elmeg IP620 / IP630 Firmware

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,716
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
63
Auf dem bintec elmeg FTP - Server ist eine neue Firmware Version 2.25.6 für das IP620 / IP630 verfügbar.

ftp://ftp.bintec-elmeg.com/Telefone/IP620_IP630/Firmware/
 
Hallo Kalle,

wie ist es denn mit Möglichkeit die Firmware über die Telefonanlage einzuspielen. Bei einer be.IP plus gibt´s ja da so einen Menüpunkt. Funktioniert das?
 
Sobald Gigaset das Update freigegeben hat, kann es auch direkt über die be.IP plus angestoßen werden. Vor ein paar Tagen war dem leider noch nicht so.
 
Die Freigabe der Firmwarevariante für die Bintec Elmeg Geräte erfolgt durch Bintec Elmeg selbst.
 
Ich habe dazu die folgende Info erhalten: "Das aktuelle Firmware Release liegt auf dem bintec elmeg Update Server, jedoch funktioniert das automatische Update vom Gigaset Server leider noch nicht, da hier die Freigabe noch nicht erteilt wurde."
 
... also noch etwas abwarten...?
 
Ich habe die Firmware heute einfach manuell eingespielt. - fertig.
 
Auf dem bintec elmeg FTP - Server ist eine neue Firmware Version 3.12.10 für das IP620 / IP630 verfügbar.

ftp://ftp.bintec-elmeg.com/Telefone/IP620_IP630/Firmware/

NEU: Universelle Erkennung von Audiogeräten für den USB-Anschluss, und die Größe des lokalen Telefonbuchs wurde auf 500 Einträge erhöht.

Anm.: Im Readme stehen noch einige Verbesserungen, Bugfixes und Hinweise.
 
Mittlerweile auch auf der Homepage unter Firmware.
Ich bekomme beim Einspielen über das WebIf der Telefons aber immer ungültige Datei.
Hat das noch jemand ?
 
"Ungültige Datei" kam bei mir auch bei der ersten veröffentlichten FW 3.12.0 (am 10.04.) mit 55.664.792 Byte Größe. elmeg hat eine Woche später eine andere Datei mit exakt gleicher Version auf den FTP-Server hochgeschoben, diesmal etwas größer mit 56.514.728 Byte.

Bei mir hat's für beide Updates geklappt über den Menüpunkt im Web-Konfigurator "Nach aktueller Firmware suchen".

Ein direkter Download macht ansich nur Sinn, wenn man mehrere Telefone hat (über die Web-Oberfläche der Telefonanlage wie sonst bei elmeg-Geräten klappt es sowieso nicht wegen der enormen Größe der Firmwaredatei).

Davon abgesehen, wird es demnächst eine neuere Version geben mit ein paar Bugfixes und Erweiterungen (laut Ankündigung wohl Version 3.13.10 oder höher).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.