.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] diverse Anrufe erscheinen doppelt in der Anrufliste

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Lauser71, 3 Nov. 2011.

  1. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    #1 Lauser71, 3 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6 Nov. 2011
    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen 2x 7170 3x 3270 und 1x 7270 mit gefreetzen Firmware ausgestattet. Freetz Devil 7915
    Images wurden mit ruKerneltool übertragen.
    Jetzt tauchen in den Anruflisten teilweise nicht angenommene Anrufe doppelt auf.
    Ich glaube jedoch nicht das dies mit Freetz zutun hat.
    POR und KKK wurden gemacht. ohne Erfolg.
    Alle Eingaben per Hand eingegeben.
    An was könnte das liegen ?
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,055
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    wie kommst du hierauf?
    die AVM Versionen hab idR diesen Fehler nicht.
     
  3. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    Hallo informerex,
    du schreibst schon richtig in "idR" nicht.
    Ich seh nur den Zusammenhang zwischen Freetz und der AVM Anruferlist nicht.
    Kann auch sein das ich mich täusche. Außerdem sind es auch nicht alle. ??
     
  4. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Kannst Du die doppelten Anrufe auf einen Nenner bringen? Anrufer, angerufene NUmmer, ggf. gemeinsames Telefon oder einen Zeitraum?
     
  5. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    Hallo 3949354,
    leider nein. Das einzige was mir bisher sicher bekannt ist, das bei allen Boxen VOIP Telefonie betrieben wird. Verschiedene Anbieter.
    Bezüglich der Anrufer und Zeit gibt es bisher keine Erkenntnis.
    Da bei allen Boxen seit langem Push Service betreiben wird, werde ich mal um Dateien bitten um zu kontrollieren ob das Problem schon länger besteht und erst jetzt richtig aufgefallen ist.
    Es sind leider alles nicht meine Boxen und stehen nicht gerade um die Ecke.
     
  6. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Sind die BOxen untereinander verbunden?, Per Sip-Server o.ä.? Das wäre ggf. ein Ansatz :noidea:
     
  7. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    #7 Lauser71, 3 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4 Nov. 2011
    Hallo 3949354,
    nein die Boxen sind nicht untereinander verbunden.

    Nachtrag:
    Ich habe jetzt die Anrufe bei 2 Boxen für 3 Monate zurück ausgelesen. Es tauchen immer wieder bestimmte Rufnummern auf bei denen der Eintrag in der Anruferliste doppelt ist.
    Woran kann das liegen?