Die neue "FRITZ!box 7270" auch verfügbar für Bestandskunden?!

so, ich habe es nochmal nach dem 1.3 versucht, aber es steht im CC immer noch 190¤!?
 
Das ändert sich auch nicht bevor deine MVL um ist!
Ich würde es versuchen über eine Kündigung,da mußt du eh eine Hotline anrufen dort dann versuchen wenn du dich für 2 weitere Jahre an 1und1 bindest die Box für 49 zu bekommen!
Das ganze aber schriftlich per Mail bestätigen lassen!
 
Hallo,

habe meinen Vertrag innerhalb der Kündigungsfrist zum Ablauf der MVL gekündigt. Prozedere wie üblich: Kündigung im Web, Anruf bei der Hotline.
Frage nach Grund der Kündigung: Service o.k., Technik o.k., ich seh halt nicht ein für 'ne neue Box 200¤ zu zahlen, außerdem gibt mein Anschluß nicht mehr als DSL2000 her, warum dann für 16000 zahlen? Und Maxdome sowie die Mobilfunkkarte brauch und will ich nicht!

Der Mitarbeiter war superfreundlich, hat mir bestätigt das mein Anschluß auch laut seinen Infos nicht mehr hergibt. Daraufhin hat er mir 2DSL im CC freigeschaltet, die Box gibt es für 49¤, die ersten 3 Monate für je 10¤ billiger.

Fazit: 1und1 verhält sich fair, ich bin zufrieden, zahl unterm Strich 19¤ für die 7270, hab meine DSL und Telefonflat. Gut , ich bin für 2 Jahre gebunden. Aber womit, bitte soll so ein Internetanbieter sein Geld noch verdienen? O.K. vielleicht bekomme ich das ganze irgendwo 2¤ Billiger aber um welchen Preis? Umzug klappt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Und in 2 Jahren werden die Karten neu gemischt. Wenn es wieder so läuft, warum nicht weiterhin bei dem Lieferanten bleiben.

Feuer frei ;-)
 
Naja, dann werd ich wohl über die Kündigung gehen müssen. Wenn es sicher ist, dass man die auch wieder stornieren kann....
 
... Wenn es sicher ist, dass man die auch wieder stornieren kann....

solange du das Formular, das eben erst durch diese "Kündigungs-Hotline" freigeschalten werden muss,
nicht ausgefüllt und zurück gefaxt wird, passiert gar nix, d. h. die Kündigung wird nach 7 Tagen
wieder aus dem System genommen, da keine Bestätigung vorliegt
bzw. wenn der Hotliner dir, in welcher Form auch immer, eine Gutschrift, eine neue Box, etc., "zuteilt",
dann muss er sowieso sofort die Kündigung aus dem System nehmen, sonst kann er diesbezüglich nix eintragen.

Gruss
tm13
 
Eine Kündigung kann man bis zu 14 Tage Vertragsende wieder stornieren.
 
Hallo Leute,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Themas.
Ihr schreibt ja, dass man den Vertrag "kündigen" kann, im Vertragscenter und danach diese Hotline anrufen muss. Dort kann man dann verhandeln.
Ab wann ist es denn sinnvoll, den Vertrag zu "kündigen" und zu verhandeln?

Unser Vertrag läuft im September aus.
Soweit ich weiß, muss man 3 Monate vorher kündigen?

Ist es egal, ob ich jetzt schon kündige und verhandel oder sollte man da noch warten?


Grüße
 
Vor dem 1.3. wurde mir die Box für 199,- Euro angeboten. Jetzt könnte ich die 7270 für 49,- haben, wenn ich einen Wechsel in Komplett mache. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich auf diesen Deal eingehen werde (siehe mein Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161515).
Noch ein Tipp wie man zu einer 7270 kommt. Ihr kennt mit Sicherheit einige Leute, die jetzt das 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett-Paket möchten. Denen ist es egal, ob es eine 7170 oder eine 7270 Box ist. Ich würde diesen den folgenden Tausch anbieten:

Statt der einfachen 7113 für 0,- Euro bekommen diese meine fast neue 7170 für ebenfalls 0,- Euro. Bei der Bestellung sollen diese aber die 7270 für 49,- Euro bestellen, die ich dann erhalte. Somit hätte ich auch eine 7270 und mein Vertrag würde sich nicht verlängern. Jedoch ist dann meine 7170 weg...
 
wie lang läuft denn Dein Vertrag ansonsten noch? Bei mir ist es nach dem 1.3. bei 190¤ geblieben...
 
Hallo,

Ihr kennt mit Sicherheit einige Leute, die jetzt das 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett-Paket möchten. Denen ist es egal, ob es eine 7170 oder eine 7270 Box ist.
Äh, das verstehe ich nicht. Was hat die Box mit dem Anschluss zu tun? Beide Boxen können beide Anschlüsse bequem komplett bedienen, aber die 7270 hat halt mehr Rechenleistung, schnelleres WLAN und DECT - unabhängig von der DSL Geschwindigkeit.
Tut mir leid, aber das Argument kann ich nicht nachvollziehen. :noidea:
 
wie lang läuft denn Dein Vertrag ansonsten noch? Bei mir ist es nach dem 1.3. bei 190¤ geblieben...

Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2009. Eventuell ist auch meine Tarif-Historie interessant:

- Feb. 2006: Neukunde mit 1&1 Deutschland-Flat, Hardware 7170 (MVLZ 24 Monate)
- März 2007: Wechsel in 3 DSL, keine neue Hardware (neue MVLZ 24 Monate)
- Mai 2007: Wechsel in 4 DSL, keine neue Hardware (neue MVLZ 24 Monate)

Da bei mir zwei Jahre Vertragslaufzeit (seit Feb. 2006) vorbei sind, bekomme ich jetzt auch die 7270 für 49,- Euro. Aber nur, wenn ich in Komplett wechsle. Anscheinend spielt es keine Rolle, wie oft ein Tarifwechsel durchgeführt wurde.
 
@frank_m24: Na er sucht hier im Forum jemanden, dem er die 7270 für fast lau abnehmen kann.
Ich glaube kaum, dass er damit Erfolg haben wird, denn soooo doof ist hier wohl keiner, irgendeinem User, den er noch nicht mal kennt, diesen Geldvorteil bzw. leitungsmäßigen Technikvorteil in den Rachen zu schmeißen. :crazy:
 
Ich zieh das gerade so mit meinem Kumpel durch ;-)

Er hat ein neues Haus gebaut und ich installiere ihm DSL. Bestellt haben wir 16.000 komplett und dazu die 7270. Da er sich mit PCs eh nicht so gut auskennt und nur über WLAN surfen und mit seinem Telefon telefonieren möchte, hat er nichts dagegen.

Er bekommt meine 7170 und ich nehm die 7270. Hoffentlich kommt die bald...
 
Äh, das verstehe ich nicht. Was hat die Box mit dem Anschluss zu tun? Beide Boxen können beide Anschlüsse bequem komplett bedienen, aber die 7270 hat halt mehr Rechenleistung, schnelleres WLAN und DECT - unabhängig von der DSL Geschwindigkeit.
Tut mir leid, aber das Argument kann ich nicht nachvollziehen. :noidea:

Hallo Frank,

Ups, habe ich mich so undeutlich ausgedrückt. Sorry...
Also, ich habe eine Kollegin, die das 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett-Paket möchte. An den Router hat sie minimale Ansprüche (WLAN sollte halt gehen). Somit wäre sie mit einer 7113 für 0,- Euro vollkommen glücklich. Es ist für sie schwer begreifbar, warum sie für eine 7170 29,99 Euro und für eine 7270 49,90 Euro bezahlen soll, dessen Funktionen sie nicht benötigt. Ich hatte ihr deshalb den Tausch mit der 7270 vorgeschlagen. Wir beide haben jetzt Vorteile. Sie bekommt jetzt statt der 7113 die bessere 7170 für ebenfalls 0,- Euro. Ich bekomme die 7270 aus der Bestellung, für die ich 49,90 Euro bezahle.
 
Ich zieh das gerade so mit meinem Kumpel durch ;-)

Er hat ein neues Haus gebaut und ich installiere ihm DSL. Bestellt haben wir 16.000 komplett und dazu die 7270. Da er sich mit PCs eh nicht so gut auskennt und nur über WLAN surfen und mit seinem Telefon telefonieren möchte, hat er nichts dagegen.

Dann bekommst du die 7270 für 0,- Euro. Ich denke, dass ist so ok, da du ja auch die Arbeit damit hast.
 
wie lang läuft denn Dein Vertrag ansonsten noch? Bei mir ist es nach dem 1.3. bei 190¤ geblieben...


also es ist 100% so, wie ich es dir schon mal geschrieben habe. wenn du 6 monate vor ablauf der mvl in das komplett paket wechselst, dann bekommst du die box für 49 euro. es war bei mir so und ich habe im freundeskreis auch noch 2 leute, bei denen es auch so ist. das haben wir aufgrund eines hinweises der kündigungshotline so gemacht.

ob dein stichtag der 1.3. ist, kann ich nicht sagen. schau doch mal wann im cc dein vertrag ausläuft....wenn es z.b. der 20. ist, dann kann es auch der 20. sein.

ansonsten kündige, ruf bei der kündigungshotline an und schildere denen deinen wechselwunsch. ihr werdet euch bestimmt einig.
 
Wie schon gesagt, mein Vertrag läuft bis zum 1.9.2008. So wie ich das sehe, werde ich wohl den Weg über die Kündigung gehen müssen. Im CC steht immer noch 190¤.
Im Moment überlege ich noch etwas abzuwarten. Ist jetzt nach der Cebit noch was Neues zu erwarten (neue Hardware) ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.