Erfahrungen / Probleme mit dem neuen Parallelruf

@dus.net,

dass das keine Schikane eurerseits ist, habe ich mir schon gedacht. ;)

Danke für die Erklärung.
Aber vielleicht findet ihr da ja noch eine Lösung.

Ach ja, und eine Lösung bei sofortigem Parallelcall,
dass da bei besetzt nicht weitergeleitet wird!?

Wird wohl auch damit zusammenhängen!?
Da darf dann das Invite wohl erst rausgehen, wenn kein besetzt zurückkommt.?
 
@ RudatNet

Du wolltest wissen, ob jemand Prbleme mit der Umleitung bei besetzt hat. Ich habe Probleme damit. Es wird bei mir bei besetzt in die Mailbox umgeleitet mit der Ansage für die Nichterreichbarkeit, obwohl die Mailbox für besetzt deaktiviert ist. Dus.net Support weiss davon seit 01.03.

Gruß

Robert
 
dus.net-Support schrieb:
Wir werden heute Nacht gegen 1:00 Uhr - 2:00 Uhr den Fehler beheben.
Hallo,

bei mir ist das Problem immer noch vorhanden, keine Änderung.

Gruss Gregor
 
Hallo gregor,

nimm es bitte nicht so wörtlich, der Relaunch der Webseite hat auch a bissl länger als halbe Stunde gedauert ;)

Gruß

Robert
 
LOL, ich habe gestern eine Antwort auf ein Ticket an dus.net bekommen, darin schreiben sie, daß das Problem nicht bekannt ist.
Ausserdem schreiben sie, daß das Problem bei mir nicht nachvollziehbar ist (logisch, ich habe ja nach meinen Tests auch die Weiterleitungen gelöscht, ich will ja nicht, daß meine Anrufer im Nichts landen).

Eine Hand - andere Hand - Problem? ;-)

Wie ist generell der Fortgang in dieser Sache, lohnt es sich, mal wieder zu testen?

Southy
 
southy schrieb:
Wie ist generell der Fortgang in dieser Sache, lohnt es sich, mal wieder zu testen?
Hallo Southy,

ich erwarte eigentlich die von dus.net angekündigte Behebung des Bugs.

Mein heutiger Test hat keine positiven Veränderungen ergeben, der Anrufer hört nur dann einen Rufton, wenn ich die Weiterleitung komplett ausschalte.

Eine Abhängigkeit des Problems zum Sipura ist, wie hier im Thread angemerkt wurde, ist nicht nachvollziehbar.

In meinen Augen ist dies ein klarer Rückschritt der Funktionalität, früher hat zumindest die Weiterleitung problemlos funktioniert.

Es wurde häufig über die Parallelruffunktion hier im Forum diskutiert und sie stand auf der Wunschliste. Mich würde einfach mal interessieren, ob das Problem flächendeckend vorliegt oder ob nur einige User das Problem haben und alle anderen User sind zufrieden, weil alles bestens klappt.

Ich würde also in der Sache gerne weiterforschen, weil ich den funktionierenden Parallelruf einfach genial finde.

Gruss Gregor
 
Ich habe es jetzt noch ein paar mal getestet
und bei mir funktioniert's einwandfrei.
:noidea:

Meine Rufnummer bei dus.net ist von BT!
(Kompletter Block extra für mich neu bestellt! :mrgreen: )

Abfragemöglichkeit: http://www.arcortools.de/orakel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lüppt die auch topp. Habe Versatel und BT Nummern :)
 
Ich nehme alles zurück! :(

Die ganze Geschichte funktioniert eh nicht wie sie soll,
und wieder hatte ich auch teilweise beim Testen kein Rufton.

Frage an dus.net:
Wofür sind eigentlich genau die Optionen B, N und U?

Was sie bedeuten steht ja da, nur funktionieren wollen sie nicht!?
... oder ich habe die Funktionen nur falsch verstanden?

Also im Klartext:
Was soll passieren bei einem Parallelruf mit Weiterleitung sofort,
wenn ein Ziel [N,U] und ein zweites Ziel [B,N,U] aktiviert hat,
und der angerufene Account besetzt oder nicht besetzt ist?

Mein Problem ist einfach nach wie vor, dass ich zwar die Umleitung/parallel "sofort" haben möchte, aber keine Weiterleitung bei besetzt! Das scheint absolut nicht zu funktionieren. Sollte aber!

Zur Not würde mir auch eine Verzögerung von 2-5 sek reichen.
Bei verzögerter Weiterleitung funktioniert das ja wieder.

Ach ja nochwas:
Das bei "unbekanntem" Anrufer die eigene Rufnummer übermittelt wurde
fande ich ganz gut, funktioniert aber leider auch nicht mehr! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Die ganze Geschichte funktioniert eh nicht wie sie soll...
Hallo,

offensichtlich gibt es hier mehrere Unstimmigkeiten.

Um ein aussagekräftiges Gesamtbild zu bekommen, sollten wir ein paar Testfälle zusammenstellen, damit alle unter den gleichen Bedingungen testen, dh. das alle Tester die gleichen Checkboxen gecheckt haben usw.

Ich kann mich allerdings erst heute Abend darum kümmern.

Gruss Gregor
 
RudatNet schrieb:
Dass bei "unbekanntem" Anrufer die eigene Rufnummer übermittelt wurde
fand ich ganz gut, funktioniert aber leider auch nicht mehr! :(

Warum sollte das auch so sein? Dagegen spricht, dass der unbekannte Anrufer nicht mehr von einem Anrufer von einem Unteraccount mit derselben Rufnummer zu unterscheiden ist.
 
Wir reden hier immer noch von der Weiterleitung! ;)
Bei einer Weiterleitung wurde bisher bei unbekanntem Anrufer die Nummer des angerufenen Accounts übermittelt. Das ist ziemlich praktisch, wenn man z.B. auf's Handy umleitet.

Beim Anruf direkt auf den SIP-Account bringt das in der Tat überhaupt nichts
bzw. stiftet - wie du richtig sagst - nur Verwirrung!
 
Bei mir würde das auch bei der Umleitung aufs Handy Verwirrung stiften, da ich trotzdem noch Anrufe von der Hauptrufnummer zu Hause erhalten kann :)
 
Na da kann man doch von sich aus was machen!

Aber es wäre mich auch vollkommen egal, wenn dus.net irgendwie dem Handy signalisieren könnte, dass das ein umgeleiteter Anruf ist! ;)
 
Hallo,

also: auch bei mir besteht immer noch der "kein Rufton"-Bug. Heute wieder getestet.

Und: Ja, auch ich habe schon festgestellt, daß das Ganze auch in Sachen Bedienung bzw. "tu es das, was man einstellt" etwas zu wünschen übrig lässt.
Runda:
Mein Problem ist einfach nach wie vor, dass ich zwar die Umleitung/parallel "sofort" haben möchte, aber keine Weiterleitung bei besetzt! Das scheint absolut nicht zu funktionieren. Sollte aber!

Also je mehr ich mir die Funktionen im VoIP-Menü bei dus anschaue, desto mehr verschiedene denkbare Sonderfälle / race conditions fallen mir ein, die man alle irgendwie abfangen müsste.

Ich würde mal sagen, dus hat den Business Case nicht ordentlich gemacht und eine ganze Menge möglicher Varianten vergessen.

Allein mal nur zu Dir, Runda: keine Weiterleitung bei besetzt (des Haupt-Accs vermutlich)
Mal angenommen, Du hast eine Weiterleitung auf zwei Ziele (z.B. Büro & Handy) und eines davon ist besetzt?
Dann kommt der Ruf nur auf dem anderen an? Das würde ich auch nicht wollen.
Es müsste also einen Zustand "Ein Gespräch läuft auf irgendeinem der ganzen Ziel-Anschlüsse", also -> die ganze Gruppe ist besetzt geben.
Oder eben nicht, je nachdem, was der Kunde will.

Phu, das ist mal echt kniffelig. Und das dann noch in einem Interface abzubilden, was so viele Funktionen auch konfigurierbar machen soll...

Aber trotz allem bleibt im Moment das Fazit: Ich habe grade keine funktionierende Rufweiterleitung mehr, nur eine, die vielleicht mal viel schöner wird als die, die es bisher gab, die aber im Moment noch nicht funktioniert.
Das finde ich nicht so wirklich befriedigend.

Mal ehrlich:
Ich fürchte, es könnte sein, daß sie das Ding so, wie es ist, wieder offline nehmen und die Einstellmöglichkeiten soweit reduzieren, bis sich die Zahl der zu betrachtenden Zustände und Kombinationen halbwegs in den Griff bekommen lässt.
 
hallo,

ich möchte hier nichts entschuldigen oder schönreden. Für keinen. Doch beim schmunzelnden Lesen dieses threads fühle ich mich um 150 Jahre in die Goldgräberzeit zurückversetzt, in die Zeit wo man noch etwas bewegen konnte. Berge versetzen :p etc.
Was Dus.net hier macht, ist doch die absolute Ausnahme. Kundenwünsche werden recht schnell umgesetzt. Das ist toll. Daß da mal etwas über das Ziel hinausschiessen muß ist mir klar.
Mein Fazit: Hier fühle ich mich wohl. Hoffe daß dieses Gefühl noch sehr lange anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich stimme dir zu!

Und wer richtig liest,
der versteht hoffentlich meinen Beitrag oben als Frage und konstruktive Kritik!

... und absolut nicht als "allgemeines Schlecht reden"!

Ich bin heil froh, dass es diese Funktion gibt und nutze sie auch!
Ich will ja nur wissen, wie man sie richtig nutzen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Löwenherz schrieb:
Was Dus.net hier macht, ist doch die absolute Ausnahme. Kundenwünsche werden recht schnell umgesetzt. Das ist toll.

Genau so sehe ich das auch! Und so sehr ich auch allgemein von VoIP begeistert bin , all den Möglichkeiten und was noch kommen wird, man muss mal realistisch bleiben und akzeptieren das sich die Provider (also natürlich auch dus.net) noch auf "Neuland" befinden.

Wer einen 99,9% zuverlässigen Anschluss braucht, der sollte sich lieber im klassischen Festnetzbereich umsehen und die dortigen Preise stillschweigend akzeptieren.

Natürlich ist dies und jenes bei dus.net noch nicht perfekt, aber ich sehe das genauso wie Löwenherz: Endlich tut sich mal was (neues)!

MfG

Flaschenoeffner
 
Das sehe ich natürlich genauso, aber das war ja sowieso klar. Wenn wir nichts mehr zum spielen hätten, wärs ja auch langweilig, oder?
 
@ Flaschenöffner

[OT]die garantierte Zuferlässigkeit eines Analoganschlusses beträgt IMHO nur 97% ;)[/OT]

Gruß

Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.