[Problem] Eigene Fritzbox 7490 am RWE-Highspeed / Innogy-Highspeed Anschluss

Moin

Die mitgelieferte Innogy Fritzbox funktioniert einwandfrei

Na, dann...
1. Sicherungsdatei mit Passwort erstellen
2. 7490: Werkseinstellung laden, Assistenten abbrechen und mit der Sicherungsdatei wiederherstellen
 
Ich bin von einem RWE-Highspeed 100 Tarif auf den innogy Internet & Phone 120 Tarif gewechselt.
Ziel war es auch den gestellten Router zurück zu geben und eine eigene Fritzbox 7490 zu verwenden. Auf dem von RWE/innogy gelieferten Router wurden ALLE Einstellungen gesichert und zusätzlich Screenshots von den Internet- und Telefonanschlusseinstellungen erstellt.

Auf der neuen Fritzbox wurden die Einstellungen komplett zurückgesichert. Internet ging sofort, aber die Telefone haben sich nicht registriert. Auch Werksreset und manuelle Eingabe ergab das gleiche Ergebnis. Internet ok, Telefon k.o.

Die Einstellungen die Weissy (Eintrag 11. Juli 2017) gepostet hat, kann ich bestätigen. Bei mir war PBit vorher 0 und wurde auf 5 geändert. Diese Einstellung alleine war bei mir leider nicht Ausschlag gebend. Der innogy-Support hat noch meine Telefonnummern neu eintragen lassen.

Erst nach dem die Eintragung neu erfolgt ist, konnten sich die Telefone erfolgreich registrieren. Also kann es ggf. ein Problem sein, wenn ein Bestandskunde mit einem Leihrouter auf einen eigenen Router wechselt.

Verhalten vorher:
Telefone wurde in der Fritzbox als aktiv aber nicht registriert angezeigt. Bei innogy standen die aber als registriert im System. Laut innogy-Support müsste eine Zeitüberschreitung im Ereignislog der Fritzbox für die Telefone gemeldet werden, wenn seitens innogy alles OK ist, aber z.B. die Routerkonfiguration falsch ist. Das war bei mir nicht der Fall. Die Internetverbindung wurde bei Routerstart erfolgreich hergestellt. Für die Telefone wurde KEINE Meldung ausgegeben.

Jetzt läuft alles wie erwartet. Mein Dank geht an Weissy im innogy Support, der sehr hilfsbereit war und sich hat überzeugen lassen, dass der Fehler auf Providerseite liegen muss.
 
Hallo, möchte demnächst zu innogy wechseln , wenn möglich den 120 er Tarif. Wie sieht es mit den versprochen Speed langzeittechnisch aus, bzw Verbindungsabrueche bei Telefon bzw DSL. Bin ein leidgepruefter Eifelaner, welcher bisher nur die Qual der Wahl bei der Telekom hatte, mit max 4,5 Mbit und mindestens 4 Verbindungsabruechen pro Tag.
 
Hallo MikeBI. Ich bin seit 3 Jahren RWE Highspeed 100 / innogy Internet & Phone 120 Kunde. Technisch bedingt bekomme ich die 120 nicht hin und 100 MBit waren auch mit RWE Highspeed nicht drin. Der Tarifwechsel war aber preislich trotzdem interessant. Bei RWE/innogy bin ich wegen fehlender Alternativen gelandet, bereut habe ich es aber nicht. DSL & Telefon Verbindungsabbrüche sind mir wirklich unbekannt. Die Geschwindigkeit schwankt in sehr kleinem Rahmen und liegt sehr konstant bei 85 MBit. Im Upload bin ich im Mittel bei 27 MBit. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Anschluß.
 
OK, wenn dann mal auch bei mir so ist, bin ich mehr als zufrieden.Auch wenn es "nur" 85Mbit sind, davon konnte ich bisher nur träumen. Wenn man dann die dünne Leitung auch noch mit Frau und Kindern teilen muss ( durchschnittlicher Traffic liegt bei uns bei 120 GB im Monat), dann macht das ganze keinen Spaß mehr.
 
Eine Frage hätte ich doch noch. Mit ISDN- Funktionalität ist VOIP gemeint, denn einen ISDN-Anschluss so wie ich ihn jetzt noch habe, wird es sicherlich nicht mehr geben. Werde meine Geräte weiter über den SO-Bus der Fritzbox nutzen können?
 
Servus an alle und speziell @Weissy , mit dem ich eben telefoniert habe. Nutze Fritzbox 7490 + innogy highspeed 100. Es war Feedback bezüglich der Einstellungen zur VOIP Telefonie gefragt: Hat genau so funktioniert wie auf Seite 1 des Chats beschrieben. Danke für den Support weissy!
 
Ich habe seit einer Woche meinen FTTH-Anschluss und habe auch die Einstellungen von hier übernommen.
Internet funktionierte auf Anhieb. Mit dem Telefon will es einfach nicht klappen.
Im Log wird mir unter der Telefonie auch angezeigt, dass die Internetverbindung für die Telefonie aufgebaut wurde.
Leider werden die Rufnummern nicht registriert...
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.

Der "Service" ist natürlich keine Hilfe.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Hatte Gestern einen sehr guten Mitarbeiter am Telefon (glaube sein Name war Herr Fröhlich) Der Fehler lag natürlich nicht bei mir, sondern bei Innogy. Die Nummer für welche ich Zugangsdaten hatte, war nicht im System hinterlegt. Die zweite Nummer war zwar im System hinterlegt jedoch hatte ich für Diese keine Zugangsdaten. Eigentlich traurig dass ich täglich dort angerufen habe und mir erst nach einer Woche gesagt wurde, dass der Fehler im System liegt... Jetzt kann ich zumindest eine Nummer nutzen. Bei der anderen hängt es wohl noch an der Portierung. Danke an den fähigen Mitarbeiter! Vielen Dank auch an das Forum. Eure Einstellung haben alle gepasst!!!
 
Nachdem die erste von Innogy gelieferte Fritzbox einen Ausfall am Analogport hatte, kam ein Techniker zum Austausch. Er bestätigte, dass sowohl Seriennummer als auch CWMP-Account bei Innogy registriert werden. Beides wurde bei Tausch telefonisch Innogy durch den Techniker gemeldet. Allerdings sei nur letzterer für die IP-Telefonie nötig, damit das MAC Filtering funktioniert. Leider hatte auch die Tauschbox einen Fehler, da sie nicht bootete. Habe dann zwischenzeitlich meine eigene Fritzbox an den Anschluss gehangen und sie funktionierte, obwohl sie das eigentlich wegen anderem CWMP-Account nicht hätte dürfen. Nunmehr läuft wieder eine Innogy-Box. Fakt ist wohl - sollte man eine eigene Box nutzen wollen - dass die Registrierung der Rufnummern zwar funktioniert, die Aktivierung jedoch erst nach erneutem Anstoss durch Innogy. Das würde sich mit dem Bericht von Speedy888 decken. All das betrifft nur die IP-Telefonie. Der I-Net Zugang funktioniert unabhängig davon.
 
Hallo,
ich möchte mich zuerst bei all den tollen Beitragsschreibern bedanken. Ich versuche schon seit 2 Wochen, die Telefonie in Gang zu bringen. Habe auf euren Rat gehört und auf Herrn Weissbrot #Weissy gewartet. Er war im Urlaub und ab heute wieder in der Hotline! Könnt ihr euch vorstellen, nach zwei Wochen rumtelefonieren und und und.... man hatte mir die verkehrten Passwörter in die Zugangsdaten geschrieben. Ja, richtig gelesen. Es konnte nicht klappen. Dank Herrn Weissbrots funktiniert nun alles wie geschmiert! Passt doch! Eur Gundi
 
Hallo, ist es tatsächlich so, dass es keine öffentliche IP Adresse gibt, also ohne hinzubuchen dieses Feature für 3,-€/Monat, ich von außen mein Heimnetz nicht erreichen kann ? Danke
 
Gibt es eigentlich eine offizielle Anleitung zur Einrichtung einer eigenen Fritzbox? Internet geht, aber das Telefon kann sich zwar verbinden aber nicht registrieren.
Der innogy Support hat mir mitgeteilt, dass sie aufgrund der Vielzahl von eigenen Endgeräten nicht technisch helfen können. (ok, ich habe eine Fritzbox 7490, die die als einziges Gerät auch verkaufen)

Ich weiss grad gar nicht, wie ich da weitermachen soll. Liegt es an mir, liegt es an denen, ich hab schon alle EInstellungen in allen Kombinationen aus diesem Beitrag ausprobiert, aber leider keine Veränderung.

Bin für jeden Tip dankbar
 
Gibt es eigentlich eine offizielle Anleitung zur Einrichtung einer eigenen Fritzbox? Internet geht, aber das Telefon kann sich zwar verbinden aber nicht registrieren.
Der innogy Support hat mir mitgeteilt, dass sie aufgrund der Vielzahl von eigenen Endgeräten nicht technisch helfen können. (ok, ich habe eine Fritzbox 7490, die die als einziges Gerät auch verkaufen)

Ich weiss grad gar nicht, wie ich da weitermachen soll. Liegt es an mir, liegt es an denen, ich hab schon alle EInstellungen in allen Kombinationen aus diesem Beitrag ausprobiert, aber leider keine Veränderung.

Bin für jeden Tip dankbar
Ich verweise hier auf meinen Post vom 19. Juli 2017. Auch bei mir war angeblich alles richtig im System eingetragen. Trotzdem funktionierte die Registrierung der Telefone nicht. Innogy soll hier dein Profil in Ihrem System noch einmal neu eintragen. Mit der eigenen FRITZ!Box hat das nichts zu tun. Ich habe schon eine eigene 7490 erfolgreich betrieben und bin nun auf die 7590 umgestiegen. Auch die funktioniert einwandfrei.
 
ich hab schon alle EInstellungen in allen Kombinationen aus diesem Beitrag ausprobiert
Wieviele Kombinationen sind es denn? Und jetzt möchtest du noch weitere wissen? Du könntest dir ja auch einfach die Fritzbox 7490 vom Provider schicken lassen und dann wieder zurückgeben.
 
Jede Wette dass der Fehler wieder bei Innogy liegt!
Ich habe habe 20 Tage rumtelefoniert bis endlich jemand in der Lage war das "Problem" zu beheben.
Die Einstellungen aus diesem Forum hier sind korrekt. Hast du denn alle Zugangsdaten für deine Telefonie?
Verweise bei deinem Anruf ruhig auf dieses Forum!
 
Hallo zusammen melde mich mal wieder zu Wort.


Einstellungen für die Telefonie aus meinem ersten Beitrag sind korrekt.

Die Reihenfolge hier bitte einhalten erst Anschlusseinstellungen ändern, dann die Rufnummern eintragen. (ggf. vorher einen Werksreset durchführen und die FRITZ!Box neu konfigurieren)


Fehler können sein, dass die Rufnummern auf dem Server nicht registriert sind, vom Support Innogy zu beheben.


Zum Herstellen der Internetverbindung ist es wichtig das bei der FRITZ!Box die erweiterte Ansicht aktiviert ist.
Unter dem Punkt: Internet—Zugangsdaten :
Bitte anderen Anbieter dann weiteren Anbieter auswählen
Werden Zugangsdaten benötigt auf nein
Und unter Verbindungseinstellungen ändern
VLAN ID 132 verwenden.


Hoffe konnte ein wenig helfen.
 
  • Like
Reaktionen: giso
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit damit ich meinen VPN Zugang wieder nutzen kann? Bekomme ja leider keine öffentliche IP. Möchte auch keine 8€ im Monat zusätzlich hinlegen um wieder auf mein Netzwerk zu kommen.
 
Anleitung für die Registrierung von IP-Telefonnummern:

1. TECHNIK-Hotline anrufen 0800-9696006
2. Seriennummer und CWMP-Account der Fritzbox mitteilen (stehen auf Aufkleber hinten auf der Box oder Verpackung)
3. IP-Rufnummern-Aktivierung neu anstossen lassen
4. Box ans Netz und Ein paar Stunden warten
 
Anleitung für die Registrierung von IP-Telefonnummern:

1. TECHNIK-Hotline anrufen 0800-9696006
2. Seriennummer und CWMP-Account der Fritzbox mitteilen (stehen auf Aufkleber hinten auf der Box oder Verpackung)
3. IP-Rufnummern-Aktivierung neu anstossen lassen
4. Box ans Netz und Ein paar Stunden warten


Bei diesem Vorgehen bezieht es sich nur auf Innogy/RWE FRITZ!Boxen nicht auf eigene Hardware.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit damit ich meinen VPN Zugang wieder nutzen kann? Bekomme ja leider keine öffentliche IP. Möchte auch keine 8€ im Monat zusätzlich hinlegen um wieder auf mein Netzwerk zu kommen.

Öffentliche IP kostet nicht 8,- EUR sondern 3,- EUR/Monat. "Kann man leider nicht umgehen die öffentliche IP zu bestellen :("
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.