DYNDNS anbieter kostenlos

Hallo,

ja tatsächlich habe ich es vergessen den Typ zu nennen, wie schon qwertz sagte es sind drei verschiedene modele, ich besitze den typ B
die source codes von typ B sehen 99% nach Linux aus
von daher dachte ich es sollte nicht schwer sein das ding zu optimieren. Was ich aber glaube das die nicht komplett veröffentlich wurden ? habe bei dem Thema nicht so die karten.

MfG
 
@robert78, ich finde grundsätzlich Projekte die aus einer Community heraus entstehen immer klasse, aber bei deinen Dienst fällt mir SSL und die mögliche Passwortlänge ist mir persönlich mit 15 Stellen zu kurz, aber vielleicht habe ich was übersehen.

Auch ist die Seite unter Android mit verschiedenen Browsern nur schwer zu bedienen.
Wenn ich z.B. versuche das Passwort zu ändern oder eine neue Domain einzurichten kann ich im entsprechenden Textfeld nichts eingeben, weil er vom Browser nicht als solches erkannt wird.

Ich nutze ein Samsung n5110 mit Android 4.4.
 
@ jocale

warum sind 15 stellen zu kurz ? und was ist mit ssl verstehe den ganzen Zusammenhang nicht ? ssl ist vorhanden, 15 stellen reichen damit der Wächter anschlagen kann.

der TextBox Bug ist mir bekannt, iPad hat das gleiche Problem. wird gelöst, hoffe Mitte des Jahres kann ich dass Update aufspielen :))


ssl : https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=ddnss.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lese ich nichts von https für die Update-URL, klär mich auf.
https://ddnss.de/ua/help.php
Code:
Update-Syntax und Grundeinstellungen
IP / URL Upate :

Syntax ( Host domain ggf ersetzen ) :

http://ddnss.de/upd.php?user=USER&pwd=PASS&host=HOST1,HOST2


Key Update

Sie können auch $key anstatt $user und $pwd benutzen, z.B :

http://ddnss.de/upd.php?key=KEY&host=HOST1,HOST2

den Key ändern oder erstellen Sie auch direkt im direkt im Dashboard.

Alle "Domains" Updaten

Wenn Sie alle Hosts im einem Schritt updaten möchten, dann benutzen Sie zusätzlich:

&host=all

Hierbei werden alle verfügbaren Domains aktualisiert.

Externe IP

Externe IP Update

Bei der Update wird Ihre IP Adresse Automatisch ermittelt, um auf eine andere IP adresse zu verweisen so verwenden Sie zusätzlich:

&ip=IPADRESS

IPADRESS = z.B 217.79.184.12

15 stellige Passwörter mögen für viele reichen, aber ich bevorzuge lieber Passwörter die länger sind und wähle immer soviel wie es nur geht und wenn es 100 sind.
Merken tue ich mir nur den für Keepass, denn mein Moto ist.
Passwörter die man sich merken sind schlechte Passwörter.

Und wo liegt das Problem längere Passwörter zuzulassen?
Hängt es mit der möglichen Datenbankgrösse?

Mal ne Blödfrage.
Welchen Unfug könnte jemand treiben, wenn er mein Dyndns Account bei ein Anbieter knackt?

Edit=gerade mit https in der Update-URL in der Fritzbox probiert, OK sorry geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die source codes von typ B sehen 99% nach Linux aus
Nun ja, die Firmware aller drei Modelle basiert auf einem Linux-Kernel, nur sagt das erst einmal relativ wenig aus...

Übrigens im Gegensatz z.B. zum W723V Typ B und W921V die ebenfalls wie der W724V Typ B von Arcadyan stammen aber als Betriebssystem noch das proprietäre SuperTask verwenden.

Interessant dagegen finde ich das die Firmware des W724V Typ B (Arcadyan) auf OpenWRT zu basieren scheint. Bleibt dennoch das Problem, dass der Quellcode, der zum Download angeboten wird, i.d.R. nicht aktuell ist/bleibt. Beim Typ B ist er gerade noch aktuell (bei Typ A und C nicht mehr), fragt sich nur wie lange noch.

von daher dachte ich es sollte nicht schwer sein das ding zu optimieren.
Muss sich nur jemand finden, der das nicht schwer findet... Ich denke die Chance ist beim W724V Typ B derzeit tatsächlich am besten, 1. weil der Quellcode aktuell ist und 2. OpenWRT basiert ist.

Was ich aber glaube das die nicht komplett veröffentlich wurden ?
Das ist die Frage, gibt es noch proprietäre Teile in der Firmware?
 
Hallo robert78,

Ich nutze dein System sehr gerne und inzwischen auch auf allen Fritzboxen.
Nur habe ich seit dem Wochenende ein Problem.
Die 5 Boxen die ich betreue sind mit einem VPN Tunnel mit einander verbunden.
Seit dem Wochenende bekomme ich keine Verbindung mehr aufgebaut, wenn ich in den Fritzbox Einstellungen
Die my Fritz Adresse angebe, klappt es sofort.
Ein Beispiel

Ddnss <>Ddnss = keine Verbindung
Ddnss <> my Fritz = Verbindung
my Fritz <> my Fritz = Verbindung

Woran kann das liegen?
Die Boxen selber sind über die ddnss Adresse zu erreichen.
Neu ist auch das man nur noch 24 dns Updates frei hat, was etwas wenig ist wenn man 5 Boxen in einem Account hat.
Kann man hier nicht das update Limit anheben?
 
Wenn die Boxen über die ddnss-Adresse zu erreichen sind, liegt das nicht funktionierende VPN nicht am verwendeten Dyndns-Dienst!

Dieser Dyndns-Dienst hat mit VPN absolut nichts zu tun. Er sorgt nur dafür, dass sich die Boxen "finden" können.

Wenn der Dyndns-Dienst nicht richtig funktionieren würde, könntest du die Boxen (nach einer IP-Änderung) nicht mehr über den Dyndns-Namen erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyboy198

funktioniert es wieder ?

MfG
 
Hallo Robert78,

das kann ich noch nicht sagen, ich habe das Update Limit erreicht und kann es morgen erst weiter testen.
Ist es möglich dass du bei Usern die mehr als 1 Adresse bei dir haben, ein höheres Update Limit bekommen?
 
klar! ja, da ich das System einführe und schon vor 2 min ersten Bug behoben habe. der aber war im Zusammenhang mit unendlichen Updates, wurden als verbraucht gezählt :D

aber schau doch mal bitte in dein Account rein bei Gelegenheit, was die Logs sagen ? weil meine Fritz Boxen aktualisieren nur 1x die Nacht, oder wenn die Leitung abgeschmiert ist oder oder :D
 
Ich denke man kommt damit auch aus, nur wenn man in der Box was an den VPN Einstellungen ändert, bekommt die Box eine neue IP und zack hat man das erste Update weg.

So zieht es sich das durch alle Boxen und am Ende hat man das Limit erreicht und es klappt nichts mehr.

So wie mit der VPN Verbindung am Wochenende, seitdem ist der Wurm drin...
 
kann ich verstehen.

ich werde noch eine Option hinzufügen die zumindest prüft ob die IP sich geändert hat, wenn nicht fliegt das Update ins Nirvana. Nutzt du die FritzBox eigener VPN ?
 
Ja genau ich habe es mit der Fritzbox selber gemacht, bisher hatte es auch immer geklappt nur bekommt die Box seit dem Wochenende keine Verbindung mehr wenn ich als Adresse meine ddnss Adresse angebe.
Mit MyFritz geht es sofort.
Habe die VPN Verbindung schon gelöscht und neu eingerichtet.
Bisher ist die Fritzbox sehr stur und verweigert ihren Dienst :eek:(
 
irgendwelche IP Änderungen gemacht ? ich glaube du darfst nicht das gleiche netz haben. Wenn der Server die 192.168.0.xxx hat muß der Client in einer z.B 192.168.1.xxx adrsse sitzen

aber da würde ich hier einfach nachfragen, weil eindeutig liegt es an der fritte
 
Kann es sein, das es nicht mehr über deinen Dienst geht, weil es der gleiche Benutzername - gleiches Konto etc. nur halt eine andere Adresse.
Anders kann ich es mir nicht mehr erklären….
 
Aber für jede Box einen unterschiedlichen ddnss-Host-Namen hast du schon??

Prinzipiell liegt bei ddnss.de kein Fehler vor. Das nutze ich selbst schon lange (seit der dyndns-Abschaltung) und funktioniert bis jetzt einwandfrei!

Gerade für die Verbindung von mehr als 2 FritzBoxen (und vllt. noch extra Clients) würde ich das AVM-Konfigurationstool "Fritz Fernzugang einrichten" empfehlen.
Da ist meiner Meinung nach die Anfälligkeit für Konfigurationsfehler geringer.
 
Die 5 Boxen die ich betreue sind mit einem VPN Tunnel mit einander verbunden.
Davon habe ich noch nicht gehört. Bei mir wären 4 Boxen über 4 Tunnel mit einer zentralen Box verbunden und falls man alle mit allen verbinden will, wären dann ingesamt 10 Tunnel fällig.
http://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/drei-oder-mehr-fritzbox-netzwerke-ueber-vpn-miteinander-verbinden/ schrieb:
Um mehr als zwei FRITZ!Box-Netzwerke über VPN miteinander zu verbinden, müssen Sie in jeder FRITZ!Box jeweils eine VPN-Verbindung zu jedem der anderen FRITZ!Box-Netzwerke einrichten.
 
DDNSS.de Update >

gestern habe ich eine Beta von Windows Simple Updater veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Windows Client der dafür sorgt das ihr auch von einen Windows Server den Dienst updaten könnt.
Als eingefleischte VB6 Entwickler, habe ich mir nun endlich etwas c# und Vb.net ein geeignet und finde es mittlerweile sehr angenehm, noch nebenbei etwas Freizeit zusammengerückt.

Folgende Funktionen stehen zur Verfügung :

- Daten eintragen
- Check IP
- Vergleiche IP
- Update die IP
- x/s prüfe auf neuer IP
- Loop

ToDO:

Key Auth, Run als Service, starte automatisch mit Windows, Schicke E-Mail @ Admin bei IP Wechsel, Design aufbessern ?

Viele Grüße
Rob

Download => hier v.0.5.2

PS- hier handelt es sich wirklich um eine Beta ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ddnss.de offline?

Ich konnte gerade mein VPN nicht verbinden weil eine Box offensichtlich schon seit Stunden die Dyn-Adresse nicht aktualisieren kann.

Auch ein Versuch, mich manuell auf der Webseite von ddnss.de einzuloggen, schlägt fehl (Zeitüberschreitung).

Ist hoffentlich nur ein temporäres Problem?! Denn bisher hat es immer bestens funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,775
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.