DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Ja es ist schon vieles sonderbar. Zuerst ist 16000 überhaupt nicht möglich, erst nach Anforderung der Aufträge (s. Beitrag 135) wurde ein Auftrag an die Telekom nur einen Tag später gegeben. Habe bis heute keine Reaktion auf meine E-Mail erhalten! Hätte doch wenigstens mal eine Antwort auf mein Schreiben erhalten müssen. Es kam nur der Standardbrief „Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, dass Ihr 3DSL Highspeed-Netzanschluss ab den 4.12.06 zur Verfügung steht.“
Hoffe dass nach der Schaltung alles Reibungslos klappt und ich die Hotline nicht mehr kontaktieren muss. Dann ist 1und1 wieder richtig toll.
Übrigens bei meinen 2 Nachbarn läuft 3DSL mit 160000 seit 6 Wochen problemlos!!!! Da kann man richtig neidisch werden. :habenwol:
 
DSL 16000 ist da

So,

ich habe einen Tag frei und siehe da: Exakt 9 Uhr wurde mein Port von Analog Devices auf Infineon 113.29 - H2 gewechselt. DSL 16000 liegt an und beim ersten Test flogen die Daten mit 1720 kByte/s auf die Festplatte.

Meine Fritz!Box 7170 scheint auch stabil zu arbeiten: Ich bin begeistert.

Grüße

Martin
 
Hallo Martin,
na dann viel Spaß mit Deinem neuen Port. Ist bestimmt super wenn man sich nicht mehr ärgern braucht und nur noch das reine Surfvergnügen hat. ;)
 
11.12. Dsl 16.000

So habe Gestern erfahren das ich ab 11.12.2006 (Vorwahl 0671) von 6.000 auf 16.000 geschaltet werde.Die Vermittlungstelle wurde vor 2mon umgebaut passt also alles.Laut 1und1 und 3utelecom könnte ich zurzeit an meinem Anschluss 9.000 davon nutzen.Ich habe erfahren das 1und1 DSL 16.000 schaltet (natürlich muss der Rest auch stimmen) sobald mehr als 8.000 am Anschluss möglich sind.Jetzt die Frage kann es volles 16.000 werden :) oder muss ich mit wohl mit 9.000 begnügen :( ??? Vermittlungstelle ist 500m entfernt.Leitungswerte ok
 
Das wird Dir nur die Zukunft sagen können, denn die Leute, die hier hellsehen konnten, sind alle weg. (Die haben Lotto gespielt und haben nun alle 'ne eigene Insel in der Karibik)
Die Leute, die noch hier sind, werden Dir das nicht beantworten können ;)
 
so....

hatte ja einen tag bevor hier mehrere einen neuen auftrag bei t-com hatten und nun auch was unter dslstatus.1und1.de steht ne mail an den vorstand geschrieben, welche ans customer care weitergeleitet worden ist... heute kam die antwort. wenigstens die kam relativ schnell ;)

Sehr geehrter Herr xxx,


vielen Dank für Ihr Schreiben, welches mir von unserem Vorstand zur
Bearbeitung übergeben wurde.

Ich bedauere sehr, dass es Anlass zur Reklamation gegeben hat.

Nach Rücksprache mit unserem Leitungsmanagement wurde das
Leistungsupgrade für Ihren DSL-Anschluss bereits bei unserem Partner
T-Com in Auftrag gegeben. Als voraussichtlicher Schaltungstermin wurde
uns der 11.12.2006 mitgeteilt.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich im Namen der 1&1
Internet AG um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Customer Care Service
1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax: (07 21) 91 37 42 41

also wirds wohl bei mir auch der 11.12. werden *freu* und laut 3utelecom sogar volles 16000 ;)
 
DSL 16000 möglich

Erstmal hallo Allerseits,

habe auch 3 DSL bestellt und bin bei 1und1 von DSL 2000 auf tja, das ist die Frage, gestern auf DSL 6000 ? umgestellt worden.
Lt. Verfügbkeitscheck von Telekom und diesem 3utelefom.de ist bei mir DSL 16000 möglich.
Meine Fritzbox zeigt die Daten des Screenshots an. Also Nutzdatendate 6029 down und 580 up.
Ist das denn jetzt genau die maximal Bandrate oder sogar schon mehr als DSL 6000? Lt. Telekom sind ja bei DSL 6000 maximal 6016 down und 576 up möglich.

Soll ich bei 1und1 auf Schaltung der höheren Bandbreite drängen oder war es das ggf. bei mir?

Danke und Gruß
Joe
 

Anhänge

  • 2006-11-30 Fritzbox-Verbindungsgeschwindigkeit.jpg
    2006-11-30 Fritzbox-Verbindungsgeschwindigkeit.jpg
    83.8 KB · Aufrufe: 63
Upgrade

Hallo Joe,

Du kannst Dir ja mal den Thread angucken. 1&1 hat bei Dir das geschaltet, was ohne Portwechsel möglich ist (nämlich DSL 6000). So war es bei einigen hier. Nachdem wir etwas gedrängelt haben, ist erneut geschaltet worden, wobei auch der Port (sichtbar unter DSL Information/ Übersicht) gewechselt wird, wodurch oftmals erst ADSL+ (sprich DSL 16000) möglich wird.

Ich hing auch noch 6 Wochen nach meinem Tarifwechsel auf einem Analog Devices Port (nicht ADSL+ fähig) und hatte angeblich meine maximale Speed (DSL 6000) erreicht. Nachdem ich etwas gequengelt hatte, bin ich heute auf einen Infineon 113.29 - H2 Port gelegt worden und habe volle 16000 kbit/s. Es ist aber auch gut möglich, daß 1&1 regelmäßig prüft und dann automatisch einen Upgrade fährt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was Du aktuell in Deinem Modem siehst, sagt noch lange nicht, was Du nicht mehr bekommen könntest. Es ist halt auch ein Portwechsel fällig.

Aber guck Dir mal die Beiträge hier an.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
renardym schrieb:
Du kannst Dir ja mal den Thread angucken. 1&1 hat bei Dir das geschaltet, was ohne Portwechsel möglich ist (nämlich DSL 6000). So war es bei einigen hier.
Woher bist du dir so sicher dass sein Port kein ADSL2+ kann? Auch ADSL2+ Einheiten können ein ADSL Signal erzeugen, er hat doch hier weder einen Namen einer DSLAM noch sonst was genannt :noidea:
Nachdem wir etwas gedrängelt haben, ist erneut geschaltet worden, wobei auch der Port (sichtbar unter DSL Information/ Übersicht) gewechselt wird, wodurch oftmals erst ADSL+ (sprich DSL 16000) möglich wird.
Richtig, ADSL2+ erfordert eine ADSL2+ fähige DSLAM, hängt man da nicht dran so wird man umgeklemmt. Aber bei der Bestellung macht T-Com das automatisch. Ob 1&1 wirklich sehen kann ob man an einer nicht ADSL2+ fähigen Hardware hängt :noidea: - ich denke mal eher nicht.

Es ist halt auch ein Portwechsel fällig.
Warum? Siehe erklärung oben. ADSL2+ fähige Einheiten können auch ADSL Signale erzeugen. Meinst du etwa die Infineon DSLAMs wurden Extra für ADSL2+ angeschafft? Die gab es schon viel länger nur das sie jetzt ADSL2+ fähig sind, hängt man an so einer kann man auch weiterhin ADSL haben.
 
Upgrade

@beckmann

Hallo,

ich dachte, Du wolltest den Thread aus der Beobachtung nehmen ;-).

Ich schreibe aufgrund meinen Erfahrungen. Wenn 1&1 max. Geschwindigkeit 6000 meldet, obwohl die Vermittlungsstelle ADSL+ fähig ist, hängt man erfahrungsgemäß noch auf einem "alten" Port.

Denn wenn zum richtigen Zeitpunkt Vermittlungsstelle ADSL+ & Port ADSL+ fähig ist, dann gibts direkt DSL 16000.

Das Forumsmitglied "Joe" kann ja mal seine Port-Daten hier verkünden, ob die Theorie stimmt. Ich möchte wetten, er liegt auf einem nicht ADSL+ fähigen Port!

Grüße

Martin
 
renardym schrieb:
Wenn 1&1 max. Geschwindigkeit 6000 meldet, obwohl die Vermittlungsstelle ADSL+ fähig ist, hängt man erfahrungsgemäß noch auf einem "alten" Port.

Denn wenn zum richtigen Zeitpunkt Vermittlungsstelle ADSL+ & Port ADSL+ fähig ist, dann gibts direkt DSL 16000.

und was sagst du hier zu? siehe Screenshot
 

Anhänge

  • DSL Übersicht.JPG
    DSL Übersicht.JPG
    58.8 KB · Aufrufe: 92
Ups,

das sieht ja von den Übertragungsraten genauso aus wie bei mir.
Bis auf den Port. Bei mir steht da "AnalogDevices 16.1 - H3". Weiß jemand, ob man diesbezüglich auf ADSL+ Möglichkeiten schließen kann? Möglicherweise bin ich der erste hier im Bereich, der 16000 bestellt hat und da unternimmt die Telekom dann nur größere Anstrengungen für eigene Kunden und nicht für Resellerkunden.

Gruß
Joe
 

Anhänge

  • 2006-12-01 FritzBox-Inet-DSL-Informationen.jpg
    2006-12-01 FritzBox-Inet-DSL-Informationen.jpg
    73.8 KB · Aufrufe: 56
joe00815 schrieb:
Ups,

Bis auf den Port. Bei mir steht da "AnalogDevices 16.1 - H3". Weiß jemand, ob man diesbezüglich auf ADSL+ Möglichkeiten schließen kann?

Ja,

der AnalogDevies 16.1 - H3 ist nicht ADSL+ fähig. Auf dem hab ich nämlich einige Zeit gehangen.

Du brauchst einen Portwechsel.

Martin
 
1und1 hat mir auch nur dsl 6000 geschaltet (war schon vorhanden). Laut telekom und 3u ist 16000 möglich. Vor ca 3 Wochen habe ich bei 1und1 angerufen und darum gebeten, dass dies überprüft wird. Heute kam Post ins Haus. Ein 1&1 Echreiben vom 28.11..

1&1 schrieb:
Sehr geehrter Herr Xxxx,
Sie haben uns vor einiger Zeit beauftragt einen 3DSL-Highspeed-Netzanschluss mit maximaler Bandbreite zu schalten.

Wir haben die Technik in Ihrem Wohngebiet ausgebaut, so dass Sie ab sofort mit noch höherer Bandbreite im Internet Surfen können.

Und das Beste: es enstehen Ihnen keine zusaätzlichen Kosten!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit 3DSL und Ihrem noch schnelleren Internetzugang.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Jetzt kommt der Haken... Es liegt kein DSL16000 an sondern nach wie vir 6000 allein

hier mal ein vergleich voher:
dsl1.jpgdsl3.jpg


nachher:
dsl4.jpguebersicht.jpg

passiert da jetzt noch was?

Edit Ghostwalker: Bilder vom Imagehoster gelöscht und durch Attachments ersetzt.
 
Immer mit der Ruhe. Der Faktor Telekom und Schaltung liegt noch dazwischen und die sind nicht die Schnellsten. Einfach mal abwarten was nächste Woche passiert. Ist bis Ende der Woche nichts passiert, dann solltest Du mal anrufen.
 
Super danke für deine Antwort. Da ich eh bis donnerstag auf dienstreise bin kann Telekom ruhig ein wenig schalten ;)
 
Ich wurde von 1und1 auch Anfang Oktober auf 3DSL umgestellt. Ich hatte vorher ne 2.000èr Leitung und wurde auf DSL6.000 geschaltet. - Seit 28.11.06 steht nun unter 1und1 DSL-Status, das mein DSL-Anschluß z.Zt. von einem Mitarbeiter bearbeitet wird - auch bei der T-Com liegt ein Anschlußauftrag für meinen Anschluß vor. - Und das, ohne das ich bei 1und1 nachgefragt habe, ob sie bei mir DSL16.000 schalten können/ würden:p !! Das sagt doch ganz eindeutig aus, das 1und1 wirklich regelmäßig die Anschlüsse überprüft und ganz von selbst tätig wird, oder!!?? ;)
 
So, der Anschluss meiner Eltern wurde am 30.11. umgeschaltet, es sind brutto 17690/1183 kBit/s (3u hat was von ~12MBit gemeint gehabt) ... schauen wir mal, wie die Fritz!Box 7050 damit zurecht kommt ;-)

-Matthias
 
Edit Ghostwalker: Verkapptes Vollzitat von Beitrag #195 gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten!

Den brief hab ich heute auch bekommen.Aber in der box steht immer noch 6000.mal sehen wan es umgeschaltet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.