easybell 2023 - Nach sipgate: easybell schafft kostenlose VoIP-Tarife ab

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,730
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
48
Das finde ich sogar ok. Aber easybell bleibt im Gegensatz zu sipgate eine Alternative für Privatkunden. Lediglich die Minutenpreise für Auslandsgespräche sind bei easybell eher teuer, deswegen hatte ich sipgate immer als Call-by-call für Anrufe in's Ausland benutzt
 
Die "Call basic"-Variante ohne Ortsrufnummer ist weg und wird nun "Call Start" genannt (Raider/Twix) und ja, die 010010 ist auch ganz leise von uns gegangen.
Mit Ortsrufnummer kostete dieser Tarif schon immer (moderate) 0,79 €/Monat, die gibt es ab 2023 nur noch 6 Monate kostenfrei, zuvor ein Jahr.
Ansonsten kann ich keine weiteren Preiserhöhungen bei den Privattarifen ausmachen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit den Bestandskunden passieren soll, ist noch nicht bekannt. Ich nutze seit CbC-Zeiten den 010010 VoIP-Tarif und insbesondere die dort enthaltene Festnetznummer. Die ist zwar nicht wichtig und für die würde ich keine Gebühr zahlen, aber bisher wurde auch noch nichts dergleichen angekündigt.
 
Schaut euch auch mal alternativ voip2gsm oder voipmove an…
 
Hallo @KunterBunter,

warst Du nicht derjenige, der schon immer "Stress" mit VoIP2GSM hatte? Kann mich da so schwach erinnern :)
Also ich bin mit VoIP2GSM mehr als zufrieden ... Kann wirklich nicht klagen ...


Gruß
Michael
 
Nein, jetzt verwechselst du mich mit einem anderen ehemaligen Beitragszählersammler. ;) Im Gegenteil, ich bin auch mehr als zufrieden.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: mipo und NDiIPP
Die im Call Basic (Out Only) enthaltene "Festnetznummer" ist auch (ungewollt) eingehend nutzbar, da gibt es gar keinen technischen Unterschied zu 010010.

Aber im Grunde ist VoIP-Telefonie für Privatkunden mausetot. Da sind dann irgendwann die Privatkunden-Angebote mitsamt "Ortsvorwahl" ganz weg und kommen auch nie mehr wieder. Das ist zwar ein seltsamer Zustand im Hinblick auf den +49-Nummerraum, denn 161 Millionen Teilnehmer drängen sich alle in drei 01er-Gassen, aber der Regulierer will es offenbar so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Easybell hat mir mein Alttarif "Carpo Phone" zum 31.5 gekündigt. Wird der Tarif kostenpflichtig?
 
Carpo ist doch schon uralt. Warum stellst Du den Tarif nicht einfach um? Gibt doch sicherlich neuere Alternativen, mit besserer Leistung. Du hast doch sicherlich mit dem Easybell Kundenservice Kontakt aufgenommen?! ... Welche Tarife bieten die für Dich an?
 
VoIP-Telefonie für Privatkunden mausetot.
Na ich möchte aus Kostengründen nicht nur noch mit dem Handy in Amerika anrufen. Und Whatsapp und Konsorten sind auch nicht die Lösung, zwar kostenlos, aber noch wird dort erwartet, dass das Telefon klingelt, wenn jemand etwas will.
 
Unser Wechseler ist auch fürs IPFF "mausetot", er hat aufgegeben und seinen Account löschen lassen. Wird wohl nur noch am Mobilfunktelefon hängen und sich sich über die Schwachmaten totlachen, die immer noch übers VoIP Festnetz (DSL, Glasfaser) telefonieren ...
 
@ms11

Das gilt doch aber nur für eine Kündigung, die der Kunde gegenüber easybell erklärt hat. Du kannst doch keine Kündigung widerrufen, die der andere Vertragspartner erklärt. Die könntest du höchstens anfechten (obwohl das wahrscheinlich nichts bringen würde).
 
@ms11 Wie pw2812 schon schrieb, kündigt hier wohl Easybell einen Tarif von 2006 oder so um den Dreh herum. Das war doch noch als Lidl VoIP Tarife über Carpo anbot. Also VoIP Steinzeit! Die werden kaum, die Stornierung ihrer eigenen Kündigung über ihr Kundencenter zulassen :rolleyes:

@pumana Wie ist denn eigentlich Dein Stand? Du hast Dich doch mit Sicherheit mit der Easybell Kundenhotline in Verbindung gesetzt?! ... Hier im Forum zu posten ist doch recht sinnbefreit.


Gruß
Michael
 
Bei mir steht auch eine eingetragene Kündigung drin. Informiert hat man mich darüber nicht.
 
Die Kündigung kann einfach unter "Meine Daten"->"Mein Produkt" widerrufen werden.
Das hat geholfen. Ich musste noch aktualisierte AGBs zustimmen, die Kündigung hängt wohl damit zusammen. Aber ich konnte nicht rausfinden was sich in den AGBs geändert haben soll

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Bei mir steht auch eine eingetragene Kündigung drin. Informiert hat man mich darüber nicht.
Es gab wohl vor etwa 2 Wochen eine Email von easybell mit der Aufforderung AGBs zu bestätigen. Die Email kann man aber leicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Die AGB ja, es war aber nie die rede von einer Kündigung. Anscheinend dient die AGB-Mail dazu, dass der Nutzer sich noch mal einloggt und das durch Zufall sieht.

Je nach verwenderter Software kosten die Accounts übrigens richtig Geld.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.