[Gelöst] diverse Anrufe erscheinen doppelt in der Anrufliste

Lauser71

Mitglied
Mitglied seit
2 Aug 2009
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen 2x 7170 3x 3270 und 1x 7270 mit gefreetzen Firmware ausgestattet. Freetz Devil 7915
Images wurden mit ruKerneltool übertragen.
Jetzt tauchen in den Anruflisten teilweise nicht angenommene Anrufe doppelt auf.
Ich glaube jedoch nicht das dies mit Freetz zutun hat.
POR und KKK wurden gemacht. ohne Erfolg.
Alle Eingaben per Hand eingegeben.
An was könnte das liegen ?
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die AVM Versionen hab idR diesen Fehler nicht.

Hallo informerex,
du schreibst schon richtig in "idR" nicht.
Ich seh nur den Zusammenhang zwischen Freetz und der AVM Anruferlist nicht.
Kann auch sein das ich mich täusche. Außerdem sind es auch nicht alle. ??
 
Hallo,
Kannst Du die doppelten Anrufe auf einen Nenner bringen? Anrufer, angerufene NUmmer, ggf. gemeinsames Telefon oder einen Zeitraum?
 
Hallo 3949354,
leider nein. Das einzige was mir bisher sicher bekannt ist, das bei allen Boxen VOIP Telefonie betrieben wird. Verschiedene Anbieter.
Bezüglich der Anrufer und Zeit gibt es bisher keine Erkenntnis.
Da bei allen Boxen seit langem Push Service betreiben wird, werde ich mal um Dateien bitten um zu kontrollieren ob das Problem schon länger besteht und erst jetzt richtig aufgefallen ist.
Es sind leider alles nicht meine Boxen und stehen nicht gerade um die Ecke.
 
Hallo,
Sind die BOxen untereinander verbunden?, Per Sip-Server o.ä.? Das wäre ggf. ein Ansatz :noidea:
 
Hallo 3949354,
nein die Boxen sind nicht untereinander verbunden.

Nachtrag:
Ich habe jetzt die Anrufe bei 2 Boxen für 3 Monate zurück ausgelesen. Es tauchen immer wieder bestimmte Rufnummern auf bei denen der Eintrag in der Anruferliste doppelt ist.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.