Hi,
am Montag hat die Telekom mein 1und1 DSl geschaltet (Tarif: 1&1 Surf&Phone Flat Special). Dazu gabs: 1&1 WLAN Modem > FRITZ!Box Fon WLAN 7112/7113. Wie beschrieben habe ich alles angeschlossen, also FB direkt an einzige Telefondose (diese führt direkt zum Haus-Hauptverteiler), DSL synchronisiert auf 15,2 up/ 888 down, aber bei der Internetverbindung hakt es noch.
Das Log der FB sagt: eine Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden, Grund: request denied
Dieses Verhalten tritt sowohl bei Eingabe des Startcodes auf, als auch bei manueller eingabe der Zugangsdaten, als auch mit einer FB 7390 (mit manueller eingabe), die - wenn alles funktioniert - als Endgerät geplant ist.
Die hotline bei 1und1 hat die "Störung" aufgenommen, konnte aber nicht wirklich weiterhelfen (nach mehreren Anrufen habe ich das Gefühl, die Fragen eh' nur eine Checkliste durch...). Das durchmessen der Leitung mit und ohne FB brachte nix zu Tage (was immer da auch gemacht wird...), aber eine Einwahl wurde auch noch nicht verzeichnet (sagte ein Mitarbeiter in einem Nebensatz).
2 Tage später und immer noch keine Lösung.
Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder stell ich mich einfach nur doof?
Danke für eunre Hilfe/Antworten!!
VG, flomow
am Montag hat die Telekom mein 1und1 DSl geschaltet (Tarif: 1&1 Surf&Phone Flat Special). Dazu gabs: 1&1 WLAN Modem > FRITZ!Box Fon WLAN 7112/7113. Wie beschrieben habe ich alles angeschlossen, also FB direkt an einzige Telefondose (diese führt direkt zum Haus-Hauptverteiler), DSL synchronisiert auf 15,2 up/ 888 down, aber bei der Internetverbindung hakt es noch.
Das Log der FB sagt: eine Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden, Grund: request denied
Dieses Verhalten tritt sowohl bei Eingabe des Startcodes auf, als auch bei manueller eingabe der Zugangsdaten, als auch mit einer FB 7390 (mit manueller eingabe), die - wenn alles funktioniert - als Endgerät geplant ist.
Die hotline bei 1und1 hat die "Störung" aufgenommen, konnte aber nicht wirklich weiterhelfen (nach mehreren Anrufen habe ich das Gefühl, die Fragen eh' nur eine Checkliste durch...). Das durchmessen der Leitung mit und ohne FB brachte nix zu Tage (was immer da auch gemacht wird...), aber eine Einwahl wurde auch noch nicht verzeichnet (sagte ein Mitarbeiter in einem Nebensatz).
2 Tage später und immer noch keine Lösung.
Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder stell ich mich einfach nur doof?
Danke für eunre Hilfe/Antworten!!
VG, flomow