Eine von 4 IP-Nrn am Repeater nicht registriert WARUM

F

Feuer-Fritz

Guest
Hi@all

Kann mir jemand verraten, warum von 4 VOIP-Nr. (registriert an FB1-Basis) nur 3 an FB2-Repeater als registriert auftauchen.:noidea:
Gemeldet wird Fehler 401, aber mit den Zugangsdaten ist alles ok.

Was kann das sein??? :confused:


THX4Help
 
401 heiß eben das das Passwort falsch ist, bzw das Du einen Zahlendreher hast in der Nummer. Ist es kein Zahlendreher, dann änder das Passwort nochmal im Kunden-Login (einloggen > Vertrag auswählen > DSL-Telefonie > Rufnummer auswählen > Rufnummer "Bearbeiten").
 
Hi,

das Passwort funktioniert auf FBF1 auch bei erneuter Eingabe, nur bei FBF2 tuts das nicht.

Greetz
 
Hi@all

Ich habs nochmal versucht, im Control-Center neues Passwort, beide FBF´s mit neuem Passwort versehen, FBF1 klappt FBF2 nicht.

FBF2 defekt??

Ich weiss mir keinen Rat, bitte um Hilfe

THX´n Greetz
 
trag das Passwort mit der Hand ein ohne die Copy-Funktion von Windows. Häufig wird bei Copy & Paste ein zusätzliches Leerzeichen mit gespeichert, welches dann aber unter den Sternchen nicht zu erkennen ist.
 
Fehler 401 Unauthorized muß imho nicht zwingend fehlerhaftes PW/Benutzername sein. Bist Du Dir 100% sicher, daß 1&1 alle 4 Rufnummern für eine Doppelanmeldung am SIP-Server zuläßt (Basis und Repeater melden sich ja unabhängig voneinander aber mit den gleichen Daten an)? Leider ist bei 1&1 darüber nichts zu finden. Mit 3 Rufnummern wäre das ja schon recht ordentlich. Einige VoIP-Provider lassen gar keine Doppelanmeldung zu.
 
Eine Doppelanmeldung einer Voip-Nummer ist ohne weiteres möglich.
Einmal über die FritzBox und einmal über Softphone, funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
von @thheyer
Eine Doppelanmeldung einer Voip-Nummer ist ohne weiteres möglich.
Klar doch, hat niemand bestritten. Die Tatsache FBF und Softphone parallel zu nutzen macht dies erforderlich. Hier geht es aber darum, daß 3(DREI) Rufnummern doppelt registriert werden (resp. sind) und bei der Registrierung der 4. Rufnummer die genannte Fehlermeldung kommt. Ich glaube eben nicht, daß 1&1 unbegrenzte Doppelregistrierungen (bei den Komplettanschlüssen wären das bis zu 10 Rufnummern!) zuläßt.
 
dann kann man doch mal testen, ob sich diese 4. Rufnummer über Softphone registrieren lässt, oder ob 1&1 ab der 4 Rufnummer blockt. Somit kann man zumindestens erstmal erkennen, ob nicht hardwareseitige Probleme vorliegen können.
 
Na das geht auch einfacher und schneller. @Feuer-Fritz braucht ja aus der Basis nur mal ein oder zwei Nummern rauszunehmen. Registrieren sich dann alle 4 Nummern im Repeater, wäre ja das schon Aussage genug.
 
So, hab ich gemacht. :mad:


Aber das geht auch nicht. Habe mich mittlerweile mit dem SUPER-Support von 1&1 auseinander gesetzt, die wollen sich melden. :beerdigu:


Schau mer mal was des bringt.

Greetz
 
Und wie hast du das gelöst?
 
KURIOS!!!!!

Nachdem ich dem Email-Support so richtig die Leviten gelesen habe, bekam ich heute einen komischen Anruf von 1&1.
Ich erfuhr, dass die sogar die als Repeater eingesetzte FBF im System sehen konnten. Plötzlich funktionierte auch die Registrierung.

Ich finde das sehr merkwürdig......


Aber jetzt funktioniert das Ganze (bis jetzt)



Mal sehen wie lange


Greetz@all
 
Feuer-Fritz schrieb:
Nachdem ich dem Email-Support so richtig die Leviten gelesen habe, bekam ich heute einen komischen Anruf von 1&1.

Montabaur zittert! *LOL*

Für den Einsatz von Repeatern müssen die gar keinen Support leisten.
Aber ist doch schön, dass sie dir trotzdem geholfen haben.
 
Das kannst Du ruhig, ich weiß mich schon zu wehren, glaub´ mal.;)


Für den Einsatz von Repeatern sehe ich den Support-Auftrag schon, da ich auch den Repeater von 1&1 habe. In der Bedienungsanleitung steht auch der WDS-Betrieb.

Greetz
 
welchen Repeater hast Du von 1&1 bekommen?
Du hast eine Fritz!Box gekauft, die auch als Repeater genutzt werden kann.
Somit gebe ich SteffenGrün recht. Da 1&1 nicht der Hersteller ist und die Geräte für den Internetzugang geliefert werden, sollte man sich bei solch speziellen Problemen doch an AVM wenden.
 
Natürlich ist 1&1 nicht der Hersteller, aber:

1. Wirbt 1&1 mit seinem Support an allen Ecken und Enden.
2. Habe ich beide FBF´s über 1&1 bezogen, damit auch die Bedienungsanleitung.
3. Handelte es sich um ein Problem mit der VOIP-Nummer, die 1&1 vergeben hat.
4. Die ersten superklugen Antworten machten ja auch den Einruck, 1&1 wolle den Support auch liefern, leider handelte es allesamt um P...nasen an der Hotline.

Insofern sehe ich die Sache schon so, dass 1&1 dafür zuständig ist, wenn ich mit der gelieferten Hardware und einer von ihnen vergebenen Nummer Schwierigkeiten habe.

Komisch ist ja auch, dass erst nach meiner mehr als klaren Beschwerdeformulierung plötzlich ein Anruf kommt, nachdem plötzlich alles funktioniert. :boxer:

Greetz@all
 
Die können den Repeater als solchen in ihrem System erkennen? Kann ich mir nicht vorstellen- wie soll das gehen, wo der Repeater doch gar keine Zugangsdaten registriert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.