.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einweg-verkehr bei VOIP und DECT - ISDN app OK

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Skaufanten, 24 Feb. 2009.

  1. Skaufanten

    Skaufanten Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin in Norwegen und habe mein VOIP über PHONZO.

    Ich habe eine fb7270 in eine vorhandene LAN (NextGentel über radio-link) als router eingesetzt. Ich habe zur zeit 3 notebooks und 3 telefongeräte angeschlossen; ein verkabeltes ISDN-gerät an S0 und zwei Siemens Gigaset S68H direct an der 7270 angemeldet.

    Von allen apparaten kann man ohne probleme zu handys und ins festnetz anrufe machen. Das verkabelte ISDN-gerät geht auch für gespräche zu anderen PHONZO-abonnenten. Wenn man aber von den zwei S68Hs einen anruf zu einen anderen PHONZO-abo machen will wird die verbindung zwar hergestellt und die gegenstelle hört alles - nur selber hört man nichts. Was kan falsch sein? Phonzo verwendet G.711 ALaw - wie kann ich herausfinden ob mein problem damit etwas zu tun hat - und wenn ja; wie kann ich diese einstellung ändern?

    Mein Deutsch war vor 53 jahren ganz in ordnung (für jemand mit 4 jahren) Jetzt muss man mit mir etwas geduld haben...
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,045
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Willkommen im Forum!

    welche Firmware hast du auf der Box?
     
  3. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Das liest sich wie eine defekte Konfiguration. Als erstes würde ich versuchen, alle Kabel für fünf Minuten abzuziehen (PoR) und dann nochmal testen.
    Sollte das nicht erfolgreich sein, würde ich als Nächstes alle Telefon Definitionen löschen, wieder PoR und die Telefon Definitionen wieder neu eingeben. Dabei von Schritt zu Schritt testen ob noch alles geht.
     
  4. Skaufanten

    Skaufanten Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Firmware-Version 54.04.67