[Erledigt] 12.07.05 - nicht alle Ortsrufnummern erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dinsdale

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

im Moment kann ich einige Rufnummern aus meinem Ortsvorwahlnetz nicht erreichen -> mein Telefon (Grandstream GXP2000) zeigt mir jedesmal die Fehlermeldung "403 FORBIDDEN - Your request is not allowed" an.
Andere Rufnummern sind dagegen erreichbar.

Hat jemand eine Idee an welcher Stelle es harken könnte?

Grüße,
dinsdale
 
Tach,

habe die gleiche Problematik. Bei einigen Ortsnummen läuft alles glatt, bei anderen bekomme ich vom CISCO "Reorder".
Also ein allgemeines Problem bei Sipgate!?
Festgestellt 21:17Uhr


Greetz,
Thomas
 
um welche Nummern handelt es sich? Bei mir alles einwandfrei.
 
Morgen,
ich habe seit gestern 20:00 das Gleiche Problem:

13.07.05 09:02:55 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403
Ein Testanruf auf meinem Handy Klappt einwandrei.
Kann man da was machen, oder bloß warten?
Meine Frau sagt so eine Sch**** diese Internettelefonie
 
9:13Uhr

Immer noch das o.g. Problem. Anruf an meine private ISDN-Nummer klappt, an meine im Büro nicht (CISCO=Reorder). Testanruf zum Kumpel klappt, zu einem anderen nicht (selbe Fehlermeldung). :?
Wat is da denn los????


Greetz,
Thomas
 
Ich habe mal beim Sipgate Support angeklopft.
Mal sehen wie schnell die sind.

Hallo!

Vielen Dank, dass Sie eine Anfrage an unseren Support gestellt haben.

Wir werden uns bemuehen Ihre E-Mail so schnell wie moeglich zu
beantworten.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr sipgate-TEAM
 
Hallo,

hab das gleiche Problem. Ich kann eine O2-Homezone Nummer nicht erreichen. Es kommt sofort ein Besetzt-Zeichen. Alle anderen Nummern (soweit getestet) funktionieren....
 
Normales Besetztzeichen? Oder Gassenbesetzt, sprich sehr schnelles Besetzt?
Bei Gassenbesetzt stehen Sipgate einfach nicht genügend Leitungen zum jeweiligen Carrier zur Verfügung.
 
Bei mir ist direkt besetzt, also nicht einmal ein "tut". Das wird dann wohl ein "Gassenbesetzt" sein. Zieht sich dann aber schon echt lange hin :(
 
bei mir auch. Ich kann weder raus rufen, noch kann ich angerufen werden. kommt immer Belegtzeichen.
 
Ghostwalker schrieb:
Normales Besetztzeichen? Oder Gassenbesetzt, sprich sehr schnelles Besetzt?
Bei Gassenbesetzt stehen Sipgate einfach nicht genügend Leitungen zum jeweiligen Carrier zur Verfügung.

Das Besetztzeichen ist "normal", aber es kommt verdammt schnell. Sonst hat es immer 3-10 Sekunden gedauert bis eine Verbindung zustande kam. Jetzt dauert es nur 1 Sekunde und das Besetztzeichen ist da. Es fehlt auch das typische "Knacken" in der Leitung wenn die Verbindung nach dem Wählen hergestellt wird......
 
Jetzt dauert es nur 1 Sekunde und das Besetztzeichen ist da. Es fehlt auch das typische "Knacken" in der Leitung wenn die Verbindung nach dem Wählen hergestellt wird......

@ ATA 486
Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Ich kann raus telefonieren und werder auch von außen erreicht. Auch das "typische" Knacken ist vorhanden.

MfG
 
Frankie schrieb:
Jetzt dauert es nur 1 Sekunde und das Besetztzeichen ist da. Es fehlt auch das typische "Knacken" in der Leitung wenn die Verbindung nach dem Wählen hergestellt wird......

@ ATA 486
Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Ich kann raus telefonieren und werder auch von außen erreicht. Auch das "typische" Knacken ist vorhanden.

MfG

Jetzt geht wieder alles...... :D

Muss man wohl mit leben, dass zwischendurch immer noch Kinderkrankheiten auftauchen. Immerhin hatte ich die letzten Wochen überhaupt keine Probleme...
 
@ dinsdale

Und wie sieht es bei Dir aus ?
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder ohne Probleme.
Vermute mal, dass es Sipgate irgendeinen Schluckauf mit einem Server o.ä. hatte.

Grüße,
d.
 
Danke für die Rückmeldung.

Somit Thread erledigt und ich schließe hier.

neue Strörung ==> neuer Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.