Ein paar Fragen zu "sipgate für Telefonanlagen"

trudeh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
17
>'sipgate für Telefonanlagen' bietet Firmen einfache Migration zur Internet-Telefonie<

Wir haben einen Anlagenanschluss mit 4 S0 Ports und knapp 30 Nebenstellen - von daher scheint die AVM 5188 prima zu passen.
Mit den 8 gleichzeitigen ISDN Verbindungen kommen wir bisher auch gut zurecht.
Im Moment ist mir nur noch nicht klar was ich an Sipgate Accounts benötige. Reicht einer - brauch ich acht - oder für jede Nebenstelle nen eigenen also knapp 30?
Wieviele gleichzeitige abgehende Gespräche kann ich über einen Basic Account führen und wie sieht es bei einem Plus Account aus? Drei Nummern = drei abgehende Gespräche?

Bin für jede erklärende Antwort dankbar.

Gruss Trude

Du kannst so viele gleichzeitige Gespräche führen wie Dein Guthaben bei sipgate zulässt. Und du brauchst auch nur einen Account da, denn die Absenderrufnummer kannst Du ja beliebig setzen.

@Digga

Die Frage hat sich wahrscheinlich hauptsächlich auf die Flat bezogen und nicht auf normalen Tarif.

Davon steht aber nix im Post. Sipgate für Telefonanlagen hat ja nix mit einer Flat zu tun sondern lässt nur das Setzen der Rufnummer zu.

Aber der Vollständigkeit halber: Bei Basic Flat geht wohl nur ein (von der Flat abgedecktes) Gespräch, bei Plus Flat sind es zwei. Ob gleichzeitige Gespräche über diesen Limits geblockt oder berechnet werden, ist mir noch nicht klar, da kann ich mich an keine Aussage hier erinnern.

Es ging sich um die Umsetzung und die Kosten, die entstehen, wenn man den plus Tarif nutzen will. Dazu eine Antwort vom Support:

Vielen Dank für Ihre Email. Auch für den Tarif sipgate plus gibt es keine Begrenzung der ausgehenden Verbindungen. Die Grundgebühr für diesen Tarif beträgt 3,90 Euro/Monat.
Für Ihr Vorhaben benötigen Sie nicht zwingend einen sipgate plus Tarif. Der Tarif sipgate basic würde ebenfalls ausreichen.

Gruss Trude

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22