Eingehender Ruf (Nummer gesperrt) wird denoch durchgestellt

Helmstein

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Spezialisten,

habe in meiner Fritz 7170 für eine gewisse Rufnummer eine Sperre eingerichtet, aber der Anruf wird dennoch durchgestellt.

Habe hier schon einige Beiträge durchforstet, lese immer wieder von Rufumleitung statt Sperre.

Testweise habe ich mal von meiner Handynummer nur die 0174 eingetragen und es klingelt wie immer.
Auch die vollständige Nummer wird nicht geblockt, der Ruf wird immer durchgestellt.

Firmware: 29.04.22
Telekom-ISDN

Wo liegt der Trick bei der Sache?

Grüße Helmstein
 
Hallo Helmstein,

ich habe gerade zum Testen ebenfalls meine Handynummer in der FB 7270 gesperrt unter Telefonie > Anrufe, Reiter "Anrufe sperren":

Rufart: ankommende Rufe
Bereich: Rufnummer
Rufnummer: [meine vollständige Handynummer]

Dann habe ich mit "OK" bestätigt und meine Festnetz-Nr. mit dem jetzt gesperrten Handy angerufen. Im Handy hörte sich es an, als geht der Ruf hin. Es hat kein Telefon geklingelt, aber der Ruf kam in der Box an und wurde auch unter "ankommende Anrufe in Abwesenheit" in der Anrufeliste aufgeführt. Bei mir scheint es also zu funktionieren.

Beschreibe doch bitte mal, wie Du genau vorgegangen bist.
 
Sperren gehen nur, wenn der Anrufer keinen VIP-Status im Telefonbuch der Fritzbox hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
des weiteren wäre es sinnvoll ein Firmware-Update durchzuführen "Firmware: 29.04.22" ist doch schon sehr alt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.