[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

26207 sollte eigentlich jetzt weg sein, aber es gibt bei LTE noch einzelne Stellen damit. Probieren geht über Studieren
 
  • Like
Reaktionen: kadett 1
Noch mal eine Verständnisfrage: Zeigt die Balken Anzeige immer einen Wert an trotz Falscher Nummer? Ja.

Edit: Der gehtttttt. :) Ich habe die 26203 eingeben . Ich denke es wäre sehr Sinnvoll wenn die Nr. auf der Startseite geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balken Ausschlag, nur mit richtiger IMSI

Noch mal eine Verständnisfrage: Zeigt die Balken Anzeige immer einen Wert an trotz Falscher Nummer? Ja.

Edit: Der gehtttttt. :) Ich habe die 26203 eingeben . Ich denke es wäre sehr Sinnvoll wenn die Nr. auf der Startseite geändert wird.
 
So, und nun kommt der knaller...Ich hab das Teil zu meiner Mutter gefahren und wollte es ihr inbetrieb nehmen dann nur kurzes flattern des displays und des roten balkens. Das Ding hat sich verabschiedet.:(
 
Der Netzadapter hat das zeitliche gesegnet. Der Abwicklung des Ebay Händlers der das Gerät für 20€ verschleudert ist aber recht gut. Ersatz wird kommen.
 
Kann mir jemand das fullimage 3.05 für EASYBOX 904 LTE zukommen lassen.
 
Hab ich jetzt hier alle verschreckt? Kann mir zumindestens jemand sagen wo ich dieses " fullimage 3.05 für EASYBOX 904 LTE " mit Sicherheit vierenfrei herbekomme?
 
Hallo zusammen,
nun habe ich den letzten Weg gewählt und mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.


Auch nach dem x.ten Versuch ohne Erfolg.


Ich nutze das Drillisch-Netz von Simplytel & Maxxim (beide mit o2).
Die (MCC: 262 / MNC: 07) habe ich mit dem iPhone ermittelt. Das iPhone hat auch 3/5 Balken LTE.
...................

Als erstes solltest du deine IMSI hier mal löschen/unkenntlich machen, weil die jeder einsehen kann.

Danach bitte folgendes für simplytel eintragen:

Code:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2018-08-27T19:26:49
ccfg_cli set Username@tr69=*DeineIMSI*
ccfg_cli set IMSI@lte=*DeineIMSI*
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=internet
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set username@umts=
ccfg_cli set passwd@umts=
ccfg_cli commitcfg

(10 Sekunden warten) und dann zum neustarten das hier eingeben:
reboot

@ktw2003: kannst du das bitte bei deinem Beitrag #8 ergänzen?

Wichtig ist hier, dass MCC+MNC korret sind.
Ich habe die SIM-Karte in ein Android Handy gesteckt und mittels Netzwerk Info unter "device" die IMSI und MCC+MNC ausgelesen.
Bei mir: 26203

In den Einstellungen des Handys findest du unter "Mobile Netzwerke" den "Zugangspunkt" (APN).
Hier ist es wichtig, dass dieser NICHT "Internet.victorvox" und auch nicht "Internet" sondern "internet" ist (Groß-/Kleinschreibweise ist hier auch wichtig).

Bei mir war das Problem, dass ich als MCC+MNC die hier meistens für Drillisch (McSim etc.) angegebene 26207 verwendet habe. Bei mir ging es damit aber nicht, daher schau du selbst nach, was bei dir los ist und ändere es entsprechend ;)


LG
Phil

//edit by stoney: Zitat gekürzt und [CODE] TAG [/CODE] gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe mich hier eingelesen und soweit alles hinbekommen, nur nun komme ich nicht mehr weiter, darum
habe ich mich mal angemeldet. Habe ein etwas exotischeres Problem. Habe eine 904 LTE nach Portugal mitgenommen.
Habe die Box aktiviert, MCC=268 und MNC=01 (hier Vodafone) eingetragen, ebenfalls die IMSI. Nutze hier eine
Vodafone Go Karte. Box zeigt LTE Empfang mit 5 von 10, sagt auch Daten verfügbar, ich sehe WAN IP, DNS, etc.
aber ich bekomme keine Daten. In der Diagnose steht FC 819, Störung im Netz, die mich aber nicht beinträchtigen
soll. Auch kein Ping geht, nicht mal auf das Gateway. Karte geht im Smartphone wunderbar. Jemand einen Tipp, was ich
noch machen kann?

Edit: gerade nochmal Pingtest auf der Box selber getestet auf heise.de, da klappt alles.
Paketsucces 5 von 5. Vom Rechner aus geht aber der selbe ping nicht raus. Kann das
damit zusammen hängen, daß er zwar bei LTE einen grünen Haken hat, nicht aber bei
Sprache, da ist ein rotes Ausrufezeichen?

Edit2: Heute nochmals probiert, jetzt geht es auf einmal, Box rennt wie sonst noch was.
Der Nachbar mit seinem 6Mbit DSL kann dagegen nicht mehr anstinken. Merkwürdig,
seit gestern nichts verändert, nur wieder angesteckt und geht, gestern mehrere male
das selbe gemacht?! Auf jeden Fall danke für die guten Anleitungen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier zwar eine Anleitung für simplytel geschrieben, aber jetzt habe ich selbst Probleme mit winsim.

Meinen alten simplytel Vertrag habe ich auf winsim umgestellt und neue SIM-Karten bekommen (eine Haupt-Simkarte und eine Multisim).
Die Multisim steckt in der Easybox.

Ich habe folgendes per telnet Verbindung eingetragen:
Code:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set IMSI@lte=*IMSI*
ccfg_cli set Username@tr69=*IMSI*
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=internet
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set username@umts=
ccfg_cli set passwd@umts=
ccfg_cli commitcfg
reboot
Die *IMSI* ist natürlich meine IMSI 2620XXX die ich am Handy mittels der App "Network Info II" ausgelesen habe.

Bei mir kommt aber keine Verbindung zustande.
Stattdessen kommt ein Hinweis, dass ein SIM-Karten Tausch erkannt wurde und ich die PIN eingeben soll.
Die PIN hatte ich zuvor bereits am Handy deaktiviert und mit einem anderen Handy bereits getestet, dass die PIN nicht abgefragt wird.

Egal welche PIN ich jetzt bei der Easybox eingebe, es kommt immer ein Fehler, dass die PIN falsch ist.

Auch wenn ich per Telnet nochmals die IMSI und den Username eingebe
ccfg_cli set IMSI@lte=*IMSI*
ccfg_cli set Username@tr69=*IMSI*
ändert sich nichts.

Sämtliche Telnet-Einstellungen werden richtig gespeichert (hab es alles abgefragt).

Mehrfach neugestartet und auch maö länger laufen lassen.


Die richtige APN kann ich in der Eaysbox auch sehen. Die Balken für den Empfang bleiben aber immer grau.
Auch kann ich die IMSI im Web-Interface nicht sehen (auch nicht nach 20min warten).

Hat jemand eine Idee und Tipps?

Vielen Dank
 
Also ich habe jetzt nochmal die SIM Karte in meinem Handy getestet. Dort funktioniert alles.
"Network Info II" zeigt mir zwar unter Device als MCC+MNC die 26203 an, aber in den Einstellungen von Android finde ich unter den Zugangsdaten der mobilen Netzwerke als MNC die 07 - also ergäbe das die 26207

Ich habe es damit nun auch nochmal versucht:
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26207
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli commitcfg
reboot

Danach kommt allerdings immernoch die Seite mit der Meldung "LTE SIM-Karten-Tausch erkannt."
Unter LTE-Status steht der Hinweis: "SIM-Karte wartet auf PIN-Eingabe".

Wie gesagt, die PIN-Abfrage ist bereits am Handy deaktiviert worden.
Vorher ging es mit allen 3 simplytel SIM-Karten (2 Verträge, 2 Hauptkarten und eine Multicard).
Jetzt bei WinSim geht es mit keiner der 3 SIM-Karten.

Für Ideen und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Kann es sein, dass du einen Tippfehler in der IMSI hast?
 
@ktw2003: Vielen Dank, dass du dich meldest :)

Also es ist sehr unwahrscheinlich, da ich die IMSIs bestimmt schon 20x gecheckt habe.
Ich habe es ja mit 3 SIM-Karten probiert und dass ich drei mal die IMSI falsch eingebe ist schon extrem unwahrscheinlich.

APN etc sollten ja bei simply und winsim gleich sein und auch die hotline hat mir die APN und MCC+MNC bestätigt.

Mit meinem Handy komme ich ins Internet (also die SIM-Karten und Tarife funktionieren grundsätzlich).

Ich hab auch ein FW downgrade auf 3.05 und auch wieder zurück auf 3.07 mit Werkseinstellungen probiert.
Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe du hast noch eine andere Idee, weil ich wirklich komplett ratlos bin und du meine letzte Hoffnung bist.

Umso ärgerlicher ist es, dass die Easybox als Router in einem Schrebergarten für eine IP Kamera genutzt wird.
Kaum hatte ich den Vertrag auf winsim umgestellt, wurde dort eingebrochen und das leider ohne Benachrichtigung (weil Internet ja nicht geht)....
 
Die PIN auf der Karte ist deaktiviert?
 
Hallo ich bin neu hier
suche schon längere Zeit eine Erklärung zum Problem
Die Umstellung auf O2 Prepaid ohne Problem Internetverbindung ist bereit.
Die Frage zur Easy Box 904 LTE ist wie kann ich über die Box telefonieren?
Telefonie Status Fehlerhaft.
Was muß in den Einstellungen geändert werden?
 
Hallo ich auch neu hier...

nachdem mir die Telekom meine ISDN Verbindung gekappt hat, suche ich als Lückenbüßer mit der 904LTE Box für einige Zeit für eine Überbrückung bis hier aufm Land (Nähe Münster) Glasfaser angebunden wird. Die Leerrohre liegen schon 50m vor unserem Haus. Hier noch nen Vertrag zu machen wäre Schwachsinn...

Fürs Internet habe ich bereits einen 40GB "Ortel zu Hause" Router, der seinen Job erledigt.
Es geht nur noch ums Telefon, ich möchte dazu ausschließlich mit Aldi prepaid ins Telefonnetz gehen. Dazu möchte ich vorerst weiterhin meine ISDN Anlage (2X Telefon / 1 Fax) an die Box klemmen. Nun habe ich mir recht blauäugig eine Vodafone EB904 LTE Box für die Telefonie gekauft....

Ich habe die 3.07 FW draufgemacht und komme nun nicht via Telnet auf den Router!!!
Komisch... Ping vom Rechner (Win 7) geht (CMD: ping 192.168.2.1 antwortet) genauso geht die routereigene Überprüfung ohne Telnet...
Ich habs auch mit meinem Laptop (win10) versucht. Habe auch Firewalls u. Virenschutz (Rechner Router) abgeschaltet.
Zur Sicherheit den Port 23 mit einer ausgehender Regel zusätzlich geöffnet...
Klaro ebenfalls Telnet aud den Rechnern client gestartet und auch getestet...
Sicherheitshalber nochmals Firmware drübergebügelt...
Neuesten PuTTY 64bit drauf, abgesicherter Modus... usw usw

Trotzdem komme ich nicht auf den Router um den dann für meine AldiSim zu öffnen...

Habe nur immer wieder Telnet (CMD / PuTTY) Verbindungsfehler "Connection refused"!?

Vielleicht kann mir mal jemand Hilfe geben...? wäre schön...

Grüße Ludger

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Ach ja...
Ich würde auch einen fertig für "Aldi APN" umgestellten Router mit ISDN Anschluss für kleines Geld kaufen?
oder auch mein Gerät zur Umstellung zusenden?

Mit dem ganzen Verbindungskrams kenne ich mich nicht aus - Nobody is perfect... die böse Telekom hat mich kalt erwischt u. flügellahm gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zunächst mal Danke für die vielen Tipps in diessem thread!

Kann meine EasyBox mit einer telekom-SIM (congstar Homespot) im LTE-Netz nutzen.

Jetzt möchte ich auch telefionieren. Ein Vodafone K3772 HV wird von der Box erkannt. Andere Surfsticks aus meiner Schublade funktionierten nicht.

https://up.picr.de/35708636bp.jpg

Mit der Einstellung

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=*
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=*
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=*


kann ich mit diversen Telekom und Vodafone SIM-Karten im Stick telefonieren. Auch eine native E-Plus (BaseGO) funktioniert. Roaming Karten von Lycamobile (26243) und leider auch alle Karten von Telefonica funktionieren bei mir nicht.

Hat dafür schon Jemand eine Lösung gefunden?.

//edit by stoney: Bilder bitte dem Board anzuhängen, um die Verfügbarkeit dieser gewährleisten zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner e-plus Sim hat alles super funktioniert. Danke erstmal dafür!

Hat jemand schon einen passenden Code für FreenetFUNK gefunden? Das ist meines Wissens nach das Telefonica-Netz (O2) und die ISMI beginnt auch mit 26207. Allerdings komme ich mit den gängigen O2-Codes nicht weiter. :(
 
Hat jemand schon einen passenden Code für FreenetFUNK gefunden?

Laut angepassten AGB (Ziffer 5.8 der aktuell gültigen Fassung) des Produktes freenet funk darf der mobile Internetzugang nicht über stationäre LTE-Router hergestellt werden. Siehe dazu z.B.


oder

 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.