[Problem] easybell VDSL - abends langsame Downloads

In NRW am Tag okay. Ab 18 Uhr wirds langsamer. Momentan noch fullspeed.
 
Ok, wurde dann noch nirgends gefixt denke ich mal... Wenn es sich um einen Konfigurationsfehler handelt kann es doch nicht so schwer sein den Fehler schnell zu beheben!?
Bei mir geht's um diese Uhrzeit teilweise schon nicht mehr über 30 MBit/s.
 
Hi,

ich bin froh, wenn ich um die Zeit noch 3 MBit/s habe !

Ab 20 Uhr höchstens noch 1 MBit/s.

Grüße
Bulova
 
Ja, kann ich bestätigen, ist bei mir gerade genau so !
 
Bei mir ist's seit gestern Abend 22 Uhr ganz kaputt. Seitdem habe ich nur noch PPPoE-Timeouts. Ich kann den BRAS praktisch nicht mehr erreichen. Mal sehen, ob sich heute im Laufe des Tages was tut.

Allerdings sind in diesem Falle 1&1 Kunden mit Telefónica-DSL ebenfalls betroffen, wie ich mittlerweile erfahren habe. Hier geht offenbar seit gestern Abend im gesamten Ortsnetz kein Telefónica mehr. Ich bezweifle allerdings, dass dies mit irgendwelchen Upgrades in Zusammenhang steht. Ganz im Gegenteil: Seit einer Woche habe ich noch ganz andere Probleme mit meiner Leitung...
 
Sehr bescheiden...

Bei mir waren sogar heute Morgen die Downloads langsam (ca. 15 MBit/s), scheint aber nur mal wieder an nacamar zu liegen. Über easybell-Realm habe ich wieder volle Geschwindigkeit.
 
Ja, auch jetzt um 14:00 immer noch "schwache" Anbindung, Ping ist auch derzeit zu hoch.
 
Momentan noch rund 4 Mbits von 50 im Download, Tendenz fallend, sogar der Upload ist nicht mehr stabil.

Er liegt auch nur noch bei 6 Mbits, ist damit aber immer noch höher wie der Download !!!!
 
Diese Woche gebe ich ihnen noch das endlich zu fixen. Kann ich nicht verstehen, wenn man das Problem kennt, weiß woran es liegt, aber es nicht beseitigt...
 
Hab vorhin mit einem Alice-VDSL-Kunden gesprochen (in Bremen), laut seiner Aussage ist der Zugang sonntagabends unbenutzbar.

Test eben:
wn3PKptTGzvt3Qy91401.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Bremerhaven weiterhin, rund um die Uhr, volle Leistung. :bier:
 
Naja, die Kapazitäten sind vorhanden, Telefónica ist nur zu dumm sie durch ein Softwareupdate auch zugänglich zu machen...
 
Heute noch einmal mit easybell geschrieben:
Sie haben natürlich keine neuen Infos von Telefónica bekommen. Ich solle mich gedulden...

In der Region Köln/Bonn sollen nächste Woche Probleme mit dem Datendurchsatz gelöst werden.
Für meine Region ist noch kein genauer Termin bekannt, man werde aber nächste Woche ein Update erhalten.
 
Woher hast Du die Aussage bezüglich Köln?
 
Vom easybell Support und die wiederum von Telefónica, denke ich mal.
 
Danke. Na dann hoffe ich, dass es dann besser bei mir wird in Dormagen.
 
Hoffentlich, gib Bescheid, falls sich etwas verbessert ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.