DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Hallo Guten Morgen liebe Leut,

seit heute Morgen wird meine DSL Leitung von einem Mitarbeiter bearbeitet. Steht unter 1&1.status und im CC.

Mich wundert es nur, dass ich keinen Brief bekommen habe oder mich selbst mit 1&1 in Verbindung gesetzt hätte.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt! Bitte kein DSL1000!;)
 
radio_michael schrieb:
Soo...
Nach einem Brief vom 30.11 mit '...ab sofort noch schneller...' und tatsächlichem Termin (tel. erfragt) vom 11.12. bin ich jetzt seit 11.12. 17 Uhr ganz tot.


Mittlerweile konnte 1und1 die Störungsmeldung platzieren. Allerdings dauert die Reparatur laut T-Com bis zum 16. oder vielleicht auch 18.12.:mad:

Der 1+1 Kollege von der Störungsannahme teilte mir allerdings mit, dass ich Geld zurück bekomme, wenn ich es anfordere. Bin ja mal gespannt.:noidea:
 
Staun - ich habe gerade auf dsl-status nachgesehen - dort steht nun wieder ...
"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."

Bei mir wurde 3DSL am 27.11. mit 6000 geschaltet, obwohl lt. t-com-Auskunft 16000, bzw. 9000 drin wären. Zwei Tage nach dem Schaltungstermin war der Auftrag unter dsl-status und unter "Mein t-com" gelöscht - nun der oben genannte Eintrag im dsl-status - unter "Mein t-com" ist (noch) kein Termin eingetragen.

Wohlgemerkt - ohne Email oder Anruf bei 1&1.

Mal sehen, was dabei rauskommt.......
 
Hmmmm......das kam per Mail von 1und1 zurück :

*Anfang*

vielen Dank für Ihre E-Mail, welche ich Ihnen gerne beantworte.

Wir haben den Bandbreitenwechsel auf 16000 bei unserem
Kooperationspartner der T-Com beauftragt.
Leider wurde der Wechsel abgelehnt, da aus technischen Gründen nur 6000
an Ihrem Anschluß möglich ist.

Bei dem durchgeführten Verfügbarkeitscheck wird Ihnen vollgendes
angezeigt:
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach Eingang Ihrer Bestellung an
Hand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung der T-DSL
Komponente an Ihrem gewünschten Standort überprüfen.
Die Bereitstellung von T-DSL erfolgt vorbehaltlich eines positiven
Ergebnisses dieser Leitungsmessung.

Diese Leitungsmessung wurde bei der Beauftragung dieser Bandbreite
durchgeführt.
Die Leistungsänderung abgelehnt.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Anliegen haben sollten, stehen wir
Ihnen gerne zur Verfügung.


*Ende*

Langsam find ich es komisch, da selbst die Telekom/DSL auskunft/Check zu einem / mehreren Telefonanschlüssen hier im Hause ganz klar DSL 16000 als verfügbar meldet :noidea:

Wie ich denen das noch beibringen soll weiß ich jetzt langsam auch nicht mehr, das der Port umgehängt werden muß ist mir schon klar.... :noidea:
 
Nicht Ärgern nur wundern Ps: Das habe ich zur Antwort bekommen?
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Da Sie einen 6000er Anschluß haben wird dieser nicht automatisch
hochgeschaltet.

Gerne können Sie einen Leistungswechsel zu 16000 kbit/s online über Ihr
Control Center durchführen.

Mit freundlichen Grüßen


Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
 
@bughunter_de

Lies dir mal den Beitrag 135 durch, dann weist du, was zutun ist.
 
@Sinus-Fritz

Danke . Mail ist raus ;)

Gruß Bughunter_de
 
Hallo Dieter mein Anschluss/Tarif: 1&1 3DSL mfg utzi
 
Wie soll dass denn funktionieren wenn man schon 3DSL hat, die 16er im CC bestellen :bahnhof:
 
Ich glaube da hat 1&1 den falschen Textbaustein erwischt ;)
 
genau deswegen habe ich gefragt ;)
 
Sinus-Fritz schrieb:
Wie soll dass denn funktionieren wenn man schon 3DSL hat, die 16er im CC bestellen :bahnhof:
Das hab ich mich auch gefragt? Ich habe dann diese mail an das [email protected] geschickt :Vielen Dank für ihre Antwort ich habe 3DSL und kann im Control Center nichts
zum ändern finden. Bin gespannt was die antworten
 
Ja ja - so ein menschlicher Autoresponder ist auch nur ne Maschine ..... ;)

[Edit]
Ergänzung zu meinem Beitrag
Inzwischen steht auch bei "Mein t-com" ein neuer Auftrag drin :D
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
detg schrieb:
Am Wochenende habe ich bemerkt, dass der T-Com DSL-Check 16.000 anzeigt und heute (nur 3-4 Tage später) wird bei dsl-status.1und1.de schon angezeigt, dass der Anschluss wieder in Bearbeitung ist und auf "Mein T-Com" ist auch schon ein Auftrag hinterlegt.

Die Anschreiben von 1&1 sind doch manchmal sehr herzerfrischend.

Gestern ein Brief vom 1&1 Leitungsmanagement im Briefkasten und ich sofort in freudiger Erwartung, dass mir der Schaltungstermin für DSL 16.000 mitgeteilt wird. Und was lese ich:

--------------
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

...
Wir haben die Technik in Ihrem Wohngebiet ausgebaut, so dass Sie ab sofort mit noch höherer Bandbreite im Internet surfen können.

Und das Beste: es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten!

...
--------------

Kein Schaltungstermin, kein Hinweis auf die tatsächlich neue Geschwindigkeit. Was soll mir dieser Brief nun sagen. :noidea:

Ich habe seit über einem Jahr DSL6000 und daran hat sich auch zum Zeitpunkt des Schreibens nicht geändert. Habe natürlich sofort in der Fritzbox nachgesehen. Immer noch der gleiche nicht ADSL2+ fähige Port.

Da steht doch ab sofort. Soll mir das jetzt verklausuliert sagen, dass ich DSL 6000 trotz 3DSL behalten darf und war 1&1 der Meinung, ich hätte vorher weniger gehabt ? :noidea: :noidea:
Und ich finde es auch überaus freundlich, dass ich trotz 3DSL für die angeblich höhere Geschwindkeit nicht mehr zahlen soll. ;)

Aber ernsthaft: Mir ist schon klar, dass das ein Standardbrief ist, der mir vermutlich ein paar Tage zu früh ins Haus geflattert ist. Aber wenn man den Inhalt wirklich wörtlich nimmt, dann steht da eigentlich nur Schwachsinn drin.
 
Nun ja - hier ist 1&1 möglicherweise ein gebranntes Kind ;)

Schließendlich geschaltet wird, was die t-com (meistens ist es halt die t-com) aus technischer Sicht als vertretbar ansieht.

Bevor sich 1&1 ewig lange unser Gejammere "aber ihr habt mir doch blablabla zugesagt" anhören muss, schreiben sie es lieber möglichst ungenau ;)

ciao
Dieter
 
Genau da liegt der Hase ja begraben! Warum wird denn die Hotline geradeso belagert. Doch nur weil die User nicht ausreichende oder total blödsinnige Antworten bekommen. Mit ein bisschen mehr Ehrlichkeit oder Konkreten aussagen wehre bestimmt jeder zufrieden. Ich würde bestimmt nicht so ein Wirbel veranstalten hätte mir man gesagt, dass die Umschaltung von 6 auf 16 noch ein wenig dauert. Aber mit der Aussage, dass es bei mir nicht möglich ist, obwohl man 100 Prozent weiß, dass es geht, da kann einem doch der Hut hoch gehen. :keks:
 
Ich verstehe halt nicht, warum die mir diesen komischen nichtssagenden Brief überhaupt geschickt haben. Die müssen wir doch sowieso noch zusätzlich den genauen Schaltungstermin und auch die genaue Geschwindigkeit mitteilen.

Schließlich muss ich ja zum richtigen Zeitpunkt die passenden Technik bereit haben. Was ist, wenn die mir ADSL 2+ schalten und ich habe noch gar nicht den passenden Router dafür.

Also so schwammig geht's nun auch wieder nicht.
 
Den passenden Router besitzt Du schon, keine Sorge.;)
 
manowar schrieb:
Den passenden Router besitzt Du schon, keine Sorge.;)

Das kann aber 1&1 nicht wissen.
Oder hat schonmal jemand in den AGB einen Passus gefunden, dass man eine bei 1&1 erworbene Box sofort zwingend an den DSL-Anschluss hängen muss ? ;)

Ist ja auch wurscht. Wenn die was am Anschluß ändern, müssen die den Termin mitteilen. Da führt kein Weg dran vorbei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.