[Frage] Empfehlung Gigaset DECT-Telefon mit hoher Reichweite

So wie ich das sehe, werde ich wohl nicht drum herum kommen, Gigaset Pro und C6 zu bestellen und zumindest mit Verbindung zur Fritzbox praktisch zu testen. Sonst diskutieren wir noch ewig..
Eine extra Gigaset-Basis hinzustellen wäre sicherlich das beste. Hast Du ja immer betont... Und ich sehe das ein
Es ist aber eben wirklich für meine Zwecke überdimensioniert. Mir geht es eben hauptsächlich darum, nur noch mehr unnötige Stromfresser und Strahler zu installieren.

Getapatalked mit S7
 
Wird aber sicher nicht vor Dezember werden...
Falls das C6 überhaupt dieses Jahr noch rauskommen sollte...

Aber ich werde natürlich berichten, wenn es soweit ist.

Getapatalked mit S7
 
Kannst ja schon mal mit G.-Pro trainieren.
 
Nein - muss ich schon parallel machen unter gleichen Bedingungen. (z.B Witterungseinflüsse oder Feuchtigkeit im Mauerwerk.)
Mit einfachen Gigasets hab ich ja im Sommer getestet. Super Ergebnis...

Getapatalked mit S7
 
Da das Fritz!Fon C6 immer noch nicht verfügbar ist, ist der Test leider immer noch auf Eis gelegt.
Prinzipiell schwanke ich immer noch zwischen den 3 Typen:
- Fritz!Fon C6
- Gigaset SL750H Pro
- Gigaset S850 HX

Das S850-HX hab ich mal wieder in die Liste aufgenommen, weil es lt. u.g. Artikel speziell für die Verbindung zu externen Routern (also auch Fritz!Box) entwickelt worden ist, Es ist ja vom Erscheinungsdatum her sogar etwas neuer als das SL750H-PRO. (aber alle von 2015!)
Vom SL750H-Pro gibt es auch diverse Bewertungen, die von Problemen mit der Fritz!Box 7490 (hab ich ebenfalls) berichten... Da ich aber wie geschrieben nur glaube, was ich selbst getestet habe, warte ich erstmal ab.
@MuP : Was meinst Du als Gigaset-Profi dazu?

https://blog.gigaset.com/gigaset-hx/
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Senf:
Die DECT-Basis der F!B ist einer G.-DECT-Basis (beide mit G.-Mobilteilen) unterlegen, sobald die lokalen Verhältnisse mehr als reine Luft beinhalten.
Auch das Kürzel HX beinhaltet im Vergleich zum Kürzel H nur erweiterte Firmware-Logik.
 
  • Like
Reaktionen: Miaz0815

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.