Drei Telefone an einem analogen Anschluss

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,
der Beitrag sicher ist OFF-Topic, aber da hier die kompetentesten Forum-Mitglieder sind, frage ich dennoch.
Bei meiner Großmutter, gibt es ein Problem mit der Anrufsignalisierung, nachdem zusätzlich ein Hausnotrufsystem
[h=1]Tunstall Hausnotrufsystem Lifeline Vi+ ( analog-system)[/h]installiert wurde.
Es sind bereits zwei analoge Telefone angeschlossen, die bisher problemlos signalisiert haben.
Nun wird ein Anruf aber nur noch ca. 2 Sekunden an einem der analogen Telefone(Wohnzimmer) signalisiert, und das war es dann.
Im Schlafzimmer wird weiterhin korrekt signalisiert.

Daher meine Frage: Wieviel Geräte kann man maximal an einen normalen analogen Telekom-Anschluß anschliessen?

Eine Fritzbox dazwischen zuschalten traue ich mich nicht, da ich Bedenken habe, das Notrufsystem zu beeinträchtigen.
Was wäre die richtige Vorgensweise, wenn man das Notrufsystem plus zwei Analoge Telefone( Wohnzimmer+Schlafzimmer) anschliessen möchte?

nachdem zusätzlich ein Hausnotrufsystem
[h=1]Tunstall Hausnotrufsystem Lifeline Vi+ ( analog-system)[/h]installiert wurde.

Wer hat euch das angedreht :verdaech:

Dir ist schon klar, das es in 2-3 Jahren keine analogen Telefonanschlüsse mehr geben wird ?

So was holt man sich in der GSM oder IP-Version !

Es ist ein Mietgerät. Kann man theoretisch auch hinter einer Fritzbox anschliessen. Ist aber unsicherer als hinter einem echten Analoganschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Daher meine Frage: Wieviel Geräte kann man maximal an einen normalen analogen Telekom-Anschluß anschliessen?
Genau eins. Bei mehr als einem Gerät braucht man eine Telefonanlage.
Der Vermieter sollte in der Lage sein, das Notrufsystem korrekt anzuschließen.

das analoge Telefon austauschen, gegen eine analoge Basis-Station mit mehreren MTs?

oder das Hausnotruf-System austauschen, die Anbieter haben in der Regel unterschiedliche System von GSM/LTE usw. bis moderne Uhren mit allen Funktionen
beispielhaft: http://www.drk-mobilruf.info/ - diese verwenden ua.: https://www.limmex.com/de/de

Was wäre die richtige Vorgensweise, wenn man das Notrufsystem plus zwei Analoge Telefone( Wohnzimmer+Schlafzimmer) anschliessen möchte?
Das Notrufsystem ist an die linke N-Buchse der ersten TAE-Dose anzuschließen, siehe Techniker-Handbuch S. 76 (link). (Dort steht auch, wie Du die erste TAE-Dose identifizieren kannst.) Damit werden die nachgeschalteten Telefone beim Notruf "abgeklemmt".

Vielleicht beschreibst Du mal die Installation/Verkabelung (ggf. Skizze), damit wir das hier besser nachvollziehen können.

... Daher meine Frage: Wieviel Geräte kann man maximal an einen normalen analogen Telekom-Anschluß anschliessen? ...
Suchbegriff: "automatischer Mehrfachschalter für analoge Telefone"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint