Einrichtung Gigaset GO-Box 100 bei Vodafone/Unitymedia

H

HE30i

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte eine Gigaset GO-Box 100 als DECT-Basis einrichten.

Kurz zu meinem Anschluss:
Internet/Telefon & TV über Unitymedia bzw. Vodafone
Dual Stack, falls das wichtig ist.

Kurz zu meinem Netzwerk:
Technicolor TC4400-EU Kabelmodem
UniFi Security Gateway als Router
UniFi Switch US-8-60W

Nun zu meinem Problem:
Egal wie ich die SIP-Daten eintrage, ich bekomme keine Verbindung bzw. Registrierung.
Die SIP-Daten sind eigentlich korrekt, da ich diese aus dem Kundencenter kopiert habe. Mit den identischen Daten hat es auf der alten FritzBox 6590 Cable funktioniert.
Mein Profil bei Spinate funktioniert ohne Probleme in beide Richtungen, ich gehe deshalb davon aus, dass in meinem Netzwerk alles ok ist.

Habt Ihr eine Idee wie die GO-Box richtig konfiguriert wird?

Vielen Dank vorab.

Grüße

Marcel

Edit DM41: Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt, ansonsten machen die Antworten keinen Sinn. Solche Aktionen bitte in Zukunft unterlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
103
so habe ich meine Go100 Box eingerichtet

GoBox_2.jpg

GoBox_3.jpg

Anstelle von fritz.box kannst du die IP deines Routers eingeben

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
331
Anstelle von fritz.box kannst du die IP deines Routers eingeben
Das wird nicht funktionieren, da sein Router keinen SIP-Server hat. Deshalb versucht er ja, die GoBox direkt beim Provider anzumelden.
Aber auch das geht vielleicht nicht, wenn der SIP-Server von unitymedia nicht aus dem Internet erreichbar ist, obwohl die SIP-Daten eigentlich korrekt sind. Dann braucht man wohl doch wieder die alte FritzBox 6590 Cable zum Telefonieren.
Am Technicolor TC4400-EU Kabelmodem ist ja noch ein Anschluss für ein analoges Telefon. :)

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
103

Multireed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
12
Hallo.
Ich denke er kann seine eigene alte Fritz nur gegen eine neue eigene Kabelfritz tauschen und die neu anmelden.
Wenn er sein Kabelmodem nimmt wird sein Telefon auch wieder auf VoC umgestellt und er bekommt keine SIP Anschlüsse mehr. Die Telefonie kommt dann über a/b Port am Modem.
Hier steht etwas über eigene Geräte.

sonyKatze

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Habt Ihr eine Idee wie die GO-Box richtig konfiguriert wird?
Wie KunterBunter schrieb, die saubere (und einzig? mögliche) Lösung (ohne FRITZ!Box Cable) ist die TAE-Verbindung zwischen GO-Box 100 und Technicolor TC4400.

H

HE30i

Guest
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst.

Ursache: Der im Kundencenter hinterlegt Registrar ist falsch!!
Habe nun den ursprünglichen Registrar verwendet, der vor einigen Jahren per Brief mitgeteilt wurde.
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen...

Das Technicolor TC4400-EU hat übrigens keine TAE Buche oder so...
Es ist ein reines Kabelmodem und macht nur das was der Name schon sagt, die Verbindung zwischen Provider und meinem Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonyKatze

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Upps. Ja, Technicolor TC4400 hat keinen Einfang TEL und damit liegt auch kein TAE-Adapter bei. Ich dachte Du hättest die aktuelle Vodafone Station von Technicolor oder ein älteres Cable-Modem von Unitymedia wie den Technicolor TC7200K. Ich hatte schlicht die Modell-Nummer nicht gegen-checkt. Schön, dass Du den für Dich richtigen SIP-Registrar noch in Deinen Papier-Unterlagen gefunden hast. Das mit den unerreichbaren Angaben aus dem Web-Kundencenter ist nämlich ein Dauerbrenner …

Aber aus reiner Neugierde: Warum hast Du Deine ganzen Antworten bzw. die Frage gelöscht:
a) Waren wir so schlecht? Oder
b) Meinst Du, dass das Thema niemand anderen interessieren wird?
Also Letzteres ist egal. Such-Maschinen sind heutzutage so gut, dass das passend geliefert wird. Wenn es Ersteres ist, …, wir arbeiten dran besser zu werden. :)

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,921
Mitglieder
356,974
Neuestes Mitglied
momoand