DX800A an der FritzBox7490 ISDN

EdiRoPa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,ich habe eine Fritzbox 7490 und ein Gegaste DX800A. Ich habe in der Fritzbox einen ISDN Anschluss deklariert und den Gigaset an die Fritzbox angeschlossen.Leider erkennt der DX800A aber den ISDN Anschluss nicht. Was mach ich falsch oder voran kann es liegen, gibt es ähnliche Erfahrungen?

Habe das Original mitgelieferte Kabel versucht und auch ein Patch Kabel versucht, jedoch keine Verbindung möglich.Weder wenn ich die Leistung manuell anlege, noch wenn ich versuche alle MSN über den Assistenten zu erkennen

Hast Du es als ISDN Anlage in der Fritzbox eingerichtet? MSN ohne Vorwahl verwendet? Leuchtet die LED an der Box beim Abheben?

Also ich habe eine ISDN anläge in der Fritzbox deklariert. Habe das Kabel an S0 angeschlossen. Und wenn ich versuche MSN zu erkennen finde ich keine, egal ob ich sie mit dem Assistenten suche oder manuell eingebe.Was genau ist MSN ohne Vorwahl ? Wo finde ich diese Einstellung? Ich müsste doch dennoch die MSN erkenne oder nicht?

Keine Ahnung ob die MSN Erkennung an der Fritzbox funktioniert. Hast Du die Nummern mal ohne Vorwahl manuell eingetragen?

Habe auch eine DX800a an einer FB 7490 VoIP am S0 Anschluss hängen.
Alles lief wunderbar nur seit ein paar Monaten bekomme ich in der Gigaset immer einen ankommenden Anruf als " in bwesenheit" angezeigt owohl es weiter klingelt und das Gespräch zustande kommt.
Mit dem erten klingeln kommt schon der Signalton der Gigaset zum verpassten Anruf....
bin am verzweifeln....

Gruß Holger

es hat vorher funktioniert?
der Firmware-Stand auf dem DX800a und der 7490?
die MSN ist im Gigaset und in der 7490 hinterlegt? wenn ja in der 7490 in die (DECT/Fon1/Fon2) Nebenstellen entfernen

Alles lief wunderbar nur seit ein paar Monaten
Leider fehlt deine Technik-Signatur, so dass die Hilfe zum Ratespiel wird.

Wenn wirklich nichts an der Konfig., Firmware, Technik verändert wurde, können die Fehler durchaus in der Alterung der Hardware zu suchen sein.
Bester (billigster Kandidat): Kontaktübergänge der Strecker, danach die Netzteile, ...

es hat vorher funktioniert?
der Firmware-Stand auf dem DX800a und der 7490?
die MSN ist im Gigaset und in der 7490 hinterlegt? wenn ja in der 7490 in die (DECT/Fon1/Fon2) Nebenstellen entfernen

Hallo Zusammen....

DX800 Firmware V41.00-175.00.00 Fritzbox Firmware 7.01

Insgesamt habe ich 5 MSN in der FritzBox... 3 für Telefon und 2 Fax. die Faxe nimmt die Box an, zum versenden hängt das externe Fax an Fon 1 nur mit einer FAX-MSN.
Die 3 Telefon-MSN reicht der S0 an die DX800 weiter.
Die DX ist etwa 3 Jahre alt, die Fritzbox ca 1,5 Jahre.... Kabel laufen im Kanal... werden nicht bewegt...

Gruß Holger

die 3 Telefon-Rufnummern sind in der F!B und dem DX hinterlegt?
um welchen (Internet/Telefonie) Anbieter handelt es sich eigentlich?
hat es vorher funktioniert? wenn ja seit wann geht es nicht mehr? nach FW-Update?
Rufnummern sind wie hinterlegt? weil div. VoIP-Anbieter wollen unterschiedliche Rufnummern Konfig. - manchen nur 123456 oder 030-123456 bzw. 49-30-123456 oder gar 0049-30-123456
die Telefon-Rufnummern sind aber nicht als AB konfig.?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320