[Problem] easybell VDSL - abends langsame Downloads

Uhh, danke für die Info. Dann muss ich schauen, dass ich den Wechsel zurück zur Telekom nicht zu lange schleifen lasse. Nachher sind dort nämlich keine Annex-J Ports mehr frei! Und eine Aufrüstung wird's hier nicht mehr geben, geschweige denn VDSL in den nächsten zwei Jahren.

Ich habe gerade mal geschaut: Die Telekom bietet mir als nächstmöglichen Termin den 27.02. an (egal ob Neuschaltung oder Wechsel). Muss ich dann morgen entscheiden, ob ich sofort beauftrage oder noch auf eine neue Aktion à la 120€ Wechselbonus warte. Bei einem Jahresvertrag (Call&Surf Basic IP) entspricht das immerhin 10€ pro Monat Nachlass. Nützt mir aber nichts, wenn bald alle Annex-J Ports belegt sein werden ;)
 
Ich habe seit gestern Abend unkonstante Pings im Raum Düsseldorf (trat vorher noch nie auf). Ob easybell oder nacamar Realm ist egal. Die Differenz ist zwar nur bis zu 10ms, aber ich hätte schon gern wieder "festgenagelte" 12ms :) Oder liegt es daran, dass ich gestern meine Fritzbox neu geflasht habe?!
Hat noch jemand unkonstante Pings?
 
12ms ist ja traumhaft, ich habe min. 30ms - allerdings immer ;)
 
Ja, ich habe mir extra das 36/7 VDSL Profil schalten lassen (das hat niedriges Interleaving), da mir der Ping sehr wichtig ist.
Meine Pings sind wieder auf normalem Niveau inzwischen - war wohl nur zwischenzeitlich.
 
Die zwei Wochen sind demnächst auch vorbei. Habe aber keine Rückmeldung von easybell bekommen, ob bzw. wann der Fehler bei mir behoben wird.
 
Also langsam geht mir easybell richtig auf die Nerven.
Schon den ganzen Tag kein Internet bzw. Telefon. Keiner weiß was los ist und bis wann der Fehler behoben ist.
Letzten Oktober hatte ich hier schon einmal einen ganzen Tag kein Internet, aber auch kein Mobilfunk. Damals wurde ein Glasfaserkabel durchtrennt. Wenn das so weiter geht muss ich doch wieder zur Telekom.
 
Ja, hier geht auch nix seit heute früh ... mir reichts jetzt auch.
 
Liegt zwar an telefonica, die nix gebacken bekommen, aber dann müsste easybell halt über ihren schatten springen und DSL über die Telekom anbieten. Ich habe zwar schon genug schlechte Erfahrungen mit T gemacht, aber das hier übersteigt alles. Von der zeitnahen Behebung des Problems mit den langsamen Downloads abends, ist jetzt auch schon wieder ein Monat geworden...
 
Ich hatte ja auch vor ein paar Wochen von 22 Uhr abends bis 12 Uhr mittags des Folgetages kein Internet, weil Telefónica (angeblich) der BRAS abgeraucht war. Dadurch bekamen alle Telefónica-Kunden in der Gegend - sei's über easybell, 1&1 oder sonstwas - nur PPPoE-Timeouts, weil keine Gegenstelle mehr erreichbar war.

Da dadurch natürlich auch keine Telefonie mehr möglich war, hätte ich mir seinerzeit auch eine schnellere Entstörung gewünscht! Aber bei Telefónica scheint man es damit nicht sonderlich wichtig zu nehmen. In ganzen Städten geht kein Telefon/Internet? Egal... Es war ja auch kein Einzelfall! Das Problem mit den stundenlangen PPPoE-Timeouts bestand vorher auch schon ein paar Male.

Zum Glück passierte die Sache bei mir in der Woche. Nicht auszudenken, wenn man Freitag/Samstag/Sonntag weder Internet noch Telefon hätte und auf eine Entstörung irgendwann am Montag warten müsste... Ich hoffe mal, dass dies bei Euch nicht der Fall sein wird.
 
Seit heute Morgen 5 Uhr wollte sich die Fritzbox wieder mit dem BRAS verbinden, musste jetzt nochmal die Internetverbindung neu aufbauen.
Nun läuft wieder alles... Scheint so als hätte Telefónica doch eine Nachtschicht eingeschoben.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)

Vielleicht tut sich in puncto Geschwindigkeit auch irgendwann mal was. Ich bezweifle allerdings, dass ich das bei easybell noch erleben werde. Da ich mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen praktisch jederzeit wechseln kann, werde ich den nächsten günstigen Zeitpunkt ausnutzen, um wieder zur Telekom zu gehen. Vielleicht gibt's ja bald wieder eine Aktion mit 120€-Wechselbonus. Die letzte habe ich leider knapp verpasst; sie endete am 31.12.2013, und seit Anfang Januar 2014 ist meine Leitung total langsam. Wäre das zwei Wochen vorher passiert, wäre ich natürlich sofort gewechselt.

Wenn's bei easybell Telekom DSL gäbe, sagen wir mal für 30€ im Monat, würde ich das sofort nehmen. 30€ nur Internet, bis 16.000; 35€ Internet und Telefon, bis 16.000; 40€ Internet und Telefon VDSL. Das wär's doch. Alles Bruttopreise versteht sich. Schade, dass niemand es anbietet. Nichtmal Congstar verwenden noch Telekom DSL.
 
Zu den Preisen könntest gleich zur Telekom direkt gehen ;) Dort gibt's auch VDSL 50 mit Internet- + Telefonflat für 39,95€
 
Ich kann da nur von mir persönlich und meinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit der Telekom sprechen - daher hier die Unterschiede zwischen einem hypothetischen Telekom-DSL von easybell und den Angeboten der Telekom selber:

1. Rechnungen der Telekom fast immer falsch, bei easybell bisher richtig
2. das Online-Kundenservice-Center bei easybell funktioniert, ist schlicht und übersichtlich; bei der Telekom gigantisch vollgepackt mit Müll, vollkommen unübersichtlich, und funktioniert vorne und hinten nicht (u.a. werden Cookies falsch gesetzt, wodurch überhaupt nix richtig klappt)
3. online gestellte Aufträge bei easybell werden ohne Probleme bearbeitet; bei der Telekom funktioniert dies NIE
4. E-Mail Support bei easybell funktioniert; bei der Telekom definitiv NICHT
5. die Telekom bietet gigantische Mengen an Zusatzdiensten an und rührt dafür die Werbetrommel - dies nervt bis auf die Knochen, zumal ich nichts Zusätzliches haben will
6. easybell vertreibt - im Gegensatz zur Telekom und vielen anderen Anbietern - zum Glück keine Mobilfunkkarten
7. easybell vertreibt auch kein IPTV - der ganze lästige Mist entfällt
8. easybell arbeitet nicht mit seltsamen Tarifen, bei denen man Gutschriften erhält (Wechselbonus, Online-Rabatt); auch gibt es keine komischen Tarife mit Vergünstigungen im ersten Jahr, zweiten Jahr... und danach auf einmal teuer
9. bei easybell könnte man Tarife buchen ohne Mindestvertragslaufzeit - bei den Telekom-Paketen liegt man bei mind. 12 Monaten
10. easybell schickt keine Drücker-Kolonnen an die Haustüre und nervt mit kiloweise Papier im Briefkasten
11. bei easybell könnte man theoretisch per Anruf sein DSL-Profil umstellen lassen; bei der Telekom muss man dies umständlich beauftragen - einen Monat später soll umgestellt werden - aber der FlexProd bearbeitet es am Stichtag natürlich doch nicht...
12. easybell betreibt keinen Bezahldienst, der über die Telefonrechnung abgerechnet wird; easybell hat auch keine Calling Cards oder Hotspot-Nutzung (so Sachen hat man bei der Telekom schnell auf der Rechnung, obwohl man sie nie genutzt hat)

Ach, mir fällt im Moment gerade nicht mehr ein - aber ich denke mal, ich könnte die Liste noch den ganzen Tag fortschreiben. Ich würde bei easybell für Telekom DSL gerne fünf Euro mehr im Monat bezahlen als bei der Telekom selber.
 
Da ich mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen praktisch jederzeit wechseln kann, werde ich den nächsten günstigen Zeitpunkt ausnutzen, um wieder zur Telekom zu gehen. Vielleicht gibt's ja bald wieder eine Aktion mit 120€-Wechselbonus. Die letzte habe ich leider knapp verpasst
easybell arbeitet nicht mit seltsamen Tarifen, bei denen man Gutschriften erhält (Wechselbonus, Online-Rabatt)
Das erklärt, weshalb du unbedingt zur Telekom zurück wechseln musst. ;)
Es erklärt aber nicht, wie du überhaupt zu easybell gelangen konntest? :?
 
Wie meinen? ;)

Bei easybell habe ich seinerzeit 50€ Setup bezahlt, damit ich flexibel bleibe und jederzeit wieder raus kann. Zusätzlich fielen 8€ bei der Telekom für den Export einer Rufnummer an.

Würde ich heute zur Telekom zurück wechseln, so hätte ich dort keine Setup-Kosten und maximal 40€ Gutschrift für die Online-Bestellung. Bei easybell fielen jedoch 30€ für den Export der Rufnummer an.

Wenn die Telekom wieder eine Aktion mit 120€-Wechselbonus hätte, könnte ich diese ebenfalls einsacken. Mir wäre es ingesamt jedoch lieber, wenn ich direkt anständige Preise bezahlen könnte statt dieser komischen Gutschrift-/Rabatt-Aktionen. Also von mir aus 70€ Setup und dann 22€ im Monat (dauerhaft!) oder beispielsweise 28€ im Monat ohne Setup. Ähnlich wie bei easybell eben.

Noch schlimmer finde ich übrigens solche Angebote mit sechs Monaten ohne Grundgebühr, dafür aber 40€ Setup wegen des Versands irgendeines komischen IAD; dann weitere sechs Monate 5€ teurer, danach 10€ teurer usw. Ruft man beim ISP an und sagt, man möchte ohne IAD bestellen, sagen sie einem, das würde dann trotzdem 40€ Setup kosten. Also sind die 40€ gar nicht für den IAD, schon klar.

Die sollen einfach sagen, was sie haben wollen, und nicht mit komischen Aktionen nerven. Ich kann mir zwar sehr wohl selber ausrechnen, was ich pro Jahr effektiv bezahle... Aber am Ende rennt man doch den Gutschriften wieder monatelang hinterher, weil sie eben nicht automatisch auf einer der nächsten Rechnungen auftauchen!
 
6. easybell vertreibt - im Gegensatz zur Telekom und vielen anderen Anbietern - zum Glück keine Mobilfunkkarten
Wo ist da eigentlich das Problem?

7. easybell vertreibt auch kein IPTV - der ganze lästige Mist entfällt
Was ist an IPTV prinzipiell negativ bzw. was hast du dagegen wenn dies ein Provider im Produktportfolio mit anbietet? Wenn du IPTV nicht haben möchtest bestellst du es auch nicht.

11. bei easybell könnte man theoretisch per Anruf sein DSL-Profil umstellen lassen; bei der Telekom muss man dies umständlich beauftragen - einen Monat später soll umgestellt werden - aber der FlexProd bearbeitet es am Stichtag natürlich doch nicht...
Bei deinem hypothetischen Fall "Telekom-DSL von Easybell" kannst du diesen Vorteil knicken. Die Telekom Dämpfungsgrenzen gelten auch knallhart für die Reseller.


Zum Kundencenter gebe ich dir Recht, dies ist bei der Telekom in der Tat nicht optimal umgesetzt bzw. zu unübersichtlich, ich habe manchmal auch das Gefühl dass das Telekom-Kundencenter in der Betaphase ist, und dies schon seit Jahren... Das trifft übrigens m.E. nicht nur auf das Kundencenter zu sondern auf den gesamten Webauftritt der Telekom, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt ist es nicht einfach sich dort zurechtzufinden.

Auch vermisse ich einfache xDSL-Kompletttarife ohne MVLZ bei der Telekom...

Wäre eigentlich tal.de etwas für dich? Bis auf den Unterschied das es dort scheinbar keine Tarife ohne MVLZ gibt entspricht dies ungefähr deinen Vorstellungen von "Easybell @ Telekomtechnik".


Er meint das du scheinbar gegen deine eigenen Grundprinzipien verstößt... ;)
 
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben? ;)
 
Wäre eigentlich tal.de etwas für dich? Bis auf den Unterschied das es dort scheinbar keine Tarife ohne MVLZ gibt entspricht dies ungefähr deinen Vorstellungen von "Easybell @ Telekomtechnik".
Vielen Dank für den Hinweis. Meine alte Firma in Krefeld hat mit TAL.de zusammengearbeitet, und man hat sich regelmäßig beim Providerstammtisch im Movie Diner getroffen ;) Wie konnte ich da TAL.de nur vergessen? Ich werde dort mal auf kurzem Dienstweg anfragen, ob die auch Annex-J bieten können.

Sorry mal wieder für die Themenabweichung ;) Aber es liegt ja auf der Hand, dass man sich bei den langwierigen Problemen mit easybell nach Alternativen umsieht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.