Empfehlung für neues Festnetztelefon?

Nützt aber nix mehr, wenn momentan mit dem falschen vorhandenen Produkt, das TB der FB vom Fremdmodell NICHT erreichbar ist.

Und dass Du auch das TB der Anlage damit zusätzlich benutzen willst, davon habe ich zum Jahresanfang bei Deiner 1. Anfrage nix gelesen.

Der Titel lautet auch jetzt immer noch ganz anders.
Normale Festnetztelefone, haben leider noch gar nichts mit "Systemharmonietelefonen" zu tun!
 
@Kostenlos: Falsche Schlussfolgerung! Es ist zwar etwas umständlich, das Telefonbuch händisch zu übertragen, aber die Grundfunktionen sind vorhanden.
@serafeena: Die Telefonbücher sind bei allen mir bekannten DECT-Telefonkombinationen nur in den Mobilteilen. Aber die AVM-MTs haben kein eigenes Telefonbuch, sie greifen immer auf das Buch der FB zu. Gigaset-MTs haben eigene Telefonbücher und können zusätzlich auf das Buch der FB zugreifen.
 
AVM greift auch auf Google-Contacts zu.
 
Die FB kann auf Wunsch auch auf Google-Contacts zugreifen, und das geht dann auch mit Gigaset-MTs
 
@Hans Juergen!

Und Du kannst nicht lesen:
Die Frage war, Empfehlung für neues Festnetztelefon, aber nicht welches dann automatisch o. irgendwie das TB der FB in "Fremdprodukte" implementiert!

Beitrag #3 hast anscheinend schon wieder vergessen!
 
irgendwie das TB der FB in "Fremdprodukte" implementiert!
Wo wird dies gefordert? Die Hoffnung von Serafeena war, von einem Panasonic-MT in ein anderes, neueres zu kopieren...
Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht hinter die Kiemen... äähh, oder so ähnlich...
Das ändert doch aber nichts an meiner Aussage in #3. Auch da hätte sie das TB des alten Panzertronic-MT händisch in die FB bringen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lies Dir bitte nochmals die Beiträge #51 u. #52 durch, noch konträrer geht es fast nicht mehr!

Aber wie so oft bei gewissen Personen im Leben, einmal "Hü" u. das andere mal dann ganz einfach "Hott"!
 
Da liegt ein halbes Jahr dazwischen, hast du wohl übersehen... Und das "eher zufällig" nach dem halben Jahr ebenfalls... Es gibt eben Menschen, denen das Neueste, Schönste, Beste nicht so wichtig ist...
 
Ich habe das nicht übersehen, nur so "Unwichtig" wird es für sie nicht sein, ansonsten wäre Beitrag #52, mit dem falschen Titel von ihr nicht wieder auferstanden.

Was gehen uns eigentlich billige, nicht kompatible Analoge Fremdprodukte, an einer FB wirklich an?
 
Lies dir noch einmal #62 durch, ich habe dem nichts hinzuzufügen...
 
Wenn man mal überlegt, was man für 5,-- Teuros bereits ansonsten noch extra dazu bekommt, kann ich Dir mal gar nicht wirklich dagegen argumentieren!
 
@Hans Juergen!
Und Du kannst nicht lesen:
Die Frage war, Empfehlung für neues Festnetztelefon, aber nicht welches dann automatisch o. irgendwie das TB der FB in "Fremdprodukte" implementiert!
Geb ich gerne zurück: eben NICHT! Ich habe nicht gefragt, wie ich das TB der FB in das neue Telefon bekomme; der "Umweg" über die FB war nur EIN möglicher Gedanke, wie das funktionieren könnte.

Was gehen uns eigentlich billige, nicht kompatible Analoge Fremdprodukte, an einer FB wirklich an?
WOW! Ich wusste nicht, dass hier nur aktuelle, hochpreisige Modelle besprochen werden "dürfen" ... und das DU stellvertretend für ALLE hier im Forum sprichst *kopfschüttel*

Was den Thread-Titel angeht: selbst Dir dürfte einleuchten, dass die Frage, ob das Telefonbuch des alten Telefons auf das neue übertragbar ist (idealerweise samt Anleitung) für eine Kaufentscheidung nicht ganz unwichtig ist.
Ich hätte auch gut einen neuen Thread dafür eröffnen können - als Anhang zum bestehenden Thread schien es mir aber passender.
Außerdem ist es doch so viel leichter für dich, meine alten Äußerungen zu durchforsten, um noch ein bisschen in den Krümeln suchen zu können.;)
 
@Hans-Juergen
vielen Dank - wenigstens EINER versteht mich :)

Und damit ist für mich hier auch Schluss; das Problem ist für mich ausreichend besprochen. Ich danke nochmal allen, die sich konstruktiv daran beteiligt haben!
 
Zum Abschluss von mir:
Wenn man sich Beitrag #51 nochmals genau durchliest u. was dann im Endeffekt wieder nur rausgekommen ist, kann ich nur sagen bzw. schreiben:
Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch.

Danke für`s Gespräch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.