DSL 16000 im Nachhinein bekommen

@Bosanac2007,
Du hast ja wenigstens noch 6.000. Seit 8.15 Uhr bei mir kein DSL. Aber sie waren wenigstens pünktlich und haben den Termin eingehalten, die Magentafarbenen. Ich hoffe, dass die Synchronisation abgeschlossen ist, wenn ich später zu Hause bin.
 
Nun auch bei mir offiziell. Schaltungstermin für den 11.12. vorgesehen, bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt und auch nachher alles noch so funktioniert wie´s soll.

Bis dahin...

...schöne Grüße aus der Oberlausitz

Marzl
 
Heute die Schaltung für 16000er Leitung bekommen und hat alles geklappt. :)
Im Gegensatz zu voraus gegangenen Diskussionen mit 1und1...

Gruß
Martin;)
 
Bei mir ist heute kein dsl 16000 geschaltet worden:-(.Dan mal sehen wan die schalten.
 
DSL 16000 geschaltet und funktioniert.
 
Hallo,
ich habe 3DSl am 06.09. bestellt, da war bei uns noch kein DSL 16.000 verfügbar. Ich habe den üblichen Brief bekommen, dass bei mir die maximale Bandbreite bereits geschaltet ist, nämlich 6.000 (das hatte ich ja vorher schon).
Ein Bekannter von mir hat zwei Wochen nach mir bestellt und wurde gleich auf DSL 16.000 hochgeschaltet.
Ich habe dann weiter nichts unternommen, sondern gewartet.
Ende November war dann ein Auftrag bei "Mein T-Com" zu finden.
Gestern wurde DSL 16.000 geschaltet ohne mein Zutun.

Da schon mehrere berichtet haben, dass gestern oder heute geschaltet wurde, könnte man davon ausgehen, dass da noch eine größere Anzahl von 1und1-Kunden, die vorher noch nicht auf DSL 16.000 geschaltet waren, an diesen beiden Tagen geschaltet wurden.

Vielleicht gibt es hier ja dann davon noch weitere Feedbacks...
 
Jetzt wird's endlich auch bei mir spannend. Die T-Com Internet-DSL-Auskunft zeigt seit heute, dass DSL 16.000 möglich sein soll.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell 1&1 reagiert. Ich habe schonmal eine E-Mail an den Support geschrieben und werden die ab nächste Woche telefonisch nerven.
 
Wie heißt so schön von 1&1: Wenn die Umstellung nach 48 Std nicht erfolgt ist...
Am Freitag morgen DSL abgeschaltet und am Sonntag morgen, nach 47 Std war die Verbindung wieder hergestellt. :(
Dafür entschädigt jetzt natürlich die nutzbare Bandbreite von 15717/1072 kbit/s. :)
 
.... "am Sonntag Morgen" lief es wieder?

Arbeitet zu diesem Zeitpunkt von der t-com noch irgend jemand (außer ein Notdienst)?

Oder gibt es Änderungen der t-com, die am Samstag getätigt werden, aber erst am Sonntag um 00:01 greifen?

grübelnde Grüße
Dieter
 
walnuss schrieb:
Wieso "Nichterfüllung"? Du hast wohl das zum Zeitpunkt der Schaltung schnellste Produkt das an deinem Anschluss technisch möglich war bekommen, insofern hat 1&1 sich korrekt verhalten...
Ich zitiere hier mal aus den FAQ von 1&1:
"8. Wie schnell surfe ich mit meiner 3DSL-Flatrate?
Sie surfen mit der Internet-FLAT mit bis zu 16.000 kBit/s so viel, so lange und so oft sie wollen kabellos im Internet! Mit 3DSL von 1&1 bekommen alle automatisch und ganz ohne Mehrkosten die maximale Geschwindigkeit, die der Telekom-Festnetzanschluss vor Ort erlaubt."


In den AGB und den Leistungsbeschreibungen wird garnicht darauf eingegangen, ob die zum Zeitpunkt der Schaltung verfügbare Bandbreite entscheidend ist.

1&1 wirbt damit, "automatisch" die max. verfügbare Bandbreite zu bekommen. Daher darf der Kunde wohl mit Recht erwarten, dass wenn sich die verfügbare Bandbreite ändert, diese auch von 1&1 automatisch bereitgestellt wird.

renardym schrieb:
So, ich habe einen Tag frei und siehe da: Exakt 9 Uhr wurde mein Port von Analog Devices auf Infineon 113.29 - H2 gewechselt. DSL 16000 liegt an und beim ersten Test flogen die Daten mit 1720 kByte/s auf die Festplatte. Martin

Ich hänge auch an einem Infineon 113.29 - H2, von daher sollte am Freitag wohl alles glatt gehen. Ich hoffe, die 7050 kommt mit DSL16000 zurecht;-)

Maximilianus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Brief mit 'ab sofort noch schneller...' seit dem 30.11. Nix mit 16000. Auf meinen Mails vom 6.12. keine Antwort von 1+1.

Nun ja, 6000 ist auch erstmal ok. Aber mich ärgert die tolle Ankündigung
 
so, heut morgen war es dann soweit...

11.12.06 07:23:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17410/1183 kbit/s).

11.12.06 07:23:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.12.06 07:23:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.12.06 07:22:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.12.06 07:22:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.12.06 07:22:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.12.06 07:22:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.12.06 07:22:25 Internetverbindung wurde getrennt.

11.12.06 07:22:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

tja und seit dem bin ich mit der obigen geschwindigkeit unterwegs und laut fritz box auch mit fast in beide richtungen, was pingtests bestätigen... (ping von mir zu www.t-online.de 11,9 ms und bei diversen ping tests im internet nen ping an mich mit im schnitt 14 ms )

also jetzt bin ich auch zufrieden... fand es nur nicht ok das 1und1 sagt das es nicht möglich ist zu schalten, obwohl es definitiv möglich war. hätten sie gesagt sie überprüfen alle 2 monate oder so dann wärs meiner meinung ja auch noch ok gewesen...

aber jetzt freu ich mich erstmal ;)
 
wodi schrieb:
.... "am Sonntag Morgen" lief es wieder?

im Ernst: bis Sonntag Morgen "DSL-Synchronisation (Training)", dann Verbindung hergestellt bis Sonntag abend. Sei dem wieder der vergebliche Versuch der Synchronisation.
Lt. Aussage vom 1&1-Support gibt es wohl ein Problem mit der Leitung (erst jetzt??) und hat das an die Telekomiker weitergegeben.
Das kann ja lustig werden: nach jeder Zwangstrennung 47 Std. verbindungsaufbau, dann 1 Tag Internet und VOIP, ...
 
Hallo zusammen, ein ganz kurzer Bericht von mir: Hatte 3 DSL mit 6000, heute wurde nachträglich 16.000 freigeschaltet. Hat ca 1,5 Monate gedauer, aber immerhin ;-)
 
@phil6816

Hast du irgend etwas veranlasst oder wurdest du automatisch umgestellt?
Bei mir wird im Abfragemodul seit gestern 16000 angeboten.
Sollte es jetzt auch 2 Monate dauern?
 
11.12. 7.05 Uhr, eine rosa Mitarbeiter bearbeitet meinen Anschluss....

Code:
11.12.06 07:06:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

11.12.06 07:05:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.12.06 07:05:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.12.06 07:05:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.12.06 07:05:26 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

11.12.06 07:05:26 Internetverbindung wurde getrennt.

11.12. 7.06 Uhr, der rosa Mitarbeiter ist wohl fertig... ab sofort surfen mit 16022/1072 netto ;)

Danke 1&1 :groesste: und rosa Riese
 
radio_michael schrieb:
Ich habe meinen Brief mit 'ab sofort noch schneller...' seit dem 30.11. Nix mit 16000. Auf meinen Mails vom 6.12. keine Antwort von 1+1.

Hatte mal bei der Hotline angerufen (auch wegen der Voip Probleme).
Siehe da der Termin für die Umstellung ist erst Heute. Wenn ich mir die Posts so ansehe scheint wieder ein Umstellungstag zu sein.

PS: Keine Wartezeit und kostenlos bei der Hotline.
PS2: Laut deren Auskunft müssen wir wegen Serverproblemen mit den Voip Ärgernissen noch etwas leben
 
16.000 ist da

Bei mir war es Heute auch soweit !!! laut1und1 könnte ich eigentlich nur 9000 davon nutzen nun sind es doch 11.300 geworden :).Aber was noch wichtiger ist fastpath funzt einwandfrei.Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist das meine Leitungsdämpfung plötzlich von 25/12db bei meiner alten 6000er Leitung sich auf 16/12db bei der 16.000er verbessert hat.:noidea: naja die Hauptsache ist das es läuft und stabil bleibt:D
FritzBox Werte :-Ö
 

Anhänge

  • Fritz_dsl_werte_29-11-06_6000.jpg
    Fritz_dsl_werte_29-11-06_6000.jpg
    106.1 KB · Aufrufe: 23
  • Fritz_dsl_werte_11-12-06_16000.jpg
    Fritz_dsl_werte_11-12-06_16000.jpg
    105.3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch Teil der Massenbestellung von 1&1 an die T-Com.
Lief übrigens alles automatisch ab - hatte 1&1 weder gemailt, noch angerufen.
Hab 3DSL seit dem 16.9. und war Anfang Oktober erstmal von DSL2000 auf DSL6000 hochgestuft worden.

3U gab mir 9000kBit/s an. Die Nutzdatenrate betrug zunächst 13354 / 1072 und liegt nach einem Syncverlust jetzt bei 13285 / 1072. Mal schaun, wo sich das einpendelt.

Weiterhin sind:
Latenzpfad fast fast

Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 15 11
 
geriom schrieb:
@phil6816

Hast du irgend etwas veranlasst oder wurdest du automatisch umgestellt?
Bei mir wird im Abfragemodul seit gestern 16000 angeboten.
Sollte es jetzt auch 2 Monate dauern?

Hab mehrmals angerufen, ich weiß auch nicht ob 1und1 da von allein drauf gekommen wäre... :noidea:
Hab aber nen netten Brief mit der Aussage bekommen, dass sie das Netz bei mir und in meiner Nachbarschaft ausgebaut hätten. Aha.... :-Ö
Surf jetzt mit 17690/1183 kBit/s
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge