DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Ich habe ja auch um +/-20dB geschrieben heist ja nicht dass sie es auch müssen. DSL 14.000 hat nach 3u Check mit sicherheit keine vollen 18dB da gibt er wie gesagt 7 oder eher 6 Mbit/s aus (der Check ist halt vorsichtig).

Das Die Werte der Box auch manchmal spinnen habe ich auch schon gesehen, -3dB habe ich schon gesehen, ist natürlich vollkommender unsinn, aber sicher kennst du ja auch den Spruch "Wer mist mist misst" und genau das kann man zu den ADSL Werten sagen.

14.000 sind bei uns in der Stadt die ersten paar Hundert Meter in Nähe der Vermittlungsstelle. Ich würde sagen 6 - 8dB wären die echte dB zahl, eventuell rückt T-Com die raus wäre mal interessant, weil ich auch immer noch versuche eine Tabelle zu erstellen bis wann der Check was anzeigt bei ADSL2+ . So kann man dann seine Dämpfung besser einschätzen.
 
ich muss mal etwas klugscheissen :) Die Leitung kann theoretisch auch negative dB Werte wie -3dB haben, dazu muss die Leitung natürlich wirklich extrem kurz sein. Ist bestimmt in der Praxis so gut wie nie der Fall. Zu sagen die Leitungsdämpfung wäre dann im Verstärkungsbereich ist also demnach falsch :). Die Dämpfung ist halt bloß sehr gering. Hängt alles damit zusammen, das dB eine logarithmische Größe ist und daher etwas verwirrend sein kann :) Als kleinen Vergleich bringe ich mal gute Hifi Receiver bzw. Verstärker ann bei denen man die Lautstärke oft in Bereichen von -80dB bis 6dB einstellen kann.
 
geekflyer schrieb:
bei denen man die Lautstärke oft in Bereichen von -80dB bis 6dB einstellen kann.
wobei 6dB aber schon übersteuert sein könnte. Da mag ich lieber - 80dB: kein Knistern, kein Knacken oder Rauschen :)
 
Mahlzeit!

Habe mich vor 1 1/2 Wochen auch dazu durchgerungen, 3dsl bei 1und1
zu bestellen. Ausschlaggebend waren auch die Angaben der Datenbank
bei der T-com ( 16000 ) und bei 3utelecom (14000), sowie meinen
Dämpfungswerten der Box ( down 17dB, up 7 dB ).

Gestern bekomme ich einen Brief von 1und1 in dem steht, das sie sich
freuen, das ich 3dsl ... bla bla bla... aber unser Technologiepartner
( wohl die t-com ) hat uns mitgeteilt, das sie bereits mit der höchsten
Bandbreite ( 6000 ) surfen. Sobald sich was ändert .. bla bla ...

Ich war natürlich mächtig sauer. Bevor ich nun bei 1und1 durch den
Hörer greife, habe ich die Checks nochmal durchlaufen lassen und
was sehe ich da: max. Verfügbar 6000 :mad: :mad: :mad:

Ich fühle mich ziemlich verar****. :mad:

greetinx
Voodoo
 
aja :gruebel: merkwürdig dass es bei T-DSL geschaltet wird. Ich würde sagen es liegt nicht immer an 1&1. Wenn verfügbar gezeigt wied würde es mit T-DSL sicher geschaltet werden wenn nicht alle Ports belegt sind.
 
Hallo,

habe heute nochmal bei 1und1 angerufen und bin gnadenlos von einen 1und1 Mitarbeiter abgewimmelt worden. Ich meinte zu ihm, dass ich nicht der einzige mit dem Problem wäre und er meinte Kackfrech darauf: "Ob schon ein Forum über dieses Thema gegründet worden ist".
Es kann sich überhaupt keiner vorstellen, das ich DSL 16000 bekommen könnte und es wird mir ständig das gleiche erzählt. Irgendwann hab ich es langsam satt mir so einen Mist anhören zu müssen.
Ich frag mich echt, woher die eine Mitarbeiterin von 1und1 die Information von max. 12000 kBit/s her hat.

flacus
 
flacus schrieb:
Ich frag mich echt, woher die eine Mitarbeiterin von 1und1 die Information von max. 12000 kBit/s her hat.
Das dürfte entweder T-Com so direkt "rausrücken" an die Resaler oder über die Dämpfung. der 3u Check sollte das selbe ausgeben. Das ist also kein Problem daran zu kommen.
 
Kann es sein, dass eventuell trotz anzeigen von max. DSL 12000 scheinbar doch noch nicht richtig bei mir ausgebaut wurde,
weil bei mir als Vermittlungsstelle Analog Devices 16.1 - H2 noch steht?
Wenn nur Infinion ADSL2+ fähig ist, würde es erklären, warum ich noch kein DSL 16000 bekommen kann.
Dann ist die Teledoof wieder dran Schuld und 1und1 wartet solange bis eine andere Vermittlungsstelle zur Verfügung steht (Geldfrage).

MfG
 
Nein, Bekannte an einer Nachbarstraße hing auch an einer Texas Einheit und können ADSL2+ bekommen. Bei Bestellung wurde umgeklemmt. DSL war kurz weg und jetzt hängt der Besteller an Infineon. Also das macht T-Com schon, auch bei 1&1 Kunden, lese mal im Forum da gibt es genug Besipele das man gegen Abend umgeklemmt wurde (also zum Tag der Schaltung).

Ausgebaut ist auch sonst würde der Test kein DSL 12.000 anzeigen...
 
Upgrade

Hallo,

ich habe aus Interesse einmal bei 1&1 900er Kundenhotline angerufen und nach DSL 16000 gefragt: Tatsächlich sagte der freundliche Mitarbeiter, daß das Ihm zur Verfügung stehende System 16000er Geschwindigkeit bestätigt und nach einem Anruf im Backoffice bestätigte er ebenfalls den automatischen Upgrade.

Jetzt kommts: Da ich selbst in einem großen Laden arbeite und die Irrungen unf Wirrungen dort kenne, habe ich eben noch einmal das 1&1 Leitungsmanagment angerufen: Dort sagt das System, daß die Telekom bei mir kein DSL 16000 zur Verfügung stellt.

Jetzt bin ich verwirrt. Telekom Verfügbarkeitsprüfung sagt DSL 16000, 1&1 Kundenservice sagt ebenfalls ja, 1&1 Leitungsmanagement sagt nein.

Gibt es doch einen Grund zur Panik?

Grüße

Martin
 
Wartet doch einfach mal ab! 1&1 wird euch schon umstellen. Ihr "verbratet" doch mehr Geld an der Hotline als das ihr mit dem schnellen Anschluss wieder rein holt. Was ist bitte daran so schlimm noch auf DSL 6.000 zu sitzen? Ich würde auf 3.000 festhängen mache ich deswegen T--Com verrückt, nein. Ich warte ab bis es mehr gibt oder ich genung gewartet habe und zur Telefonica gehe :abschied:
 
beckmann schrieb:
Wartet doch einfach mal ab! 1&1 wird euch schon umstellen. Ihr "verbratet" doch mehr Geld an der Hotline als das ihr mit dem schnellen Anschluss wieder rein holt.

Die Hotline ist derzeit kostenlos, auch für 3DSL-Kunden. Aber fast unerreichbar. Sollte man doch mal das "Glück" haben, dass nicht die Ansage kommt "Zurzeit sind alle Plätze belegt, bitte versuchen Sie es später nocheinmal", dann muss man scheinbar schon sehr viel Glück haben, am anderen Ende Kompetenz zu finden. Falls es sowas überhaupt gibt bei denen.
 
Upgrade

beckmann schrieb:
Wartet doch einfach mal ab! 1&1 wird euch schon umstellen. Ihr "verbratet" doch mehr Geld an der Hotline als das ihr mit dem schnellen Anschluss wieder rein holt. Was ist bitte daran so schlimm noch auf DSL 6.000 zu sitzen? Ich würde auf 3.000 festhängen mache ich deswegen T--Com verrückt, nein. Ich warte ab bis es mehr gibt oder ich genung gewartet habe und zur Telefonica gehe :abschied:

Moment mal,

hier geht es nicht um die Notwendigkeit DSL 16000 zu bekommen, sondern um den Upgrade. Und anscheinend ist es eben nicht so, daß man problemlos auf DSL 16000 geschaltet wird. Ich kann es definitiv von der Telekom bekommen, aber nicht von 1&1. Ich meine auch den Grund zu kennen: Die Telekom wird einen Teufel tun, bereitwillig DSL 16000 an 1&1 durchzureichen, solange man Kunden an sich binden kann. 1&1 wird erst einmal benachteiligt werden.

Martin
 
Neue Erkenntnis

Hallo,
habe heut erfahren das meine Leitung in der Vermittlungsstelle auf einen Port liegt der nur 6000 kBit/s zulässt. Ich vermute das 1und1 keinen Auftrag an die Telekom erteil die 16000 zuschalten, sondern nur nachfragt ob 16000 möglich ist. Das würde alles erklären warum es bei einigen geht und wiederum bei anderen nicht. Bin aber dran dieses zuklären.

Lest euch doch mal genau die Werbung von 1und1 durch.
Mit 3DSL entdecken Sie die unendlichen Weiten des Highspeed-Internet mit bis zu sensationellen
16.000 kBit/s. Und das ohne Aufpreis, denn 3DSL stellt Ihnen automatisch die maximale Geschwindigkeit
zur Verfügung, die bei Ihnen vor Ort an Ihrem Telefon-Hausanschluss möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig. Ich hing vor 3DSL auch auf einem Texas-Instruments Port der kein ADSL2+ kann. Zum Schalttermin wurde ich dann auf einen Infineon Port umgesteckt (Telefon und Internet war für 15min tot) und seitdem läuft hier DSL16k. Also die T-Com wechselt auch für 1&1 Kunden den Port, das ist kein Ausschlusskriterium.
 
Denn kann ich meine Spekulaton ja schon mal ausschließen. Verstehe aber trotzdem nicht warum die Telekom sagt 16000 ist beim sofort möglich und 1und1 behauptet das Gegenteil.
 
Möglicherweise ist das so geregelt dass in den Vermittlungsstellen ein bestimmtes Kontingent an Ports für die T-Com reserviert ist und ein anderes Kontingent für die Reseller. Wenn dann aus dem "Reseller Pool" alle ADSL2+ fähigen Ports vergeben sind bekommt man eben kein DSL16k, obwohl im Pool der T-Com durchaus noch freie ADSL2+ Ports verfügbar wären.

Aber das ist natürlich auch nur reine Spekulation.
 
so...

also seit ca. 3 wochen ist auf der t-com seite 16000 bei mir verfügbar... und bei 3u steht sogar genau 16000 :-D

nach ca der 3ten mail kam dann auch endlich mal heute ne antwort...

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Nach Überprüfung Ihrer Leitung teilen wir Ihnen mit, dass Ihnen zur Zeit
noch kein schnellerer 1&1 DSL Anschluss zur Verfügung gestellt werden
kann. Es sind nicht alle notwendigen Rahmenbedingungen gegeben, um den
von Ihnen gewünschten Anschluss einzurichten. Der 1&1 DSL Anschluss
basiert auf der Technologie der T-Com. Zur Zeit sind keine Änderungen in
Ihrem Netz vorgesehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir
keinen Einfluss auf die Netzausbauplanung haben.

Haben Sie noch weitere Fragen erreichen Sie uns von Montag bis Samstag
in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 5
001006 (12 ct/Min.).

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

tja... was soll man da noch zu sagen...

ach und mir ist die geschwindigkeit ehrlich gesagt auch nciht so furchtbar wichtig... komme auch super mit 6000 aus, aber mir gehts da ums prinzip :-/
 
Wie gesagt, warum sollte T-Com kein ADSL2+ aufschalten wenn doch noch Ports frei sind? Leider gibt es für euch keine andere Möglichkeit als das mit 1&1 zu klären! Sagen die Nein es geht nicht muss man das so hinnehmen oder sich was einfallen lassen...

Resale DSL ist halt nicht das beste, mir wollte das halt nur niemand glauben, die Anbieter haben nämlich jetzt endlich die Chance, die Fehler auf T-Com zu schieben: T-Com sagt:"blablabla" und Störungen dauern oft länger. Aber mal zum Thema.merkwürdig, dass andere im Ortsnetz bei anderen Resalern noch DSL 16.000 geschaltet bekommen also die Sache mit den reservieren von Ports für Resalern kann auch nicht sein.

Einfach bei T-Com anrufen und nachfragen. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, nur das ihr wohl zu früh bestellt habt :noidea:.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.