DYNDNS anbieter kostenlos

Schwarze Freitag

Na heute war wohl der berühmt berüchtigte "Schwarze Freitag" für DynDns.
Damit meine ich nicht nur den kostenlosen Dienst, der heute abgeschaltet hat,
sondern auch alle anderen, die sich darum kümmern.
Heute lief wohl so alles schief, was so schief laufen kann.
Bei euch nicht?
Bei mir waren zwar nur 2 von 9 Routern nicht normal erreichbar,
damit hatte ich aber nicht gerechnet, maximal mit einigen Fehlermeldungen,
schließlich lief alles schon seit 3 Wochen mit NO-IP parallel.
Aber selbst bei NO-IP lief heute nicht alles sauber.

Aber scheinbar war Dns-O-Matic durch die Abschaltung von DynDns völligst überlastet.
Grund: Sie versuchten sinnlos Milliarden von nunmehr ungültigen Adressen mehrfach zu erneuern
und bei Fehler noch jeweils eine Email zu verschicken.
Bei mir alleine waren es so an die 100 Emails.

Ich hoffe das bessert sich, aber es wird wohl einige Tage/Wochen dauern,
bis fast alle Nutzer die alten Einträge löschen,
oder sich Dns-O-Matic was einfallen läßt, die "Guten" von den "Bösen" zu trennen.

Weiteres folgt gleich, ich wollte nur noch den Eintrag für Freitag bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher!

Die meisten Probleme habe ich inzwischen gelöst, der Rest liegt wahrscheinlich an der zeitweisen Überlastung.

Ein Problem habe ich aber noch, wo ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
(Das Problem kam natürlich zufällig zeitgleich mit all den anderen Problemen)

Bei NO-IP gilt eine komische 30 Tage Frist. (das komisch erkläre ich gleich noch)
Und genau die war heute bei einem Host "abgelaufen", d.h. ich hatte den Host vor 30 Tagen angelegt.
Zum Vergleich: Alle Hosts, die täglich ihre IP wechseln sind kein Problem.
Problem macht mir ein Router (WRT54GL mit DDWRT) an einem Kabeldeutschland Anschluß.
Dieser Anschluß behält monatelang die selbe IP. Bei DDWRT habe ich aber die Möglichkeit trotzdem wahlweise aller 1-60 Tagen eine DDNS aktualisierung zu schicken. Bisher (bei DynDNS) hatte ich jeden Tag (trotz gleicher IP) eine Aktualisierung geschickt. Das lief jahrelang gut.

Jetzt (vor 30 Tagen) habe ich auf NO-IP geändert. Das lief auch bis heute gut.
Heute (als der Host nicht erreichbar war) sah ich dann im Account, daß der Host wegen Nichtnutzung zum löschen vorgesehen war?
Dabei hat er nachweislich jeden Tag eine Aktualisierung mit OK erhalten (allerdings immer mit der gleichen IP).
Bis heute, da wurde die Aktualisierung wegen Fehler user/pass/uri bemängelt.
Was mache ich falsch? Ist jeden Tag mit der gleichen IP aktualisieren zu oft?
Ich habe jetzt mal testweise auf alle 10 Tage gestellt.

Nach dem Einloggen in den Account und bestätigen des Host-Namens läuft er jetzt wahrscheinlich wieder 30 Tage.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich vermeiden, daß ich mich aller 30 Tage da einloggen muß?

Meine 1. (ich gebe zu schlechte) Idee ist:
Ich setze aller 29 Tage durch ein Script den Host auf eine völlig falsche IP.
Dann wird er nach einem Tag wieder auf die richtige IP gesetzt.
Somit ist für NO-IP eine scheinbare "Änderung" sichtbar.

Ich hoffe jetzt, ihr habt bessere Ideen.
Ich danke schon für eure Vorschläge und Hinweise.
Vielleicht geht es ja auch ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird er nach einem Tag wieder auf die richtige IP gesetzt.
Du musst nicht einen Tag warten. Da reichen z. B. 90 Sekunden. Als Beispiel eine Lösung aus Freetz (für opendd):
Code:
else
			find /tmp/flash/opendd/ -name opendd.ip -mtime +25 -exec rm -rf {} ';'
			if [ ! -e /tmp/flash/opendd/opendd.ip ]; then
				update_ip 127.168.178.1
				sleep [color=red]90[/color]
			fi
 
@eisbaerin

Deine vielen Ausfälle werden wohl wirklich an DNS-O-Matic liegen, denke ich.

Habe am Donnerstag auf ddnss.de umgestellt. Bisher keine Probleme.



Das heißt doch, aber ich glaube nicht, dieser Fehler mit dem Ändern des DDNS-Dienstes an sich zusammenhängt.

Nach Einspielen der neuen VPN-Config. in meine 7390 (habe diese mit "FritzFernzugang einrichten" erzeugt), funktioniert der UMTS-Stick (K3765-HV) nicht mehr, weder Internet noch Telefonie.

FritzBox Neustart und POR habe ich schon versucht aber keine Besserung! (Zum Recovern habe ich gerade keinen Nerv)

Beim Booten der Box leuchtet der Stick kurz und eventuell klappt ein Testanruf aber dann ist der Stick wieder tot.

Das Log (USB) sagt:
HTML:
09.05.14	12:58:01	USB-Gerät 1077 abgezogen
09.05.14	12:44:33	USB-Gerät 1077, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
09.05.14	12:44:07	USB-Gerät 1070 abgezogen
09.05.14	12:44:03	USB-Gerät 1070, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
09.05.14	12:28:52	USB-Gerät 1040 abgezogen
09.05.14	12:27:33	USB-Gerät 1040, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
09.05.14	12:16:31	USB-Gerät 1003 abgezogen
09.05.14	11:57:30	Partition unter ExcelSto-rTechnologyJ81-01 eingebunden
09.05.14	11:57:20	USB-Gerät 1003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
09.05.14	11:57:16	USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Und das mit dem "Angesteckt" und "Abgezogen" kann sich dann ewig fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Marc's Updater am Notebook und habe keine Probleme mit NoIP ;-)

DNS-o-Matic hat scheinbar echt Probleme zur Zeit, ich bekomme trotz korrekter (wechselnder) IP ständig die Info-Mail, dass etwas nicht stimme.
 
Heute läuft bei mir alles normal. Alle 9 Router erreichbar und nur wenige Fehler-emails.

@Feuer-Fritz:
Den Fehler habe ich gefunden! Das liegt an den Einstellungen in deiner FB.
Du hast bestimmt noch bei "Dynamic DNS/Domainname:" eine DynDNS Adresse drin,
welche jetzt nicht mehr aktualisiert wird.
Diese mußt du auf eine neue Adresse ändern.

Bei einer FB7170 stört das nicht, da die sowieso nur einmal eine Aktualisierung schickt.
Auch wenn sie hinterher feststellt, daß die IP noch nicht stimmt.

Andere FB's sind da besser. Sie wiederholen die Aktualisierung solange bis die IP stimmt.
Und wenn du da den alten Domainnamen noch drin hast (der jetzt nicht mehr aktualisiert wird), dann wiederholt sich das bis zum Sankt Nimmerlein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisbar(in)

In welchem Bereich der Config finde ich denn die DynDNS-Accounts, wenn ich per ruKT auslese?

EDIT: Weder im Web-If noch in der ausgelesenen Config kann ich einen anderen Eintrag als No-IP finden.
Und der, den ich gefunden habe ist korrekt ;-)

EDIT2: Bei NoIP wird einfach der zweite Host nicht aktualisiert, ws wiederum dafür spricht, dass ein Hostupdate-Problem besteht, da der zweite (aktuelle) Host über Marc's Updater aktualisiert wird. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • noip112.jpg
    noip112.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem einen "tag" ist recht lustig und komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dyndns verweist jetzt auf http://23.92.23.71/. Wahrscheinlich hoffen die, dass man irgendwann doch noch bezahlt ;-)
 
Es gibt ja genügend Alternativen. Oder hast Du noch nichts neues?
 
Kannst auch einfach MyFritz verwenden wenn man eine FB hat. Anbieter wurden ja genug genannt oder man findet welche mit Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MyFritz ist einfach ein ddns wie andere auch, setzt automatisch A und AAAA Record für ein oder mehre Geräte mit Freigaben.

Andere DNS Einträge kannst da nicht machen, würde aber z.B. bei dns.he.net gehen wenn unbedingt noch MX, TXT oder ähnliches brauchst.
 
mein dienst unterstürzt : A / NS / MX / URL
AAAA kommt noch :)
 
So schnell kanns gehen, das ein kompletter Dyndns-Anbieter offline ist.

Microsoft hat sich gerichtlich die Kontrolle über alle Domains des Anbieters NoIP erstritten.

Hier der Heise-Artikel dazu.
 
Hey,

landen alle Abuse Mails von gewissen "Kabel" Betreiber im Müll `?

kann doch nicht wahr sein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.