[erledigt] Achtung! Keine Freedays bei Einzahlungen zur Zeit!

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

einige berichten mir darüber, dass die Freedays, z.B. bei VoipDiscount nicht mehr erhöht werden, wenn man mit Banktransfer (per Banküberweisung) Guthaben bei Betamax kauft.

Hoffentlich nur ein temporäres Problem ...?

Dies nur als wichtigen Hinweis, wenn jemand über diesen Weg Guthaben auflädt, um Enttäuschungen zu vermeiden. Und auch beachten, was Betamax dazu z.B. auf seiner Voipdiscount-Webseite zeigt (natürlich nur, wenn man eingeloggt ist und sein Guthaben aufladen möchte, deshalb kein Link):

ATTENTION: Due to technical circumstances it's not possible to get freedays using this paymentmethod. We are currently working on this situation.

Die vielen Ungereimtheiten der letzten Tage, Wochen und Monate machen mich etwas nachdenklich. Ich habe keinen guten Eindruck im Moment.

Trotzdem, weiterhin viel Spaß mit Betamaxen ...

brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brekki,

Ich hoffe auch das bald alles wieder normal ist.
Wilfried und ich versuchen alles möglichs, aber das Team in Köln/Holland ist IMO zu klein um alle Problemen kurzzeitig zu lösen.
Morgen ruf ich Wilfried an, ich habe bis jetzt noch keine direkte Kontakte mit Betamax.
 
@ Brekki

Ich hab's gemeldet.
 
Dasselbe passierte mir mit voipbusterpro bei Kauf von Guthaben über Click&Buy. Am Tag des Kaufs lief alles normal mit entsprechendem Freeday-Guthaben. 24 Stunden später waren die Freedays weg und es werden (nebst der setup-Gebühr) zusätzlich Gesprächsgebühren erhoben. Im Account erscheint seither "no more Freedays". Bei voipbuster wurde mir im November 2006 das Guthaben wegbelastet mit Telefonaten angeblich in die Ukraine, nach Russland, Korea etc, welche Destinationen ich nie anrufe. Weder im einen noch im anderen Fall liess sich der "Support" zu einer Reaktion bewegen. Unter dem Strich kommt mich jeder Nicht-Beatamax-Provider langsam aber sicher billiger.
 
franswon schrieb:
Ich hab's gemeldet.

Danke für Deine Mühe. die hoffentlich nicht erfolglos bleiben wird ...

brekki
 
Tranfers from resellers also without free days

Uf.. finally i find out something about what's going on with these freedays. Also thank to freetranslations.com which really helped me translate from German.
I am Dragos, a voipstunt reseller from Romania. It seems that all the accounts I have transfered money to in the last 10 days have run out of freedays already. Or they didn't get the freedays at all. Maybe (and i hope) this problem will be solved too, as long as i have contact with the persons I transferred money to. And they keep asking me what's going on with the freedays and i have no answer to give. Pretty embarassing and more than sure I will lose them as clients :(. And i really am thinking to start a little business here and start selling vouchers. But if I have no support at all from Betamax it is too risky for me :(
Thanks for reading this reply and hope that somenone from Betamax could help me with this problem.
Dragos.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss denn jemand ob überhaupt eine einzahlungsart klappt?
ich habs heute mit paypal versucht das ging ebenfalls in die hose.
das guthaben ist zwar da aber keinerlei freedays. obwohl zuerst 120 angezeigt wurden, die allerdings nach erneuten einloggen direkt wieder weg waren.
 
Das scheint leider momentan bei jeder Einzahlung so zu sein!

Offizielle Reaktionen gibt es anscheinend auch nicht.
Support-Mails werden nicht beantwortet ... :mad:

Man scheint da einfach machtlos zu sein ... :noidea:

Naja, oft genug habe die Betamaxe sowas auch wieder gerade gebügelt.
Bleibt also nur weiter hoffen und bangen!?

:noidea:
 
RudatNet schrieb:
Naja, oft genug habe die Betamaxe sowas auch wieder gerade gebügelt.
Das stimmt. Mich wundert es aber immer wieder, wie lange die brauchen, um einen Fehler zu erkennen und auszubügeln.

Die scheinen da wirklich nur mit sehr wenigen Leuten den ganzen Betrieb aufrecht zu halten. Das hatte franswon ja auch schon mal berichtet.
 
Wäre es nicht angebracht, den Threadtitel in Achtung! Keine Freedays zur Zeit bei den Betamaxen ... abzuändern?
 
Bitte Erfahrungswerte posten, sobald auch nur eine Einzahlungsart wieder ordnungsgemäß klappt (sprich reguläre Freedays) :rolleyes:
 
zum gradebügeln:

sind die Freedays dann irgendwann mal wieder drauf, oder funktioniert es dann wieder aber nachbuchen werden die nix ?
 
Woher sollen wir das wissen? ;)

Dieses spezielle Problem - das jetzt schon ziemlich lange aktuell ist - hatten wir bisher noch nicht.

Bei ähnlichen Problemen hatten die User aber bisher kaum bis keinen Verlust.
Daher können wir nur vermuten und hoffen, dass die freedays irgendwann wieder da sind, und hoffentlich auch rückwirkend verbrauchtes Guthaben wieder gutgeschrieben wird.
 
hi,
es ist schade, daß sich von den Betamxaxerln keiner zu den Problemen äußert. Vielleicht wollen die das aber mit den Freedays ja ganz abschaffen?
Ich kaufe bei denen solange kein Guthaben mehr, wie das nicht geklärt ist.

Auch wollte ich noch zu Webcalldirect.com doch auch hier "Holzauge sei wachsam"
 
Hab gestern bei webcalldirect aufladen müssen. Hab blöderweise nicht extra darauf geachtet, jedoch scheint es mir (eigentlich bin ich mir relativ sicher), daß ich 90 Freedays bekommen habe. Aufladung über Paypal.
 
Löwenherz schrieb:
es ist schade, daß sich von den Betamxaxerln keiner zu den Problemen äußert.
Geäußert haben sie sich schon, allerdings nur dahingehend, dass sie an dem Problem arbeiten. So langsam sollten sie sich der Ursache ja genähert haben. :lamer: ;-)

Danach geht es dann darum, dass auch alles wieder geradegebogen wird. Deswegen sollte sich jeder an den Customer-Service seines Anbieters wenden, die Freedays einfordern und auch Guthaben zurückverlangen, was durch die fehlenden Freedays verloren gegangen ist.
 
Ich habe vor einpaar Stunden mal per SMS bei VoipCheap aufgeladen, mir wurden dann 119 FreeDays gutgeschrieben. Als ich gerade vorbeischau sind sie plötzlich abgelaufen. Tickt bei denen die Uhren schneller als bei uns??? Mal abgesehen davon hat mich die SMS EUR 4,99 statt EUR 4,- gekostet.

Zu PayPal: Dort kann man auch mehrere eMail-Adressen registrieren und mit ihnen dann Zahlungen senden oder empfangen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.