[Gelöst] DLLs und IP Eintrag in Reg erstellt, trotzdem kein Capi verfügbar

Freddibär

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich musste leider mein Win7 64 System neu aufsetzen und dachte mir, hey Fritzfax ist kein Problem mehr denn die Installation ist mit dem Pikachu Tool ja schnell korrigiert.

Leider diesmal nicht :(

Ich bin genauso vorgegangen wie von ein paar Wochen bei meiner alten Installation.
  • IP Adresse der Fritzbox in Registry eintragen lassen (hat gefehlt)
  • beide DLLs erstellen lassen (haben gefehlt)
  • Fritzfax gestartet --> Capi nicht installiert

Ich hab dann den Capitest aus den Tools versucht und es wird angezeigt "Capi nicht installiert".

Seltsamerweise sind die Versionen der DLL im Fritz-Verzeichnis komplett anders als die in den Systemverzeichnissen. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal die DLL vom Fritzverzeichnis in die Systemverzeichnisse kopiert, aber das hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • NetCapi-Tool 01.png
    NetCapi-Tool 01.png
    18.4 KB · Aufrufe: 16
  • NetCapi-Tool 02.png
    NetCapi-Tool 02.png
    11.1 KB · Aufrufe: 12
  • NetCapi-Tool 03.png
    NetCapi-Tool 03.png
    10.6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann man ja mit diesem Tool im ersten Bild links unten sehr einfach die richtige CAPI erstellen. Dort nur in den beiden System-Verzeichnissen die NetCAPI erstellen und den Rest löschen.
 
das [HowTo] wurde ergänzend bzgl. Win7 Install - hast du das berücksichtigt.
IP brauchst du nicht unkenntlich machen, da es sich hier lediglich um die "interne IP" handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hat jemand eine Idee ?
klar haben wir alle.

a) du hast scheinbar die Fritz! PCI-Karte installiert, denn im 1.Pic ist die 5.10.0.0 Version der capi2032.dll installiert, also entferne die mit Pikachu's Tool und lass sie neu erstellen.
b) die capi2032.dll im Fritz-Verzeichnis sollte umbenannt/entfernt werden.
c) die Netcapi der Box kannst du mit einem Telefon aktivieren:
Code:
#96*2* = CapioverTCP aus
#96*3* = CapioverTCP an
 
Hmm, bis vor ein paar Minuten waren hier noch ein paar mehr Beiträge :confused:
Wurden wahrscheinlich verschoben.
[Edit wichard: Dieser Beitrag jetzt auch... ;)]

Ich wollte mich nur nochmal für die Antworten und Tipps bedanken, die letztendlich zum Erfolg geführt haben. Mein Fehler war offenbar, dass in den FritzFax ISDN Einstellungen der ISDN Controller aktiviert war. Daher wurden wohl auch die falschen DLLs erzeugt.
Nach der Umstellung auf FRITZ!Box Internet hat hat dann alles gefunzt. :rock:

DANKE nochmals und ein tolles neues Jahr 2012 für Euch.

Bis dann.
 
DANKE nochmals und ein tolles neues Jahr 2012 für Euch.
Gerne und Danke, Dito! :)

Setz dann bitte den Thread-Präfix noch auf [Gelöst] => 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert/Präfix oben ändern. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.