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Kann mir jemand verraten, warum von 4 VOIP-Nr. (registriert an FB1-Basis) nur 3 an FB2-Repeater als registriert auftauchen.:noidea:
Gemeldet wird Fehler 401, aber mit den Zugangsdaten ist alles ok.
401 heiß eben das das Passwort falsch ist, bzw das Du einen Zahlendreher hast in der Nummer. Ist es kein Zahlendreher, dann änder das Passwort nochmal im Kunden-Login (einloggen > Vertrag auswählen > DSL-Telefonie > Rufnummer auswählen > Rufnummer "Bearbeiten").
trag das Passwort mit der Hand ein ohne die Copy-Funktion von Windows. Häufig wird bei Copy & Paste ein zusätzliches Leerzeichen mit gespeichert, welches dann aber unter den Sternchen nicht zu erkennen ist.
Fehler 401 Unauthorized muß imho nicht zwingend fehlerhaftes PW/Benutzername sein. Bist Du Dir 100% sicher, daß 1&1 alle 4 Rufnummern für eine Doppelanmeldung am SIP-Server zuläßt (Basis und Repeater melden sich ja unabhängig voneinander aber mit den gleichen Daten an)? Leider ist bei 1&1 darüber nichts zu finden. Mit 3 Rufnummern wäre das ja schon recht ordentlich. Einige VoIP-Provider lassen gar keine Doppelanmeldung zu.
Eine Doppelanmeldung einer Voip-Nummer ist ohne weiteres möglich.
Einmal über die FritzBox und einmal über Softphone, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Klar doch, hat niemand bestritten. Die Tatsache FBF und Softphone parallel zu nutzen macht dies erforderlich. Hier geht es aber darum, daß 3(DREI) Rufnummern doppelt registriert werden (resp. sind) und bei der Registrierung der 4. Rufnummer die genannte Fehlermeldung kommt. Ich glaube eben nicht, daß 1&1 unbegrenzte Doppelregistrierungen (bei den Komplettanschlüssen wären das bis zu 10 Rufnummern!) zuläßt.
dann kann man doch mal testen, ob sich diese 4. Rufnummer über Softphone registrieren lässt, oder ob 1&1 ab der 4 Rufnummer blockt. Somit kann man zumindestens erstmal erkennen, ob nicht hardwareseitige Probleme vorliegen können.
Na das geht auch einfacher und schneller. @Feuer-Fritz braucht ja aus der Basis nur mal ein oder zwei Nummern rauszunehmen. Registrieren sich dann alle 4 Nummern im Repeater, wäre ja das schon Aussage genug.
Nachdem ich dem Email-Support so richtig die Leviten gelesen habe, bekam ich heute einen komischen Anruf von 1&1.
Ich erfuhr, dass die sogar die als Repeater eingesetzte FBF im System sehen konnten. Plötzlich funktionierte auch die Registrierung.
Das kannst Du ruhig, ich weiß mich schon zu wehren, glaub´ mal.
Für den Einsatz von Repeatern sehe ich den Support-Auftrag schon, da ich auch den Repeater von 1&1 habe. In der Bedienungsanleitung steht auch der WDS-Betrieb.
welchen Repeater hast Du von 1&1 bekommen?
Du hast eine Fritz!Box gekauft, die auch als Repeater genutzt werden kann.
Somit gebe ich SteffenGrün recht. Da 1&1 nicht der Hersteller ist und die Geräte für den Internetzugang geliefert werden, sollte man sich bei solch speziellen Problemen doch an AVM wenden.
1. Wirbt 1&1 mit seinem Support an allen Ecken und Enden.
2. Habe ich beide FBF´s über 1&1 bezogen, damit auch die Bedienungsanleitung.
3. Handelte es sich um ein Problem mit der VOIP-Nummer, die 1&1 vergeben hat.
4. Die ersten superklugen Antworten machten ja auch den Einruck, 1&1 wolle den Support auch liefern, leider handelte es allesamt um P...nasen an der Hotline.
Insofern sehe ich die Sache schon so, dass 1&1 dafür zuständig ist, wenn ich mit der gelieferten Hardware und einer von ihnen vergebenen Nummer Schwierigkeiten habe.
Komisch ist ja auch, dass erst nach meiner mehr als klaren Beschwerdeformulierung plötzlich ein Anruf kommt, nachdem plötzlich alles funktioniert. :boxer:
Die können den Repeater als solchen in ihrem System erkennen? Kann ich mir nicht vorstellen- wie soll das gehen, wo der Repeater doch gar keine Zugangsdaten registriert?