[Problem] DSl synct, Internetverbindung: request denied

flomow

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

am Montag hat die Telekom mein 1und1 DSl geschaltet (Tarif: 1&1 Surf&Phone Flat Special). Dazu gabs: 1&1 WLAN Modem > FRITZ!Box Fon WLAN 7112/7113. Wie beschrieben habe ich alles angeschlossen, also FB direkt an einzige Telefondose (diese führt direkt zum Haus-Hauptverteiler), DSL synchronisiert auf 15,2 up/ 888 down, aber bei der Internetverbindung hakt es noch.

Das Log der FB sagt: eine Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden, Grund: request denied

Dieses Verhalten tritt sowohl bei Eingabe des Startcodes auf, als auch bei manueller eingabe der Zugangsdaten, als auch mit einer FB 7390 (mit manueller eingabe), die - wenn alles funktioniert - als Endgerät geplant ist.

Die hotline bei 1und1 hat die "Störung" aufgenommen, konnte aber nicht wirklich weiterhelfen (nach mehreren Anrufen habe ich das Gefühl, die Fragen eh' nur eine Checkliste durch...). Das durchmessen der Leitung mit und ohne FB brachte nix zu Tage (was immer da auch gemacht wird...), aber eine Einwahl wurde auch noch nicht verzeichnet (sagte ein Mitarbeiter in einem Nebensatz).

2 Tage später und immer noch keine Lösung. :mad:

Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder stell ich mich einfach nur doof?

Danke für eunre Hilfe/Antworten!!

VG, flomow
 
Weißt du, welcher Vorleister bei dir verwendet werden soll? Frage mal bei der Hotline nach. Bei den vielen Vorleistern von 1&1 ist es wenig verwunderlich, wenn eine Leitung mal falsch geschaltet wird. Etwas ähnliches gab es vor kurzem hier: 1&1 DSL - PPPoE-Fehler
 
Versuch:
1&1 ControlCenter das Zugangspasswort ändern, dann wird neuer Start-Code generiert.
bei Komplett-Anschluss sollte in jedem Fall Start-Code verwendet werden.
 
Versuch:
1&1 ControlCenter das Zugangspasswort ändern, dann wird neuer Start-Code generiert.
bei Komplett-Anschluss sollte in jedem Fall Start-Code verwendet werden.
Werd ich heute abend mal probieren...

Danke, flomow!
 
Hi,

also das ändern der Zugangsdaten hat nichts gebracht.
Hab gestern noch mal mit der Hotline telefoniert, der Techniker der Deutschen Telekom kommt heute ins Haus (beim ersten mal gabs ja nur eine Fernanschaltung) und schaut sich das ganz mal an. Meiner bescheidenen Meinung nach liegt aber das Problem nicht wirklich im Haus sondern eher bei der Vermittlungsstelle bzw. dem Einwahlserver des Vorleisters?!

Vg, flomow
 
Welcher Vorleister soll denn nun verwendet werden?
 
Nein, du hast nur geschrieben, dass ein Techniker der Deutschen Telekom kommt, um die Leitung zu überprüfen. Die kann aber dessen ungeachtet an einem DSLAM von Telefonica oder Vodafone angeschlossen sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.