Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich schonmal gut an somal man alle Zugänge zu Sourcen und der Geleichen für freetz . Es sollte nur noch AVM mitziehen pünklich mit den Sourcen zuliefern.
 
Ich schreibts mal hier rein wollte keinen extra Beitrag schreiben.
Hab von 2303 auf 2315 upgedatet.
R2315 produziert folgenden Fehler

Code:
make/Config.in:83: syntax error, unexpected T_WORD
make/Config.in:85: invalid menu option
make/Config.in:87: syntax error, unexpected T_WORD
make/Config.in:89: invalid menu option
make: *** [menuconfig] Fehler 1

Das sind die entsprechenden Zeilen

Code:
<<<<<<< .mine
source make/hotplug/Config.in
=======
source make/hd-idle/Config.in
>>>>>>> .r2315
source make/inotify-tools/Config.in
source make/iodine/Config.in

Nach entfernen der Zeile 83 ,85 ,87 läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibts mal hier rein wollte keinen extra Beitrag schreiben.
Hab von 2303 auf 2315 upgedatet.
R2315 produziert folgenden Fehler

I don't really want to be the boo man...

Now that freetz-1.0 has been released, I think it would be good for most people to use. For my part, I believe the earlier revisions and trunk are for people who can help themselves; testing, fixes and reports are always welcome;)
 
Yes, I know, but wants another little tests.
 
Zu deinem Fehler, auch wenn es vielleicht wirklich besser wäre, wenn du den release nimmst.

die Zeilen <<<<<<< .mine und >>>>>>> .r2315 kommen von einem unvollständigen svn-merge. Es wäre besser, wenn du dann einen frischen checkout machst, oder halt den release nimmst.
 
Tja, wenn man heute auf den Update Server käme ,hätte ich das frisch ausgescheckt, aber der Fehler ist ja durch das Löschen der entsprechenden Zeilen nun nicht mehr vorhanden und das Image läuft mittlerweile auf der Box.
 
Lösch mal die Datei und mach ein "svn up" (wenns wieder funktioniert ;-)).

MfG Oliver
 
Gibt es aktuell mit der gaming ein problem?
Steht dazu was in den tiketes?



[freetz@andLinux freetz-trunk]$ svn up
At revision 2333.
[freetz@andLinux freetz-trunk]$ make menuconfig
#
# using defaults found in .config
#


*** End of Freetz configuration.
*** Check the top-level Makefile for additional configuration options.

[freetz@andLinux freetz-trunk]$ make
make: *** No rule to make target `/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc', needed by `uclibc'. Stop.
[freetz@andLinux freetz-trunk]$
 

Anhänge

  • .config.gz
    2.9 KB · Aufrufe: 7
Ja, steht es. die aktuelle Gaming läuft nur nach einem make dirclean aktuell, da sie mit ner neuen uclibc gelinkt ist. Dies allerdings ist weder dieser Thread, noch der Freetz-1.0-Thread, denn das ist der trunk, dne du ausgechecked hast.
 
Hi.
Ja du bist hier im falschen Thread. Aber die Fehlermeldung interessiert mich doch. Eigentlich sollte die nicht vorkommen. Aber ich hab die letzte Woche auch gesehen und dacht aber, dass es daran lag, dass ich "make blablub-precompiled" eingegeben hatte. Evtl. muss ich mir doch nochmal den Build-Prozess anschauen.

Da fehlt wohl eine Abhängigkeit für die Download-Toolchain.

MfG Oliver
 
Habe jetzt mal das ticket durchgelesen zu uClibc, mit der
gaming 223 ging es aber noch. Ich hab das schon mal früher gelesen,
momentan scheint aber doch irgendwas nicht zu stimmen.

Edit:
Oliver bist mir zuvorgekommen, danke für die Antwort.

Ja, dass mit der Toolchan hab ich vermutet und hab da auch vorher
bereits reingesehen, nur da müsst ich mich mehr reinkeenen um definitiv​
zu sagen, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die neue 7270 - all-in-one - Firmware noch nicht vom trunk unterstützt?
 
Siehst du sie in der Liste der unterstützten Firmwares oder ein entsprechendes Changeset?
 
nein, sehe ich nicht. Deshlab frage ich ja.
 
nein, sehe ich nicht. Deshlab frage ich ja.

Und eben genau damit hast du dir die Antwrot schon selbst gegeben. Und bevor du noch einmal fragen musst:; Es ist ein wenig komplexer als einfach nur eine Zahl zuändern und deswegen dauert eswohl noch ne Weile...
 
hi,

bin grad mit dem trunk am testen und bekomme die ftdi libs nicht kompiliert:

/usr/lib/libusb.so: could not read symbols: File in wrong format


wenn sich das jemand bitte mal ansehen könnte.

danke und gruß
 
Da ich sie grad mit dem Trunk durchkompiliert habe, um das zu testen, denke ich, dusolltest ein wenig genauer bescrheiben, was du da tust und evtl. deine .config anhängen.
 
Freetz bzw. OpenVPN auf 7270

Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt ... ;-)

Für die Firma habe ich eine FB 7270 angeschafft. Die soll kommende Woche
nach Griechenland, um dort unserem Chef bei seinem Zweitwohnsitz als
Router, kleine (VoIP-)TK-Anlage usw. dienen soll. Wegen Annex-A ... da
wird einfach ein passendes Modem vorhängt, denke ich mal.

Ich muß irgendwie OpenVPN mit static key auf die Box bekommen,
damit Cheffe sich hier mit der Firma verbinden kann.

Also...

Ich lese hier, daß es einfach mit diesem Stinky bei der 7270 nicht gehen soll.
Ein Kunbuntu 6.1 habe ich zufällig als VM in Virtual Box. Da kriege ich nicht
mal die notwendigen Pakete installiert - Adept verabschiedet sich immer.
Dann lese da was von push_firmware. Was ist das?
usw. usf.

Ich bin verwirrt und verzweifelt. Ich finde mich nicht mehr zurecht. Dieser
Thread ist unendlich.

Kann mich jemand mal an die Hand nehmen? Einen Link zu einer Schritt
für Schritt Anleitung? Vielleicht etwas "fertiges", was ich nur aufspielen muß.
;-) *duck*

Tausend Dank im Voraus.

lg
 
Also mir wäre das zuviel Risiko mir den Unmut meines Chefes zuzuziehen weil die modifizierte FritzBox nicht funktioniert und er keinen Zugriff auf die Firma bekommt...
Falls dein Chef mit seinem Laptop verreist würde ich empfehlen dort OpenVPN zu installieren, Anleitung unter OpenVPN.net. Meiner Ansicht nach ist das in der Kürze der Zeit die bessere weil erprobtere Lösung. Die FritzBox ist ja ein dolles Ding, aber wenn man keinen direkten Zugriff auf sie hat ist sie im Produktivbetrieb ein Risiko, gerade weil die Sourcen zur 7270 noch relativ neu und weniger erprobt sind. Meine Meinung...

Zu OpenVPN auf der 7270 kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich auch selbst keine besitze.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.