Erfahrungen mit Alice-DSL?

ja danke ich werde mal da rumgucken

ich habe dsl3000 von t-com und will zu alice light wechseln leider kann alice meinen anschluß nicht komplet übernehmen...
 
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss.

ich wollte komplet zu alice ohne t-com das meine ich damit
 
Das geht bei dir nicht weil da keine Alice Technik verfügbar ist.
Du musst deinen T-COm Anschluss behalten so wie es da steht.
 
Aber in diesen Fällen soll doch von Alice die Grundgebühr für T-Com Anschluss erstattet werden oder?
 
Genau, man zahlt dann halt nicht 40 an Alice sondern 24 nur, also 16 weniger.
 
Wird das Netz in absehbarer Zeit ausgebaut, bin an Alice interessiert, möchte aber alles über einen Provider beziehen. Wohne in Südhessen an der Bergstraße und hier ist kein Telefonanschluss über Alice verfügbar.
 
Das netz wird immer ausgebaut, nur ist die Frage wann es bei dir verfügbar ist und ob überhaupt, da kann aber die Hotline evtl helfen.

In Darmstadt gibts Alice schon.
 
sir-spock-a-lot schrieb:
[...] möchte aber alles über einen Provider beziehen. [...] hier ist kein Telefonanschluss über Alice verfügbar.

Die Frage ist auch, ob man zu den Preisen eine Alice VoIP Lösung haben möchte.
DSL light ist ja ganz OK, für alle die auf einen Telefonanschluss verzichten wollen/können und mit VoIP auskommen.
Aber einen Telefonanschluss zu bezahlen, der dann über VoIP realisiert ist ... das bringt es doch nicht.
 
Ich möchte eben kein VoIP! Ich dachte man könnte den Telefonanschluss auch über Alice beziehen und das die Flatrate dann über die Telefonleitungen laufen würde, so wie bei Arcor oder Tele 2. Ist das nicht so? Alice würde mir wegen der geringen Vertragslaufzeit zusagen, aber wenn dem nicht so ist...
 
sir-spock-a-lot schrieb:
so wie bei Arcor oder Tele 2. Ist das nicht so? Alice würde mir wegen der geringen Vertragslaufzeit zusagen, aber wenn dem nicht so ist...
Arcor und Tele2 haben zwei gänzlich unterschiedliche Ansätze,

Tele 2 bietet Resale DSL an, mit einer Flatrate via Preselection am T-Com Anschluss.

Arcor bietet Vollanschlüsse an, Resale DSL auch, aber meines Wissens nach ohne Telefonflat (?).

Alice bietet mitlerweile in den meisten Regionen VoIP Lösungen an, entweder mit Resale DSL (dann also mit T-Com Anschluss) oder mit Entbündeltem DSL. In beiden Fällen wird via Internet telefoniert.
Einzge Ausnahme Gebiete in denen Hansenet eigene Technik etnsetzt und Vollanschlüsse anbietet. Ob das aber noch weiter ausgebaut wird weiß ich nicht.
 
Das ist mir bewusst, aber spielt es für mich eine Rolle, ob es Resale oder ein eigener Anschluss ist? Hauptsache kein VoIP?!
Kannst du mir sagen bei welchen Anbietern ich nicht auf VoIP beschränkt bin?
 
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, aber vorallem weiß ich nicht, welche Anbieter bei Dir verfügbar sind.
Soweit ich weiß ist Alice derezit der einzige Anbieter, der auf VoIP setzt ohne das ausdrücklich zu sagen.
Welche Anforderungen hast Du denn an den Anbieter?

Das Fallen mir aus Anhieb folgende ein:
T-Com mit C&S Comfort
Arcor
Versatel
Tele2
diverse City Carier (die bei Dir vermutlich nicht verfügbar sind)
 
Meine Anforderungen sind eigentlich nur: 1 Rechnung, DSL mind. 2000 und Telefonflatrate, kein VoIP.

Bei mir wird wohl nur die T-Com und Arcor verfügbar sein. Tele 2 ist es schonmal nicht. Frage eigentlich nur aus Interesse. Kann mich nicht so recht entscheiden. Vertragslaufzeiten passen mir bei beiden nicht. Bei Arcor kann ich meine Call-by-Call # nicht nutzen und die Telekom kassiert bei vielen Gesprächen ins nicht T-Netz ab...
 
sir-spock-a-lot schrieb:
Vertragslaufzeiten passen mir bei beiden nicht.

Naja Telekom ist da doch recht moderat, lediglich 12 Monate und keine automatische Verlängerung, das ist doch OK.

Bei Arcor kann ich meine Call-by-Call # nicht nutzen
Nun das kann schon mal einen ganz schönen unterschied machen. Bei uns ist der Unterschied so groß (durch viele Mobilfunkgespräche), dass sich Arcor einfach nicht rentiert.

und die Telekom kassiert bei vielen Gesprächen ins nicht T-Netz ab...
Machen diese 0,2 Cent/Minute denn wirklich was aus? Wie oft telefonierst Du in Netze die diesen Zuschlag erheben? Bei 500 Minuten kommt da gerade mal ein Euro zusammen. Aber gut, wenn Du tatsächlich Sehr viel in entsprechende Netze telefonierst mag es schon was ausmachen.
 
Weshalb sollte ich mich 12 Monate an einen Anbieter binden wollen? 12 Monate scheinen im Vergleich zu 24 'recht moderat', aber objektiv betrachtet... Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das Paket über die Telekom 10¤ mehr kostet, da ist doch der Preis von Arcor wiederum recht moderat.
50¤ im Jahre 2007, wäre hätte das gedacht?
 
Sir Spock,

mach am besten deine eigenen Erfahrungen. Ich habe meine mit Alice gemacht. Das hat meine (auch Portierungs-) Bereitschaft, mich für 12 Monate an die T-Com zu binden, extrem gesteigert.
Was Arcor betrifft, da konnten Bekannte Erfahrungen sammeln. Deren Berichte ließen mich nicht auf die Idee kommen, dort als potentieller Kunde vorzusprechen.

Ich wünsche dem Sir auf alle Fälle wenig Ärger.
 
Man hört ständig von 'schlechten Erfahrungen', aber zu selten was genau vorgefallen ist. Kannst du bitte etwas ins Detail gehen?

Genauso kenne ich aber auch Leute die mit T Com unzufrieden sind. Abgebuchte Gespräche während man im Urlaub ist, ewiges Warten auf einen Service Mitarbeiter, etc. ich denke man kann überall seine Probleme bekommen. Und dann bin ich doch lieber bei einem Anbieter, der sie gegebenenfalls nur 3 Monate verursacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, man hört von jedem Anbieter viele gute und viele Schlechte Sachen. Das geht mir in meinem Freundeskreis genauso, einer ist super zufrieden mit Arcor, ein anderer schimpf auf diese weil er schon mal Stress hatte, und genauso geht das auch mit T-Com, 1und1, Alice usw.
Es ist ja auch nicht so das alle mit einem Anbeiter unzufrieden sein müssen, kommt ja auch auf vieles an wieso man pos oder neg gegenüber den Vereinen eingestellt ist. Wie die Leitung ist, auf welchen Mitarbeiter man trifft, was für eine Laune dieser hat ...
 
Hallo Leute

florianr: Einzge Ausnahme Gebiete in denen Hansenet eigene Technik etnsetzt und Vollanschlüsse anbietet. Ob das aber noch weiter ausgebaut wird weiß ich nicht.

Wie ist das genau gemeint ??
Ich komme aus Kiel geht das ?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.