DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Da in diesem Thread bereits hinter einigen Nutzer her- und Vollzitate weggeräumt wurden, ein Hinweis an alle:

Bitte lest und beachtet die Forenregeln. Abgenickt habt ihr sie ja schon, sonst könntet ihr nicht posten.
Weitere Vollzitate (auch nur geringfügig gekürzte Zitate) werden, sofern sie nicht zwingend notwendig sind, verwarnt.

@DaCapo:
Da wir schon schlechte Erfahrungen mit externen Image-Hostern gemacht haben (Bilder verschwunden -> Thread nicht mehr nachvollziehbar), habe ich mal die Bilder in Beitrag #195 auf den Forumsserver kopiert und von dort eingebunden.

Grüße Dirk
 
will ja nicht angeben, aber ab heute habe ich endlich 16.000 :p
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    42.3 KB · Aufrufe: 118
@dirk danke für den hinweis
@bosana2007 meins steht auch noch auf 6000
 
So, nun ist es soweit, 16000 läuft. Der Kampf hat ja auch lange genug gedauert. Am 04.12.06 wurde geschaltet und nach dem Wechsel läuft mein DSL stabiler denn je. Auf dem alten Port hatte ich zwischen 6 bis 12 Verbindungsabbrüche. Der neue Infineon 113.29 - H2 Port hat exakt nach 24:00 Stunden eine Zwangs Unterbrechung durchgeführt und ist dann sofort wieder am Start. Des Weiteren benutze ich den TCOM-Backbone = D1und1/[email protected]
Für dass das ADSL+ laut 1und1 bei mir überhaupt nicht möglich war, läuft es doch sehr stabil. Es lohnt sich immer für das was einem zusteht zu kämpfen und nicht nur das zu nehmen was die anderen gerne hätten. In diesem Sinne, man hört sich im Forum.
 

Anhänge

  • Fritz1.jpg
    Fritz1.jpg
    89.4 KB · Aufrufe: 71
  • Fritz2.jpg
    Fritz2.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
na geht doch :)
 
So mein vorausichtlicher termin ist der 8.12.2006.Mal sehen ob das klapt.
 
woher weisst du das?
 
Also auch bei mir der Status '...wird aktuell berarbeitet...' und ein Brief datiert auf den 30.11. '... ab sofort mit noch höherer...'

Resultat Stand Heute:
Analog Devices und 6000, wie bisher

Schaun wir mal
 
nu bin ich mal gespannt, was jetzt passiert. Zwischenzeitlich hab ich ein "inniges" Verhätnis zu einem Mitarbeiter bei 1und1 und wende mich bei Problemen oder Fragen an ihn.


Sehr geehrter Herr xxx,
sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Da das Angebot über 3DSL der Firma 1und1 tatsächlich äußerst attraktiv ist, kann ich die rege Nachfrage nach dem Produkt verstehen und bringe in einem gewissen Umfang auch entsprechendes Verständnis für Probleme und den Zeitraum für deren Lösung auf.
Da zwischenzeitlich bis auf die Frage der möglichen Bandbreite sämtliche offenen Punkte abgearbeitet wurden, muss ich aber nochmals auf das Thema zu sprechen kommen.

In einem Gespräch mit dem technischen Support der Deutschen Telekom von heute wurde mir definitiv zugesichert, dass an meinem Anschluss ADSL2+ (16MBit) ohne Problem zu schalten ist. Der DSLAM stehe ca. 100m Luftlinie von meinem Haus entfernt und ist mit den entsprechenden freien Ports bestückt.

Ich zitiere nun aus Ihrer Werbung:
[Zitat Anfang]
...denn 3DSL stellt Ihnen automatisch die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung, die bei Ihnen vor Ort an Ihrem Telefon-Hausanschluss möglich ist....

[Zitat Ende]

Sollte es der Firma 1und1 binnen 14 Tagen ( 20.12.2006 ) Tagen nicht möglich sein, meine maximal zur Verfügung stehende Bandbreite von 16Mbit zu schalten, sehe ich dies als Vertragsnichterfüllung an und würde von meinem Recht gebrauch machen, eine Sonderkündigung vorzunehmen.

Da ich aber in den vergangen Jahren stets ein zufriedener Kunde Ihres Unternehmens war, hoffe ich doch sehr, dass wir auf dieses "Kettenrasseln" verzichten können.

Auf eine positive Antwort hoffend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
 
Wo steht in der Werbung das dies sofort erfolgt? Nirgends!
Es wird automatisch alle ca. 3 Monate geprüft.
 
ich sage ja nicht, dass ich nicht warten kann oder will. Blos 1und1 will mir weiss machen, dass bei mir 16MBit nicht möglich sind und 6MBit das Maximum wären.

Der techn. Support der Telekom hat diese Aussage verifiziert und mir bestätigt, dass die 16MBit ohne Probleme drin sind.
Übrigens, nach dem zweiten Klingeln war der freundliche Mitarbeiter am Ohr !
 
rosx1 schrieb:
Wo steht in der Werbung das dies sofort erfolgt? Nirgends!
Es wird automatisch alle ca. 3 Monate geprüft.


@rosx1
Wir wissen alle dass Du 1und1 Profiseller bist! Deine Schutzbekundung gegenüber 1und1 ist langsam auffällig. Warum mischt Du dich überhaupt hier ein, es versucht doch jeder nur das zubekommen was einem zusteht. Und wie man lesen kann hat 1und1 auch mich versucht mit der 6000er abzuspeisen. Ich habe gekämpft und hatte Erfolg und kann nur jedem raten der 100 Prozent weiß das 16000 funktioniert dieses auch zutun.
 
DaCapo schrieb:
woher weisst du das?

Weil eine email an 1und1 suport geschickt habe und inerhalb von halbe stunde haben die mir geantwortet.Das es am 8.12.2006 geschaltet wird.Es kan 2 wertkage zur abweichung kommen.Daher weis ich das.
 
ah merci ;)
 
@Sinus-Fritz:
Ob rosx1 Profiseller, Powerseller oder was auch immer ist (ja, meinetwegen auch der Nikolaus ;)), spielt hier doch keine Rolle. Lies einfach mal hier quer und Du wirst sehen, dass sich inzwischen hier einige gemeldet haben, die ohne ihr zutun auf ADSL2+ upgedated wurden. Somit ist das keine "Schutzbekundung gegenüber 1&1" sondern nur eine Wiedergabe hier bekannter Tatsachen.
Mal geht es halt ein wenig schneller, mal ein wenig langsamer.
Und ja, es scheint auch die Fälle zu geben, wo es laut der Datenbankinformationen, die 1&1 vorliegen hat, nicht geht. Das ist zwar bedauerlich, das sind aber bestimmt auch nur Einzelfälle.
Deswegen ein Vorschlag zur Güte:
Wenn Dir die Beiträge von rosx1 nicht gefallen, überlese sie doch einfach und reagiere nicht darauf. :keks:
 
Hi,
also ich erzähle jetzt mal was positives über 1&1:
Habe am 07.02.06 DSL 2000 bei der T-Com beantragt, geschaltet wurd es am 14.02.06. Das war ja schon mal ganz gut.
Jetzt fingen die Probs an. DSL läuft, DSL läuft nicht.....
Das im fast täglichen wechsel. Nach 14 Tagen hatte ich die Schna.... voll.
Wechselte reibungslos zu 1&1 mit DSL 6000. Kosten mit Verrechnung der T-Online DSL-Flat nur 24,95 ¤ pro Monat. Angegebener Termin wurde auf die Sekunde (12 Uhr Mittags) genau eingehalten.
In der Schaltungsbestätigung stand da noch folgender Satz:
In Ihrem Anschlußbereich sind vorraussichtlich im 3. Quartal 16.000 kBit/s verfügbar, wenn es soweit ist informieren wir Sie per E-Mail.
Ich also 16.000er Verfügbarkeitscheck bei der T-Com gemacht, mit dem Ergebnis:
16.000 sind in Ihrem Anschlußbereich vorrausichtlich am 05.08.06 verfügbar.
Am 05.08.06 mache ich den gleichen Check mit dem Ergebnis:
16.000 sind in Ihrem Anschlußbereich vorrausichtlich am 05.09.06 verfügbar.

Am 05.09.06 selbe noch mal:
16.000 sind in Ihrem Anschlußbereich am 15.09.06 verfügbar.
Am 15.09.06 dasselbe nochma':
16000 sind hier verfügbar.

Ich dann sofort bei 1&1 angerufen:
Frau am Telefon sagt: "Führen Sie den Tarifwechsel in Ihrem Controlcenter durch, das geht schneller."

Gesagt getan.
Seit dem 18.09.06 habe ich nun 3DSL mit 17141 Downstream und 1147 Upstream.

Wie gesagt es geht auch anders.

Schön Abend noch zusammen
 
Ein Traum

Das was Du da erzählst gehört doch in den Bereich Märchen der Gebrüder Gri...:crazy:
 
nee.. ist ja kein märchen, dafür aber am thema vorbei...

weil ist ja neubestellung von 3dsl gewesen und damit nicht im nachhinein...
 
heute ist der tag der enscheidung.bis jezt immer noch 6000 tausender.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.