DRINGEND HILFE BENÖTIGT Fritz Box 6360 Cable

seppe89

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Problem. Ich sage lieber vorne weg das ich sehr wenig Ahnung habe von Telefonen einrichten etc.

Meine Firma hat ihren Telefonanbieter gewechselt. Von Telekom auf Kabeldeutschland.

Wir hatten damals bei der Telekom einen Telefonanlagenanschluss und sind jetzt gewechselt und haben die Rufnummer portiert + Rufnummernblock 00-99.

Jetzt möchte ich natürlich gern wieder meine alte Telefonanlage an die Fritzbox anschließen.

Diese ist eine Siemens Hicom 116 mit den Telefonen Hicom 110. Es sind 6 Telefone,1 Anrufbeantworter, 1 Fax und 1 Alarmanlge an dieser Anlage angeschlossen.

Jetzt ist natürlich die Frage wie mache ich das? Ich habe in der Fritzbox NUR 1 Nummer angezeigt...aber wo sind die anderen Nummern? Wie muss ich der Fritzbox jetzt sagen, dass diese 1 Telefonnummer meine Telefonanlage ist und das die Telefonanlage meinen Rufnummernblock verwaltet?

Ich bin echt verzweifelt und mein Chef ist auf 180 weil wir kein Telefon mehr haben bis auf diese eine Nummer. Und ich bin der Arsch der das wieder ausbaden muss, was die Büroabteilung verkackt hat.

Ich danke für schnelle Hilfe.

Danke
 
Bei dir handelt es sich um einen Anlagen-Anschluss (wegen des Rufnummernblocks mit Durchwahlmöglichkeit). Schau mal hier

Anlagenanschluss AVM

Erkundige dich aber vorher beim Kabelnetzbetreiber, wie bei denen dieser Anlagenanschluss realisiert wird. Normalerweise geht das über ISDN. So weit ich das mitbekommen habe, bekommt man bei KD nur analoge oder IP-Nummern. Aber da wissen hier andere sicher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabel Deutschland gibt es m.W. noch keine Anlagenanschlüsse mit Rufnummernblock 00-99. Eine Portierung ist in diesem Fall nicht möglich. Wenn in der Fritzbox 6360 nur eine Nummer angezeigt ist, dann habt ihr auch nur eine. :(

Was ist denn das für eine Firma, in der jemand, der sehr wenig Ahnung von Telefonen einrichten hat, für die Telefonanlage verantwortlich ist?
 
Hallo und willkommen im Forum,
Wir hatten damals bei der Telekom einen Telefonanlagenanschluss und sind jetzt gewechselt und haben die Rufnummer portiert + Rufnummernblock 00-99.
Habt Ihr dazu von KD ein Schreiben oder eine Bestätigung bekommen, dass dieser Block bei ihnen nun registriert ist? Wenn ja, dann sollte der Support von KD etwas dazu sagen können.
 
du solltest mal mit Kabel Deutschland Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob die Rufnummern-Portierung schon durchgeführt wurde.
von dort erhälst du auch Informationen bzgl. dem Ablauf-Prozedere.
 
...und hat jemand im Vorfeld geklärt, ob die Alarmanlage über VoIP weiterhin funktioniert? Das ist nicht zwingend der Fall...

Dennoch möchte ich Dich bitten, in den Threadtitel eine Zusammenfassung Deines Problems zu schreiben, nicht aber "DRINGEND HILFE BENÖTIGT" - denn so könnte sonst jeder zweite Thread hier heißen, das steigert nicht die Übersichtlichkeit. Also bitte im ersten Posting auf Ändern -> Erweitert, dort kannst Du dann einen neuen, sinnvolleren Threadtitel eingeben. Danke.
 
Also da frag ich mich echt wie man drauf kommt über TV Kabel Anlagenanschlüß zu wollen.
wieso denn nicht? Der Internetprovider muss ja nicht zwingend auch der Telefonieprovider sein? Geh' stattdessen z.B. zu sipgate und gut is (ueber TV Kabel versteht sich)

- sparkie
 
Hier ist das Thema schon mal durchgekaut worden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206597 und ein Fazit ist: Völlig egal ob KD den 100er Block liefern kann, mit den 2 Leitungen auf dem internen s0-Bus der Box wird es mit 6 Telefonen, 1 Fax und 1 Alarmanlage wohl etwas knapp für die Hicom 116.

1. Klug machen, ob a) der Block oder b) eine Auswahl von 8++ Nummern oder c) nur eine portiert wurde.
2a+b. Die 6360 endlich richtig einrichten (lassen) und die TK-Anlage ersetzen durch:
-- 6 DECT-Mobilteile und/oder VoIP-Telefone
-- Fax und Alarmanlage an Fo1 und Fon2.
-Trotzdem wird die Box der Flaschenhals bleiben.
2c. Den/die Verantwortlichen aus der "Büroabteilung" feuern (lassen).
 
ich habe ein dringendes Problem.
scheint doch nicht ganz so dringend gewesen zu sein, denn bis heute keine Rückmeldung mehr.
Letzte Aktivität des Users seppe89 - 23.09.2011 13:08
 
Vielleicht war er selbst 2c und Chef hat es ausgeführt. ;-) Off-topic Ende.
 
Threads mit 'dringend' im Titel sollten sowieso nach 1 Tag Inaktivitaet des TE automatisch geschlossen werden :mrgreen:

- sparkie
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,621
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.