Die neue "FRITZ!box 7270" auch verfügbar für Bestandskunden?!

Ah, das bringt ja auch dem ippf neue Kundschaft ;)
 
Meine MVLZ ist schon ne Weile abgelaufen und ich bezahle jeden Monat etwa 10Euro mehr als ich müsste, nur weil ich auf die 7270 warte.
Ich guck schon laufend ob im Controlcenter ob dort die 7270 vergünstigt angeboten wird. Eben habe ich feststellen dürfen, dass die 7170 mittlerweile für stolze 69,99 angeboten wird.
Ist ja echt toll, was die mit den Bestandskunden machen :mad:
Ich glaub ich werde jetzt kündigen.

Mal gucken wer als Anbieter sonst noch in Frage kommt. Vielleicht kann ich mir mit den Ersparnissen dann ne 7270 kaufen.


... so, weil ein ungekündigter Vertrag sich automatisch um 1Jahr verlängert, habe ich eben zum nächsten Ende gekündigt und die Hotline angerufen um den Authentifizierungscode zu bestätigen.

Dort wurde mir gesagt, dass ich nicht kündigen sollte, weil in den 1. Adventswochen die Bestandskunden die gleichen Angebote bekommen werden wie Neukunden. Auf die Frage ob der Zuzahlungspreis für die 7270 dann auch identisch ist, wurde sogar gesagt, dass der für Bestandskunden möglicherweise sogar günstiger sein könnte.
Dass die Bestandskunden z.Zt. noch nicht mit der 7270 beliefert werden wurde mit Lieferengpässen bei AVM begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal doof fragen muss...

wennich so vorgehen würde also kündigen dann mich "überreden" lassen von denen zu bleiben - ja sagen

ist in der zwischenzeit da trotzdem noch mein 1&1Handy geschaltet? weil ich kein anderes mehr habe.
 
ollerganove schrieb:
mal doof fragen muss...

wennich so vorgehen würde also kündigen dann mich "überreden" lassen von denen zu bleiben - ja sagen

ist in der zwischenzeit da trotzdem noch mein 1&1Handy geschaltet? weil ich kein anderes mehr habe.

Du meinst, die Zeit zwischen Online-Kündigung und telefonischer Bestätigung?

Ja sicher. Der Vertrag läuft ja trotzdem weiter. Das Internet wird ja auch nicht nach der Online-Kündigung gesperrt.
 
So wie ich den Mitarberter der Hotline verstanden habe, ist eine Kündigung nicht notwendig. (Ich habe dadurch ja jetzt auch keine 7270 vorab bekommen ;) )
In den ersten Adventswochen wird jeder Bestandskunde ein Angebot bekommen um in den gleichen Vertrag wie ein Neukunde zu kommen.
Bei denjenigen, bei denen die MVLZ abgelaufen ist, also die, die Anspruch auf neue Hardware haben, bekommen dann die Box zum gleichen Preis oder sogar günstiger als ein Neukunde. Der Wechsel geht dann unterbrechungsfrei vonstatten. Man hat allerdings eine neue 2jährige Vertragslaufzeit.
 
Bongo schrieb:
oder sogar günstiger als ein Neukunde.

Wer glaubt denn an den Weihnachtsmann bei 1&1?
Gleicher Preis vielleicht, aber günstiger definitiv nicht.
 
... laßt doch die Leute glauben - die werden schon bald merken woran sie sind. :)
 
Bin ja schon auf Advent gespannt ;-)

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt zu kündigen wegen der 7220 aber mein Vertrag läuft noch bis 07.2008,
vielleich kann ich ihn ja ab Advent mit günstiger Hardware updaten :p
 
Hat sich mittlerweile hier was getan? Kann man die 7270 als Bestandskunde nun auch schon bei einer Vertragsverlängerung bestellen?
 
Nein und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
 
Also das 4. Quartal ist im Prinzip schon um.

Wie will 1&1 das machen? In den Kalenderwochen 52 und 1 (2008) wird NICHTS gemacht, da dort viele Feiertage sind und über Weihnachten niemals irgendwo DSL-Leitungen geschaltet werden.

Demendsprechend bleibt nur noch die 50. und 51. KW. In diesen zwei Wochen schafft 1&1 es überhaupt nicht mehr, alle Bestandskunden (die es wollen) auf einen Komplett-Anschluss umzuschalten und die neue Fritzbox noch zu verschicken.
 
Hallo,

ich denke die werden jetzt die nächsten Tage anfangen die
Anmeldungen der Bestandskunden zu sammeln und zu bestätigen und
dann irgendwann, wie @Sascha L im vorherigen Beitrag schon erwähnte,
im neuen Jahr anfangen umzustellen.

Gruß Kurt
 
@Sascha L

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein – an diese schicken wir Ihnen die Informations-E-Mail, sobald Surf & Phone 16.000 Komplett für Sie verfügbar ist.

Es wurde nirgendwo versprochen, die Tarife auch zu schalten im 4. Quartal.
Könnte also gut sein, daß im CC der Tarifwechsel angeboten wird, die Schaltung aber erst im Januar oder später durchgeführt wird. Dann werden die Tarife eben als Refunding ausgewiesen bis zur Schaltung.

So viele Fritz!Boxen werden wohl auch nicht erforderlich sein, denn viele Kunden haben bereits ihre Altverträge im Laufe des letzten Jahres verlängert. Und da gibts keine neue Fritz!Box
 
Nach den uns jetzt vorliegenden Informationen sollen nun alle Bestandskunden
Mitte/Ende Januar, z. B. bei Kündigungen, Tarifumstellungen, etc.,
und auch Neukunden die einen anderen Tarif, als DSL16000 wählen, die 7270 erhalten können.


gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Zitat? Wenn ja, woher? Wenn nein, wer ist "uns"?

Und zu welchem Preis? "erhalten" kann man die Box schließlich auch woanders, dann aber für um die 200 Euros ;-)
 
Ist das ein Zitat? Wenn ja, woher? Wenn nein, wer ist "uns"?

Du willst es aber genau wissen ;)
Mit "uns" ist meine Firma gemeint und die Informationen sind direkt von 1und1, von entsprechender Stelle.
Ich denke das sollte genügen.

Bezüglich Preis kann ich nix sagen !
 
Nach den uns jetzt vorliegenden Informationen sollen nun alle Bestandskunden Mitte/Ende Januar, . . . ,die 7270 erhalten können.

Ziemlich genau so habe ich das schonmal von einem 1&1 Mitarbeiter gesagt bekommen und dessen Aussage oben veröffentlicht. Was daraus geworden ist, sehen wir ja jetzt. (Es war nichts anderes als eine dreiste Lüge!)

Gody schrieb:
...die werden schon bald merken woran sie sind.
Du hast es schon sehr früh erkannt. Ich dachte aufgrund des freundlichen und verbindlichen Auftretens des Herren von der Hotline, dass da was dran ist.
(reingefallen :( )

Nun bin ich mir auch sicher. Es ist eine ausgekochte Hinhaltetaktik, um möglichst viele kündigungswillige Bestandskunden noch bei der Stange zu halten.
 
meine zitierte Aussage stammt zwar nicht von einem Hotline Mitarbeiter, sondern von "höherer Stelle",
aber auch das muss nicht unbedingt etwas heißen.
Auch "diese Stelle" kann ihr geplantes Vorhaben für den Januar, dann, wenn es diesmal soweit sein sollte,
natürlich wieder über den Haufen werfen !

Mir ging es jetzt eigentlich vorerst nur um diejenigen, die noch Hoffnung hatten, dass sich im Dezember noch etwas tun könnte;
sei es jetzt wegen Vertragsverlängerungen, oder anderen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche neuigkeiten zu dem thema? Wann im Januar könnte das was werden? Überlege ob es noch lohnt zu warten, könnte mit einem Tarifwechsel 5 Euro im Monat sparen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.