "Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden." ist nach dem Update/Reboot wieder weg und muss erneut gesetzt werden.
 
auch die 06.90 ist nun für die 7590 ist auf dem FTP offiziell verfügbar :D
Have Fun!

BTW: Gibt es einen Überblick welche Geräte noch die FW 06.90 erhalten werden ?
z.B. DVB-C, FB7362SL, ...
 
  • Like
Reaktionen: fauli

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.