DSL 16000 im Nachhinein bekommen

detg schrieb:
...Wenn die was am Anschluß ändern, müssen die den Termin mitteilen. Da führt kein Weg dran vorbei.


Werden Sie wohl nicht tun! Wenn Schaltungstermin ansteht wird geschalten und fertig. Siehste vielleicht mal, wenn du in die Fritze guckst.

Habe auch keinen Termin bekommen, erst nach Anfrage bei 1&1 bzw. T-Com.

Marzl
 
Ok, wenn sie micj auf einen abwärtskompatibles ADSL2+ Port schalten, dann sollte es normalerweise auch keine Probleme geben. Egal was ich dranhängen habe.

Im Übrigen gibt es hier im Forum massenweise Berichte, wo der Schaltungstermin vorher mitgeteilt wurde.
 
detg schrieb:
Oder hat schonmal jemand in den AGB einen Passus gefunden, dass man eine bei 1&1 erworbene Box sofort zwingend an den DSL-Anschluss hängen muss ? ;)
In den AGB der Mobilfunkanbieter, wird dir auch nicht das Recht abgesprochen, dein subventioniertes Handy im Klo zu versenken ;)
Sie gehen einfach davon aus, dass du ein Handy hast, der Rest ist deine Angelegenheit - aus dem Vertrag kommst du nicht raus.

Wenn du von 1&1 eine Box bekommen hast, dann hast du eine - der Rest ist deine Angelegenheit.

Aber ... trotzdem, die 1&1-Vorgehensweise bei einem Bandbreiten-Update ist scheinbar nicht einheitlich.

Ich habe diese Hurra-Post von 1&1 nicht bekommen. Im CC, auf DSL-Status, als auch auf "Mein t-com" sehe ich jedoch, dass eine Schaltung bevorsteht. Mal sehen, ob ich noch Post zu einem Schaltungstermin bekommen (bei der ersten Schaltung war dies der Fall). Eine diesbezügliche Post erwarte ich schon - muss ja meine Frau schonend darauf vorbereiten ;)

schöne Grüße
Dieter
 
wodi schrieb:
In den AGB der Mobilfunkanbieter, wird dir auch nicht das Recht abgesprochen, dein subventioniertes Handy im Klo zu versenken ;)
Sie gehen einfach davon aus, dass du ein Handy hast, der Rest ist deine Angelegenheit

Der Mobilfunkanbieter schaltet mich nicht von 900 auf 1800 MHz ohne mich vorher darüber zu informieren, es seit denn es gibt ein Fallback auf 900 MHz.

Einfach nochmal den Thread lesen und schauen, worum es geht. Nämlich um die Umschaltung von ADSL auf ADSL2+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne - ne - das passt schon.

Wenn du 3DSL bestellst, musst du auch mit 3DSL rechnen - und damit auch mit ADSL2+.

Wenn du 3DSL bestellst bist also auch dafür verantwortlich, dass du die passende Hardware hast ;)

ciao
Dieter
 
Wenn du meinst. ;)
 
Na dann warten wir mal ab ;)

Auf "Meine t-com" war der Auftrage gearde nicht mehr sichtbar.

Habe aber schon bemerkt, dass der ab und zu blinken kann :rolleyes:
 
Anfang letzter Woche das obligatorische Schreiben erhalten, dass sämtlich Bauarbeiten in meinem Wohngebiet abgeschlossen sind und mir ab sofort eine noch höhere Bandbreite zur Verfügung steht. Nach dem der virtuelle Bagger nun verschwunden ist, dachte ich kann es ja losgehen.
Jeden Morgen kurz nachgeschaut, aber immer noch "nur" 6MBit auf der Routeranzeige. Letzten Freitag dann Anruf bei der kompetentesten aller Hotlines. Schaltungstermin soll der 19.12.2006 zuzügl. möglichen 72 Stunden sein. Da bin ich ja mal gespannt !

Gruß Oliver
 
Und bei mir ist immer noch 1000 gescahltet .Das koztr mich langsam an.
 
Ist schon ein lustiges Spielchen, das T-Com und 1&1 da im Moment treiben.

Meine Aufträge bei dsl-status.1und1.de und Mein T-Com sind auch wieder verschwunden. Änderungen am DSL-Anschluß sind nicht feststellbar.

Ich habe mal eine E-Mail ans Leistungsmanagememt geschrieben - glaube aber nicht, dass da eine Antwort kommt, da ja vermutlich schon alle anderen Kunden, mit denen dieses Spielchen läuft, ebenfalls das Leitungsmanagement nerven.

Wollen die austesten, was ihre Hotlines so aushalten, oder was soll das Verwirrspiel ? ;)
 
detg
an welche mail adresse hattest du es geschickt ?
 
[email protected]

Stand in dem Anschreiben, in dem sie mir mitgeteilt haben, dass ich "ab sofort mit noch höherer Bandbreite im Internet surfen kann". ;)
 
Und ich habe heute mit den telefoniert.Und die störungs behebung dauert ca.10 tage.Also wird das dieses jahr nichts mit 16000 leitung.Und ich muss mich mit 1000 herumschlagen.
 
geht doch ... ;)
soll noch mal einer was gegen 1&1 sagen.
 

Anhänge

  • avm.jpg
    avm.jpg
    63.9 KB · Aufrufe: 83
es tut sich was

Hallo,

hatte ja mal berichtet, dass bei mir statt möglichen DSL 16000 nur DSL 6000 geschaltet worden ist. Emails an den Support von 1und1 blieben 2 Wochen lang hartnäckig unbeantwortet.
Die Email an den Vorstand hat es dann gebracht. Man hat sich meiner angenommen und angeblich wird DSL 16000 jetzt am 27.12.2006 geschaltet.
Da fange ich doch fast wieder an, an den Weihnachtsmann zu glauben :p.

Ich bin gespannt, ob es tatsächlich reibungslos klappt und werde berichten.
Gruß
Joe
 
flacus schrieb:
dann ist dies eine Nichterfüllung des Vertrages, weil mir die höhere Bandbreite zusteht.
Ich habe Geduld, aber nicht wenn mir was versprochen wird und sich nicht daran gehalten wird.

flacus

kennst du den Unterschied zwischen Nichterfüllung und Schlechterfüllung bzw Schlechtleistung?
Außerdem ist schon mehr als fraglich, ob überhaupt eine Schlechtleistung seitens 1&1 vorliegt.
 
Nabend,
habe das Forum per zufall gefundne.

Bei mir wurden die 16 Mbit im Nachhinein geschaltet.
Kann leider nicht mehr das genaue Datum sagen, aber
habe so ende September 3 DSL bestellt.

Hat ca. 1,5 - 2 Monate gedauert und ich wurde von meiner 1 Mbit Leitung auf 6 Mbit hochgeschaltet.

Diesen Montag (18.12.06) wurde ich auf 16 Mbit hochgeschaltet.

Dachte zuerst auch die haben mich vergessen ;) , aber nach ein bissel warten geht jetzt alles. Nur nicht den Kopf hängen lassen.

ps: habe nicht beim Support angerufen und genervt. :p
 
Sooo....
nachdem ich vom 11.12 bis zum 19.12 während der Umschaltung von 6->16 tot war geht nun alles wider. Hat mich ca. 10 anrufe bei T-Com und 1+1 gekostet. Der Fehler lag aber eindeutig bei der T-Com, die das umstellen auf infinion völlig versaut haben.
Durch das pingpong hat es dann ewig gedauert.

Jetzt allerdings Vollgas:D
 
So nach dem die leitung ganz tot war.Hab ich 16000 tausender endlich.
Damit verabschide ich mich von hier.
gruss
bosanac
 
So, nun seit 12 Tagen 16MBit Leitung. Bis 20. lief alles Problemlos. Dann ständig Neustarts bei Downloads ab 100MB. Heute ständig Sync-Abbrüche.:mad:
 

Statistik des Forums

Themen
245,102
Beiträge
2,224,479
Mitglieder
371,950
Neuestes Mitglied
fknax
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.